"Astro Live" auf ASTRO TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen liebe Sorgen....

Ich versuche mal trotz Übermüdung :sleep2: ein Statement abzugeben...
Zuerst mal zu gestern.... Zuerst war ich "leicht geschockt" als Sandra durchgestellt worden ist... Weil in der Sendung rechnest Du mit allem aber nicht mit der Totalfrustation einer Anruferin und Kundin von Questico. Auch wenn es viele nicht glauben können oder besser wollen, ich bin ein sehr sensibler Mensch und versuche auch immer zu helfen, wenn es einen Weg gibt...
Zu Sandra und der Sendung... Ja wir finanzieren den Sender mit den Einnahmen der Anrufer, denn wie sollen wir sonst weiterhin eine Sendung machen können und vor allen Dingen wovon? Der Transponder, der ins Netz einspeist liegt im Preis in Millionenhöhe, im Studio befinden sich ausser meiner Wenigkeit noch Kameramänner, Techniker (Licht und Ton) Regieassistens.. Wir haben ein Team von 3 Leuten bei Q, die nur damit beschäftigt sind, Berater aus ganz Deutschland zu buchen.. z. B. Andrea Buchholz, die kommt aus München, also wenn die in Berlin dreht, dann braucht die einen Flug, ein Hotel und Sendezeit...
Questico hat keinen fremden Werbeträger wie z. B. Coca-Cola oder hat schon mal jemand einen Werbespot bei uns gesehen?? Wie soll der eigentlich aussehen? Benutzen Sie XY-slipeinlagen und ihr Sexleben wird harmonischer? Oder noch besser, Wenn Ihr Mann Claus... Bier trinkt schaut er auf jeden Fall die Fussballweltmeisterschaft und Sie haben Zeit zum Fremdgehen :4puke:
Jetzt haben wir aber genug gelacht!!
Wir Berater geben unser Bestes und sicherlich ist es Werbung für uns, ich weiss nicht, wie sich manche Kunden das vorstellen, anrufen 49 Cent bezahlen, sofort durchgestellt werden und dann ein 1 Stunden Gespräch führen??? Wir bieten eine Dienstleistung und die kostet Geld. Mein Steuerberater verlangt Honorar, meine Ärztin, bei der ich seit Jahren bin, sagt auch "Hallo Sabine wie geht es Dir?" und schickt mir dann eine Rechnung..
Picasso hat auch seine Berufung zum Beruf gemacht, genau wie Bill Gates oder Marilyn Manson oder Franz Beckenbauer.. Michael Schumacher, über den regt sich auch keiner auf, wenn der Geld verdient.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Jeder von uns ist alt genug zu entscheiden, ob er anrufen will und wie oft er anruft!! Jedoch mit einer Erwartungshaltung rangehen, heute hol ich mir mal für 49 Cent eine Stunde bei Marion Wilkins oder 30 Min bei Sabine Tonke und weil mir heute abend das Fernsehprogramm nicht zusagt, geb ich mir mal 10 Min Vadim, mal sehen, was der so zu dem Thema Partnerschaft sagt... :megaphon: AUFWACHEN!!!!
Ich habe versucht, auf jeden Anrufer in Ruhe einzugehen und das Problem von allen Seiten zu beleuchten, ich habe Stress mit der Regie bekommen, denn Kurze Frage HEISST Kurze Frage und nicht 10 min Beratung.. Aber was soll ich machen, es ist ein Schicksal und gestern waren es schwere Gespräche teilweise.. und die Sendezeit ist begrenzt...
Das Sendekonzept soll verändert werden.. ich finde die "kurzen Runden" auch nicht prickelnd... aber ich bin Berater und sitze nicht im Entscheidungsausschuss des Vorstandes von Questico!!
Ich hoffe es werden sich noch mehr Berater für die Sendungen melden, denn für die einzelnen Berater ist das´im Studio Adrenalin pur!!

Zu Carsten... Er ist ein Weltklasse Astrologe und im Augenblick nicht über Q verfügbar, der ist voll und ganz damit beschäftigt, mir im Studio die Pfote zu halten, und mich nach Tagen wie gestern zu trösten, wenn ich dann total fertig aus der Show komme... Ich als sensibles Weichei hätte gestern heulen können.... Die eine Kundin, die noch immer nicht gemerkt hat, dass sie in der Abhänigkeit der Alkoholiker hängt... Co-Alkoholismus ist auch eine Sucht!! Dann die nächste, in der Kindheit sexuell missbraucht und die beste war die dritte, ich lass ihm Zeit um sich klar zu werden, ich habe losgelassen und dann fragen, nerven und kontrollieren!! Wielange lässt sie ihm Zeit ? 20 Min.??? Das der Mann verzweifelt ist ist doch klar, egal was er sagt und tut er ist FALSCH!! Es liegt immer an uns selbst....
Ich habe jetzt 15 Shows in 4 Wochen hinter mich gebracht und ohne Carsten hätte ich das NIE geschafft..... :danke: an mein Hasi *lach*
Carsten hat auch unsere Homepage kreiert und ins Web gestellt, und das war richtig viel Arbeit... Programmieren dauert....
So jetzt dürft ihr mir auch noch Eigenwerbung vorhalten, ja ich habe eine Homepage und eine eigene Praxis, wie fast alle anderen Berater bei Q auch, denn wir sind SELBSTSTÄNDIG!! und nicht bei Questico angestellt.
Genug der Worte..... Danke an die vielen lieben Mails nach gestern abend und an die, die meine Art nicht mögen, es gibt noch unzählige andere Berater, Hotlines, Plattformen und Servicedienste....

Ich bleibe wie ich bin, ich DARF!! *LOL*

Allen einen wundervollen und stressfreien Tag

Gruss Sabine Tonke
 
Werbung:
Guten Morgen Matti,

Marion Wilkens hat mich gestern sehr überrascht, sie wird immer besser, sie ist sicherer geworden und hat eine sehr ruhige Art mit dem Kunden und den Zusehern umzugehen. Sie scheint sich nicht beeindrucken zu lassen, was rund um sie geschieht, das merkt man, sie wird nach und nach lockerer.

Schön langsam habe ich das Gefühl, dass die Berater richtig gehend gejagt und dann zerlegt werden. Liegt das wohl an dem bevorstehenden Vollmond, dass die Gemüter so überlaufen???

Das Thema schaukelt sich etwas zu sehr hoch.

Liebe Grüße,
Tanne
 
Nönö ... schaukeln tuma da gar nix *gg*

Marion Wilkens find ich als Beraterin gut, als Moderatorn noch zu unsicher und zu unflexibel. Aber sie is wirklich schon besser geworden ;)
Heute abends soll von 20:00-23:00 Christiane Mlinski beraten, die ich noch nicht kenne. Werd wohl mal ein paar Minuten hinzappen *g*

Gruß, Matti
 
*lol* Jaja ... bei uns nimmt das aber schön langsam besorgniserregende Zustände an. Also jetzt nicht unbedingt hier in Tirol, aber in Oberösterreich habens scho Hochwasseralarm ...

Sag bloß bei dir is schön?!
 
heute schon.... aber wir wollten die Pferde schon gegen Seepferdchen umtauschen und meine Hunde bekommen langsam Schwimmhäute... Wobei das Afghänchen bei Regen nicht raus will... Frisur könnte leiden *LOL*
Eben ein Diva-Hund...

Ich geh jetzt wieder schlafen.... Bin zu alt für soviel Stress...

Ich denke über ein ONE-WAY Ticket nach LA nach.... Dream on würde Aerosmith jetzt sagen....
 
So so, die liebe Sabine hier im Forum.
Den Streß, den Du hier beschreibst bei Deinen Sendungen kannst Du doch selber abschaffen. Aber das willst Du ja nicht, denn alles ist Geld - gell?
Da ich die Sendung mit Dir auch schon gesehen habe, und schon selber mehrmals bei Qu. mit Dir tel. habe, kann ich nur sagen, dass Du manchmal schon ziemlich übertreibst in Deinen Aussagen.
Ich selber habe auch schon "einige" Euros bei Dir gelassen und nichts aber auch gar nichts ist eingetroffen. Auch redest Du wie ein Wasserfall, dass man kaum die Chance hat den falschen Sachverhalt klarzustellen. Wäre mir auch zu teuer ehrlich gesagt. Sicher, durch Deine doch liebenswerte Art wickelst Du Deinen Zuhörer um den Finger, aber verlassen kann man sich auf Deinen "Smaltalk" nicht.
Tut mir leid, aber um Dich wie die anderen hier auf ein Podest zu heben, habe ich schon zu viel Lehrgeld bezahlt.
Schönen Tag noch
 
ZItat : aber wen ich auch gut finde, ist die luba bratovsky. die kann sich auch gut im fernsehen präsentieren. ich selbst habe mit ihr auf questico auch gesprochen. nur was mich wundert ist, soviel ich weiß, sind im astro tv doch nur die zusehen die 5 sterne haben. luba hat zwar auch fast 5 sterne, würde mich aber trotzdem interessieren, ob die 5 sterne nur bei den experten zu finden sind, die tagtäglich im tv wiederholt werden?

So, das Sternebewertungssystem bei Questico funktioniert in der Art und Weise, dass jeder Kunde seinen Berater bewerten kann, einmal für ein Gespräch per Mail und einmal für ein Gespräch per Telefon. Die Summe aller bewerteten Gespräche ergibt den durchschnittlichen Wert der Sterne:

5 Sterne bedeutet überwiegend Kundenbewertungen mit fünf Sternen

4,5 Sterne bedeutet viele Kundenbewertungen mit fünf Sternen, aber auch Bewertungen mit weniger Sternen.

Wer jetzt genau für die Sendungen ausgesucht wird, weiß niemand so genau, es liegt sicher nur am Rande an den Sternen, ich denke, dass da auch die Zugehörigkeit zum Team Questico und demzufolge die Masse an Gesprächen einen Ausschlag gibt, aber größtwahrscheinlich auch die Entfernung zum Sender, damit nicht zu große Reisekostenerstattungen zu zahlen sind. Es sind nicht unbedingt nur die Besten, die in den Sendungen mitmachen dürfen, aber wohl schon gute Berater.

Zudem kann ich sagen, dass man eine telefonische Beratung via normaler Questico-Telefonleitung nicht mit einer Beratung während einer Sendung vergleichen kann, ich denke mal, es steht einem einfach der Schwitz im Nacken, weil nur wenige Minuten pro Anrufer "erlaubt" sind. Das ist in den seltensten Fällen wirklich ausreichen, soll aber auch nur ein Anreiz sein, für diejenigen "Kunden", die einmal Hereinriechen möchten in die Möglichkeit der telefonischen Beratung. Es dient dazu Hemmschwellen abzubauen und eine Möglichkeit anzubieten.

LG
Hekate
 
Ricarda-Marie schrieb:
So so, die liebe Sabine hier im Forum.
Den Streß, den Du hier beschreibst bei Deinen Sendungen kannst Du doch selber abschaffen. Aber das willst Du ja nicht, denn alles ist Geld - gell?
Da ich die Sendung mit Dir auch schon gesehen habe, und schon selber mehrmals bei Qu. mit Dir tel. habe, kann ich nur sagen, dass Du manchmal schon ziemlich übertreibst in Deinen Aussagen.
Ich selber habe auch schon "einige" Euros bei Dir gelassen und nichts aber auch gar nichts ist eingetroffen. Auch redest Du wie ein Wasserfall, dass man kaum die Chance hat den falschen Sachverhalt klarzustellen. Wäre mir auch zu teuer ehrlich gesagt. Sicher, durch Deine doch liebenswerte Art wickelst Du Deinen Zuhörer um den Finger, aber verlassen kann man sich auf Deinen "Smaltalk" nicht.
Tut mir leid, aber um Dich wie die anderen hier auf ein Podest zu heben, habe ich schon zu viel Lehrgeld bezahlt.
Schönen Tag noch

@Ricarda-Marie

Wie ich gelesen habe bist du selber als Beraterin tätig :rolleyes: Hier spricht wohl eher der Neid bei dir,wenn du Sabine so an den Pranger stellst :daisy:
Finde sowas nicht okay :angry2:

Lg
 
Werbung:
@Bergblümchen:
Also von Neid kann hier nicht die Rede sein! Ich gönne jedem seinen Erfolg - ich würde diesen Druck und die Masse an Anrufern jeden Tag nicht aushalten. Hut ab, vor dem der es sich zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat Leute zu beraten. Aber, wie gesagt ich mag keine "Experten" die die Kundschaft nur abfertigt und für viel Geld das blaue vom Himmel "vorhersagen".
Die liebe Sabine wird wohl keine schlechten Bewertungen bekommen, da ihre Vorhersagen jeden im Moment einen Auftrieb geben und um sie nocheinmal umzubewerten wird jedem sein Geld zu schade sein. Außerdem ist es zu umständlich sich tagelang in die Warteschlange zu hängen. Normalerweise wenn ich jemanden anrufe und der Berater hat mit seinen Prognosen unrecht rufe ich nicht noch einmal an, aber bei Sabine war ich damals in einer für mich hoffnungslosen Lage und vertraute ihren Karten. Viele Anrufe später kam leider nie eine vorhergesagte Situation. Deshalb bin ich ein wenig sauer auch auf mich selbst, da ich jemanden Fremden so blindlings vertraut habe.
Fazit: Schade ums Geld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben