Was wäre wenn...

Danke ganz lieb, ja leider gibt´s genug Leute die sowas oder ähnliches erleben. Am grauslichsten fand ich halt echt, dass meine Ex irgendwann nicht mehr in der Lage war zu sehen, dass ich es gut mit ihr meine, ganz im Gegenteil mich richtig als Feind betrachtet hat. Sie wollte und will mich wohl noch immer zur Esoterik bekehren, auf den "richtigen" Weg führen... Tut halt weh.

Du hast es indirekt selbst in der Hand und wenn Du bei Ihr wirklich reflektieren möchtest, dann wäre es ja wohl angebracht die Meinung zu äussern, unverblümt direkt und somit auch loslassen, damit Du offen bist für anderes oder Neues. Es bringt nichts sich noch Gedanken zu machen, hätte, wäre, es ist wichtig das man das jetzt sieht, die Lektion in dem Sinne hast Du gelehrt und erkannt, dass ein Zusammenleben nicht möglich ist, also loslassen und weitergehen wären wohl die konsequentesten Wege und eben dankbar sein, dass Du nicht *mehr* mit Ihr zusammenleben musst. :D
 
Werbung:
Ich soll loslassen? Ich mein, ich würd´s ja hoffen, dass sich manche hier nicht durchgelesen haben was ich hier eigentlich schreibe, die dann sowas schreiben. Meine Ex hat mich nach Monaten angerufen und nach 10min. am Telefon gefragt, ob ich mit ihr ein Kind basteln will, hab ich da leicht zu wenig losgelassen, dass sie das tat??? Oder ist mit loslassen gemeint, ich soll nicht mehr darüber nachdenken? Also ich find das alles andere als abnormal, wenn man über solche Erlebnisse noch manchmal nachdenkt, aber bitte, jaja, ich sollte eine Therapie machen, genau. Das ich mit diesem "Was wäre wenn..." eigentlich nur zeigen wollte wie weit solche Denkmuster durch Esoterik führen können, will man hier nicht verstehen, oder? Und wie immer am aller Besten, das hat ja nix mit Esoterik zutun...?! Diese Damenrunde mit Gurudame, die ihr eingeredet hat den Kontakt zu mir abzubrechen und später von allen verlangt hat den Kontakt zu allen anderen Esoterikanbietern abzubrechen, weil so kann sie ja nicht arbeiten, war eben kein Ärztekongress, sonst würd ich mich jetzt über die Machenschaften eines Ärztekongresses aufregen. Die Energethikerin die durch Energy unsere Beziehung "heilen" wollte, von was auch immer? war nunmal keine Psychotherapeutin, genausowenig wie die zwei Heilpraktiker bei denen ich nach 5min. Google was über sexuelle Übergriffe gefunden habe oder der dritte, der ihr zuerst am Telefon gegen eine freie Spende das Blaue, Grüne und Rosane vom Himmel erzählt hat, bei dem sie dann um viel Geld ein "Ich hab mich lieb"-Seminar besucht hat und sich im Endeffekt als Mitglied der Kryonsekte entpuppte. Es war auch kein katholischer Priester der ihr eingeredet hat, dass ich ihr Seelenpartner bin, sie getrost nicht mit mir reden kann und sie mich irgendwann anrufen kann und mich fragt, ob ich nicht ein Kind machen will. So wie ich das sehe ist der Kauf von einem überteuerten Plüschdelfin mit Zauberkräften noch das allergeringste Problem in der Esoterik. Was in der Esoterik an Unwahrheiten über Krankheiten verbreitet wird, da komm ich mir vor als wären wir retour im Mittelalter, als wüsste man aber überhauptnichts über irgendwas und fragt sich nur "Was will mir das jetzt sagen?" Auch wenn das viele jetzt wieder ganz schlimm finden wollen, das ist wirklich nicht böse gemeint, wer mir das aber vorwerfen will und wird soll nur tun. Das ist mal zu Medizin und Krankheiten. Was mich aber genauso fassungslos macht ist eben was durch manche "esoterischen" Machenschaften und Denkmuster an zwischenmenschlichen Beziehungen herumgedoktert wird und kaputt geht. Seelenpartner, Dualseelen, alle muss man loslassen. Beste Freunde die laut irgendwem urplötzlich zu negativ schwingen. Oder persönlich, Seele, Geist. Man gibt sich ja gerne sanft und homöopathisch, aber was ist bitte härter als jemandem eine Blockade aus einem früheren Leben zu diagnostizieren, überall negative Schwingungen, Leute die sich selbst fertig machen, weil sie einen "negativen Gedanken" hatten, auf der Suche nach was "Besserem", der Traum irgendwann mal im Hier und Jetzt zu sein statt im Hier und Jetzt zu sein, da musst du beinhart an dir arbeiten, in Seminare gehen, wo dir ein Fremder dann was über dich selbst erzählt. Und es gibt 1000de von diesen Seminaren und Büchern. Sich fragen und fragen wieso bin ich "noch nicht so weit" wie angeblich jemand anderer der einen von Quanten zuredet, alle nicken und tun so als würden sie verstehen was der da so alles von sich gibt. Ich habe 6Jahre lang miterlebt wie meine Exfreundin alles mögliche ausprobiert hat und sie wurde dadurch kein Stückchen glücklicher oder war mehr bei sich selbst, was auch immer, nein, ganz im Gegenteil. Ich bin leider nicht verwundert, aber ich find´s schon heftig, dass hier dann viele, viele nur ablenken wollen oder gar meinen wollen, dass das ja garnix mit Esoterik ztun hat, doch doch, das hat es. Es gibt so viele Bücher übers "Erwachen", etc. , Esoterikerinnen sehen sich ja zu gerne als kritischer als Nichtesoterikerinnen und ich würd mir halt echt wünschen, dass mal mehrere Esoterikerinnen damit anfangen würden gegenüber solchen zig Sachen die in der Esoterik passieren genau die selbe kritische Stimme entwickeln wie sie dass bei Ärzten, Psychotherapeuten und Co. ständig tun. Es wird so unsagbar viel Schindluder mit der Esoterik getrieben also wieso ständig diese Verharmlosungsversuche???!!! Das heißt doch noch lange nicht das alles an der Esoterik schlecht ist. Solang aber nur verharmlost wird bräuchte man sich über Verallgemeinerungen dann aber eben eigentlich auch wirklich nicht aufregen. Is das echt so schlimm wenn man mal zugibt das die Esoterik weieieieieiet davon entfern ist perfekt zu sein?
 
Ich mein hier will man mir auf diese Geschichte hinaus sogar noch erklären ich hätte meine Exfreundin nicht wirklich geliebt oder will mich nur aufspielen und niemand von den Esoterikerinnen hier findet was dabei und schreibt was dazu. Bloß kurz ein "Das hab nicht ich geschrieben" von wem anderen, bist eh ganz toll, und da endet auch schon das Einfühlungsvermögen und Verständnis der selbsternannten LuL-Fraktion. Ich find´s ja auch enorm spitze, dass man mir sogar vorwerfen will, dass ich wenn ich davon schreibe was mir alles passiert ist, ich dabei nicht objektiv genug bin..., befangen, ein "Einzelfall" und sonst is ja eh alles lustig. Das glaub ich einfach nicht, (Glaube), dass eine/r der selbsternannten Über-allem-Steher/innen hier das erlebt was ich erlebt habe und dann gaaaanz objektiv darüber berichten könnte. Aber es wird mir "natürlich" vorgehalten, dass ich emotional reagiere. Wie sic ist das eigentlich? Was passiert hier? Mir wird an den Kopf geknallt, dass ich sie garnicht geliebt habe, es ja kein Wunder ist, dass sie mich verlassen hat, usw. Alles was mir hier von der selbsternannten LuL-Seite "entgegenschwingt" ist (geheucheltes) Unverständnis, Bösartigkeit und ein ordentlicher Anflug von Pseudo-Überlegenheit. "Die Esoterikerin" kann ja sicher nix falsch gemacht haben, lag sicher an ihm... Über die Esoterik lassen wir aber auch GARNIX kommen! Und sei´s noch so offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Meine Ex hat mich nach Monaten angerufen und nach 10min. am Telefon gefragt, ob ich mit ihr ein Kind basteln will" Um das ganz klar zu stellen, wir hatten davor in diesen Monaten garkeinen Kontakt, weder hat sie versucht mich zu erreichen, noch umgekehrt und es war auch nichts ausgemacht, keine Beziehungspause oder sonstwas, ich war am besten Weg nicht mehr an sie zu denken. I know, nichtmal das wird die Hardcores hier auch nur irgendwie "beeindrucken", dass die Esoterik sie so weit gebracht hat und das macht mich dann schon öfters mal traurig und nachdenklich was da abgeht.
 
Zurück
Oben