Was muss man tun damit Gott sich einem zeigt?

Die Welt ist voller Propheten. :D

Wo steht in der Bibel (oder sonstso) geschrieben, das Gott sich dem Menschen Jesus gezeigt hat :confused:

Jesus war mit seinem Vater zusammen bevor er in die Welt kam und er sparch mit ihm als er in der Welt war.

Joh.7,16 Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht mein, sondern des, der mich gesandt hat.

28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr des Menschen Sohn erhöhen werdet, dann werdet ihr erkennen, dass ich es sei und nichts von mir selber tue, sondern wie mich mein Vater gelehrt hat, so rede ich.

29 Und der mich gesandt hat, ist mit mir. Der Vater lässt mich nicht allein; denn ich tue allezeit, was ihm gefällt.
 
Werbung:
Ok hab keine Lust mir alle Beiträge durchzulesen aber ich denke mal der allgemeine Tenor lautet dass Gott überall ist etc. nur man sieht ihn nicht etc. Ja ich denke da könnte was dran sein, warscheinlich bin ich auch selber Gott (bin ja auch in "alles" enthalten :rolleyes:) und ich muss nur in den spiegel gucken um gott zu erkennen? :D Naja aber mir fehlt halt diese Sicht (vorrausgesetzt es stimmt dass Gott Alles ist), ich sehe nirgendwo gott. Gott soll ja auch liebe sein, und ich sehne mich halt nach liebe (anderes wort für glück) und die sehnsucht ist manchmal SO stark dass ich mich dann frage was ich wohl tun muss damit gott sich mir endlich zeigt und so :rolleyes:

Wenn Du die Liebe, die in Dir ist, zur Entfaltung bringst, anderen Freude bereitest, helfen wo es nur geht, Alten und Kranken eine Stütze sein, und vieles mehr - dann wirst Du Gott erkennen.

lg
Syrius
 
Die Welt ist voller Propheten. :D

Wo steht in der Bibel (oder sonstso) geschrieben, das Gott sich dem Menschen Jesus gezeigt hat :confused:

Auf dem Berg Tabor erschien ihnen Moses und Elias in herrlichstem Glanz, den Glanz Gottes hätten sie nicht ertragen.

Du hast recht, der Bibel ist dies nicht zu entnehmen, wie so vieles andere auch nicht. Jesus sagte ja kurz vor seiner Himmelfahrt: Ich werde den Vater bitten, die Geister der Wahrheit zu senden! Und diese sind auch heute noch zu vernehmen - sie haben Zugang zur Wahrheit. Und sollten sie mal unsicher sein, dann können sie Jesus Christus fragen und es dann den Menschen verkünden.

lg
Syrius
 
.......... Sich SELBST zeigen... So wie man IST....
Halt er-kenntlich zeigen.... So zeigt auch Gott sich einem dann erkenntlich...:D

Sorry, aber diesen Schlaumeierspruch konnte ich mir im neuen Jahr irgendwie nicht verkneifen.

Ähmmm, disch kenne ich doch, du kommst mir doch bekannt vor....

Happy New Year
 
Ja, natürlich bist du nicht dazu verpflichtet!
Aber was ist das für eine Art von Selbstliebe, die es an Liebe (sprich: Wertschätzung) gegenüber den anderen mangeln lässt???
Was glaubst du, wer in Zukunft dann noch die Lust, die Liebe... die Wertschätzung dir gegenüber hat, um auf deine zukünftigen "Anfragen" zu antworten, wenn man davon ausgehen muss, dass du die Antwort nicht liest?
Ich würde da eher von "Narzissmus" statt von reifer( !)"Selbstliebe" sprechen!

Fhedor
Hallo Fhedor!
Ich brauche nur ein wenig zu suchen & schon treffe ich auf einen Beitrag, der mir aus der Seele spricht.
:danke:...diesmal ist es Deiner!
Ich z.B. habe mich mit meinem Beitrag sehr bemüht, der fragenden Threadstellerin ein ziemliches genaues Bild von dem zu geben, was ich wirklich tief in mir denke & was ich Gott gegenüber fühle.
Leider auch ohne ein kleines Feedback.
Nicht das ich unbedingt immer eine *Reaktion erwarte, doch wie ich dann auch noch lese "ich habe keine Lust mir hier alles durchzulesen", war ich im ersten Augenblick auch erst einmal ziemlich baff.
Doch dann stellte ich mir natürlich auch die Fragen: warum, wieso,weshalb & überhaupt:confused:
Ich für mich habe eine Antwort erhalten & so kann ich abschließend nur sagen, daß ich es sehr genieße, mich mit so tiefliegenden Fragen zu beschäftigen, weil ich auch dabei Gott immer sehr nahe bin & vielleicht hat ja auch ein anderer Mensch, der es gelesen hat, für sich eine kleine Erkenntnis daraus gewinnen können.
Doch stimme ich mit Deiner Aussage völlig überein: NARZIßMUS & vielleicht auch ein wenig lange Weile.;)
Doch ALLES ist *richtig & *gut so wie *es ist!:)
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Ok hab keine Lust mir alle Beiträge durchzulesen aber ich denke mal der allgemeine Tenor lautet dass Gott überall ist etc. nur man sieht ihn nicht etc. Ja ich denke da könnte was dran sein, warscheinlich bin ich auch selber Gott (bin ja auch in "alles" enthalten :rolleyes:) und ich muss nur in den spiegel gucken um gott zu erkennen? :D Naja aber mir fehlt halt diese Sicht (vorrausgesetzt es stimmt dass Gott Alles ist), ich sehe nirgendwo gott. Gott soll ja auch liebe sein, und ich sehne mich halt nach liebe (anderes wort für glück) und die sehnsucht ist manchmal SO stark dass ich mich dann frage was ich wohl tun muss damit gott sich mir endlich zeigt und so :rolleyes:
Was denkst Du wie Du Gott finden kannst?
Indem Du Fragen stellst & zu faul (keine Lust) bist die Antworten zu lesen?
Gott ist in jedem von uns, somit auch in den Antworten die Du erhalten hast.
Aber Du wertschätzt ihn noch nicht & so wirst Du ihn in Dir auch noch nicht finden können.
Du schreibst, daß Du Dich nach Liebe sehnst, erkennst sie aber nicht, wenn sie vor Dir steht.
Aber was soll ich Dir schreiben, wenn Du eh keine Lust zum lesen der Beiträge an DICH hast?
Ich wünsche Dir alles Liebe
 
Zurück
Oben