Gott gibt es, ist doch klar, denn...

das was wir Gott nennen gibt es. Nur der Glaube daran hilft uns nicht weiter, da der Glaube eine Feststellung ist. Wir sollten Wissen das es das gibt, was wir Gott nennen und Wissen können wir nur erlangen wenn wir die Erfahrung gemacht haben. Erfahrung gleich Wissen. Dafür sollten wir unseren Verstand über Bord werfen. Denn der Verstand kennt nur das gelebte und gelernte,er weiß nicht das wir auch Seele sind. Die Seele ist ein Geschenk, um zu erfahren wer wir wirklich sind. Die Seele ist reines Bewusstsein, Gedankenfrei! Die Seele ist Liebe, unsere Wahrheit. Seele und Liebe ist kein Gefühl, sie sind ein innerer Zustand. Die Seele will Erfahrung, sie weiß nicht was dunkel ist wenn wir das Licht nicht erfahren haben. Das was wir Gott nennen weist auf sein Verlangen und Erfahrungen hin.
 
Werbung:
Ankaa schrieb:
das was wir Gott nennen gibt es. Nur der Glaube daran hilft uns nicht weiter, da der Glaube eine Feststellung ist.
Eine gute Erwähnung, denn ich suche nach einem frommen Lied.
Es heißt: Das hohe Lied der menschlichen Intelligenz

Kann mir ein gläubiger Mensch sagen, wer es komponiert hat und wo man sich dieses Lied besorgen, vieleicht sogar im I-Net anhören kann?

Besten Dank für jeden Hinweis!
 
das was wir Gott nennen gibt es. Nur der Glaube daran hilft uns nicht weiter, da der Glaube eine Feststellung ist.

Die Glaube ... der Gläubiger ist eine Überzeugung.
Sie ist durch eine lange Gemeinschaft mit anderen Gläubigen entstanden,
die trotz ihrer Fehlverhalten, angenommen wird,
weil sie zuerst in der Tradition und dann
in einer langen Sammlung von Beweisen gründet.


Wenn die Beweise sich als unwahr darstellen,
(1) manche sagen, sie brauchen keine Beweise und
(2) manche sogar Betrügen um die Beweise "zu retten",
(3) manche sogar Morden
(4) und verbreiten Terror

Es hängt immer von der Dummheit des Gläubigers ab, wie Weit er gehen wird.
Dummheit schützt nicht vor Straffe.
Es gibt keine "fromme" Betrüger oder "fromme" Mörder und Terroristen,
obwohl ihrer Gläubiger Gemeinschaft sie für fromm hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
das was wir Gott nennen gibt es. Nur der Glaube daran hilft uns nicht weiter, da der Glaube eine Feststellung ist.

was meinst Du mit Feststellung?

Wir sollten Wissen das es das gibt, was wir Gott nennen und Wissen können wir nur erlangen wenn wir die Erfahrung gemacht haben. Erfahrung gleich Wissen.

Gibst Du mal ein paar Beispiele?

Dafür sollten wir unseren Verstand über Bord werfen. Denn der Verstand kennt nur das gelebte und gelernte,er weiß nicht das wir auch Seele sind.

Alle Konditionierungen loslassen, Krishnamurti sagt es auch so, aber ich wüsste keine Methode das zu praktizieren, Wie machst Du es?

Die Seele ist ein Geschenk, um zu erfahren wer wir wirklich sind. Die Seele ist reines Bewusstsein, Gedankenfrei! Die Seele ist Liebe, unsere Wahrheit.

über die Seele und was sie ist gibt es so viele unterschiedliche Meinungen.
Woher kommt sie, Deiner Meinung nach? Wer hat sie gemacht?

Seele und Liebe ist kein Gefühl, sie sind ein innerer Zustand. Die Seele will Erfahrung, sie weiß nicht was dunkel ist wenn wir das Licht nicht erfahren haben.

Wenn die Seele kein Gefühl ist wie kann sie dann etwas erfahren?

Das was wir Gott nennen weist auf sein Verlangen und Erfahrungen hin.

wie meinst Du das?
 
Kann mir ein gläubiger Mensch sagen, wer es komponiert hat und wo man sich dieses Lied besorgen, vieleicht sogar im I-Net anhören kann?

vielleicht ist das etwas was der Verstand oder die Sinne nicht erfassen können, wo es durch dem Intellekt keinen Zugang gibt und was nicht der grossen Allgemeinheit in einer Welt wie des Internets zur Verfügung steht.

Das innere Lied eines jeden Menschen kann man auch nicht hörbar für andere machen, ausser wenn ein Lied durch zwei Personen in der Liebe der Verschmelzung geschieht, dann entsteht eine neue Melodie für diese zwei, aber wieder nicht für aussen stehende.
 
Hallo Waldweg,
zu Frage 1: es gibt den banalen Spruch, glauben heißt nicht wissen. Nur der Spruch trifft nicht ganz was ich meine. Ein Beispiel: Wenn ich sage ich glaube, an was auch immer, dann stelle ich somit fest das etwas existent ist. Den Glauben an Gott oder Naturwesen oder oder zweifeln wir an. Im spirituellen Glauben ist der Zweifel besonders groß. In der Religion, Spiritualität denke ich reicht es nicht zu glauben, ich muss es praktizieren um den Zweifel und den Glauben in Wissen zu verwandeln. Um zu erfahren zu spüren, wer oder was ich bin und wo komme ich her. Ich merke grad das es gar nicht so leicht ist zu erklären wie meine Sicht zu Gott der Spititualität ist. Ich hoffe du kannst mir folgen.:rolleyes:
zu Frage 2: Verstand über Bord werfen, wie mache ich das? Eins vorweg, dass gelingt nicht immer aber doch schon gut. Ich bin jemand der alles hinterfragt, alles was ich gelesen habe, gehört habe, habe ich ausprobiert, also alles was mit dem göttlichen spirituellen zu tun hat. Mein Gedanke war immer ihr könnt mir ja viel erzählen, ich will wissen ob es auch so ist. In der Spititualität ist immer die Rede von Körper, Geist und Seele und diesen Themen bin ich auf den Grund gegangen. Um wieder auf den Verstand zu kommen, habe ich mich gefragt Geist? Was meinen die mit Geist? Ist es der Verstand? Natürlich nicht, der Geist hat mit unserem Verstand so gar nichts zu tun! So wie ich schon geschrieben habe, der Verstand kennt nur das gelebte und gelernte. Das was uns Mutter,Vater die Gesellschaft gelernt hat, wenn du nun weißt was der Verstand alles nicht weiß, fängst du automatisch an deinen Geist näher zu betrachten. Wenn du dann aus der Betrachtung lernst das der Geist dir viel dienlicher ist als der Verstand, ist dein Bestreben den Verstand mehr und mehr in den Hintergrund zu rücken um deinen Geist mehr Raum zu geben. Was wirklich nicht leicht ist, x Jahre haben wir wunderbar mit unserem Verstand gelebt, er war der Chef. Frage 3,4 und 5 muss ich später beantworten. Bis später LG Ankaa
 
Die Seele, woher kommt sie? Wer hat sie gemacht? Da sind wir wieder beim Thema Glaube und Zweifel. Deine Frage sagt aus, du glaubst das du Seele bist doch dein Zweifel ist größer als der Glaube. Ich sage dir, wenn du es dir erlaubst deine Seele zu erfahren dann weißt du das du Seele bist. Es wird niemand zu dir kommen um dir deine Seele auf einem silbernen Tablett zu servieren um den Beweis zu erhalten das du Seele bist. Ich sage bewusst das du Seele bist und nicht Seele hast. Etwas haben befindet sich immer im Außen, die Seele ist aber nicht außerhalb von dir. Wir sagen ja auch gern, ich habe einen Körper, schöner wäre, wir würden sagen, ich bin Körper, so ist es auch mit der Seele. Zu deinen Fragen, woher kommt sie und wer hat sie gemacht, kann ich keine Antwort geben. Da sie weder gemacht noch gekommen ist, sie war immer da! Seele, was ist das? Diese Frage kann ich versuchen zu beantworten. Die Seele ist Stille, eine Stille die uns noch unbekannt ist. Die Seele kommuniziert mit uns über das Gefühl. Die Seele will uns aufwecken uns erinnern lassen, die Partnerschaft mit Gott vermitteln. Unser Gefühl sagt uns ob wir nun mit der Seele oder mit dem Verstand kommunizieren. Urteile und Bewertungen mir selbst oder anderen gegenüber ist immer ein Resultat meines Verstandes. Die Seele urteilt und bewertet nicht, die Seele ist. Zur Frage, wenn die Seele kein Gefühl ist, wie kann sie dann etwas erfahren? Die Funktion der Seele ist, dass sie auf ihre Erfahrung hinweist. Die Seele weiß alles, unser selbst braucht die Erfahrung. Ich lass die Antwort ersteinmal so stehen. Kann darauf gern nocheinmal genauer eingehen sollte dir die Antwort nicht reichen. Zur Frage Gott weist auf sein Verlangen und Erfahrungen hin, wie meine ich das? Jedem von uns sind göttliche Fähigkeiten eingeboren. Da wir nach dem Bilde Gottes erschaffen wurden, erscheint es nur sinnvoll das wir über schöpferische Fähigkeiten und göttliche Macht verfügen. Der Sinn unseres Leben besteht unter anderem darin, zu lernen diese Fähigkeiten in liebevolles pos. Handeln umzusetzen. Durch das göttliche Verlangen entsteht ein tieferes Verständnis, stärken sich die göttlichen Fähigkeiten durch Anwendung und Übung unsere Erfahrungen zu sammeln. Der Glaube und der Zweifel treten in den Hintergrund, da du nun wirklich weißt das alles so ist, wie es ist. LG Ankaa
 
Sobald wir beginnen mit dem Herzen zu denken, mit der Seele zu lieben und mit dem Geist zu fühlen, sehen wir die Welt anders.
 
Werbung:
Zurück
Oben