Hat unser Gott selbst einen Gott?

oder wie drewermann das sagte :
am besten haste 2 taschen
in der einen steckt ein zettel ...wie sind staub ...und verpuffen ...ins lose...all
in der anderen tasche ist ein zettel ...da steht wir sind der odem ...seine kraft ...aus der alles wird...
ja hat dieser gott einen gott nötig?
einerseits ja anderesseits ist ers selbst...ich muss mir das immer wieder klar machen ...sonst vergess ich das ...vielleicht sollte ich mir mal zettel in die hose stecken...:D

Ich finde, du siehst das schon ganz richtig. Auch wenn Gott einen anderen Gott hat, ist er dieser auch selbst.
So wie wir auch Gott selbst sind.
So wie unsere Bakterien auch wir sind.
Dass hört niemals auf.
Auch der Gott unseres Gottes wird einen Gott haben. Wenn man so glauben möchte.
Und der Gott dessen, auch dass sind wir.
Nichts ist getrennt voneinander.
 
Werbung:
Keine Ahnung, ich habe keinen... :)

Brauchst du ja auch nicht, solange du gut ohne leben kannst.
Für mich gibt es Gott. Er ist ALLES WAS IST. So glaube ich.
Und mein Glaube sagt mir, dass es Gott nicht wichtig ist dass wir an ihn glauben. Er liebt auch die, die denken dass es ihn nicht gibt.
Wie gesagt, ist mein Glaube.
 
Brauchst du ja auch nicht, solange du gut ohne leben kannst.
Für mich gibt es Gott. Er ist ALLES WAS IST. So glaube ich.
Und mein Glaube sagt mir, dass es Gott nicht wichtig ist dass wir an ihn glauben. Er liebt auch die, die denken dass es ihn nicht gibt.
Wie gesagt, ist mein Glaube.

Ich denke eher, Gott ist ein Zustand. Eine Person als Gott passt irgendwie nicht in mein Weltbild. Habe es da eher mit Nietzsches Ausspruch "Gott ist tot"... :umarmen:
 
Der Gott ist der freie Wille, wie Quantenphysik, in den Quanten drückt er sich aus.

Gute Nacht an alle.
 
Werbung:
Ich denke eher, Gott ist ein Zustand. Eine Person als Gott passt irgendwie nicht in mein Weltbild. Habe es da eher mit Nietzsches Ausspruch "Gott ist tot"... :umarmen:

Für mich ist Gott alles was wir in ihm sehen.
Wenn er für dich nur ein Zustand ist, obwohl ich nicht genau weiß was du damit meinst, wirst du ihn(Gott) auch so erfahren.
Stelle ich ihn mir als alten Mann mit Bart vor, werde ich ihn, wenn ich sterbe wohl auch so kennen lernen.
Für mich ist Gott einfach, in seiner letzten Wirklichketi, absolute Liebe.
Das Licht.
Das ist er solange, bis meine Seele eine andere Erfahrung von ihm machen will.
Aber die Aussage Gott ist tot, mit der habe ich keine Beziehung.
Ist für mich unlogisch.
Ich glaube ja noch nicht mal, dass wir jemals sterben, unsere Körper aber nicht unsere Seele.
 
Zurück
Oben