Was muss man tun damit Gott sich einem zeigt?

okay seinem sohn hat er sich gezeigt
gehe ich davon mal aus
dann sein-jesu hinweis und ich werd nicht müde werden
das zu wiederholen
sein reich ist in dir
zum reich gehört für mich auch der könig
oder sollte das heissen dass du selbst der könig bist?
also nicht du aber die liebe ,die in dir ist?
und die von gott nicht zu trennen ist?
so wenn das klar ist
dann bedeutet das
dass du imgrunde von deinem wesen her
reine liebe bist #denn das ist deine wahre essenz #die se aussage ist dazu in der lage
jesus als den erlöer erkennbar werden zu lassen ....
nur du musst es jetzt noch tun
was?
dich annehmen als ein geliebtes geschöpf der liebe
deiner wahren essenz
 
Werbung:
Hallo Azurkind!
Ich antworte Dir, weil ich mir diese Frage auch lange Zeit gestellt habe & auf meinem spirituellen Weg, zu folgendem Schluß gekommen bin.
NICHTS kannst Du tun damit Gott sich offenbart, denn er ist schon da...überall...auch & IN Dir.
Als erstes müßte man auch die Frage klären, was ist Gott für Dich?
Die meisten Menschen glauben, daß er das ist, als was sie ihn sehen & nicht das, was sie NICHT sehen.
Aber für mich ist er Alles, auch das große Unsichtbare & nicht das, was er in einem bestimmten Moment zu sein bewirkt.
In gewissem Sinn ist er das, was er nicht ist.
Ich würde Gott so erklären:
Gott ist Alles...das große Ganze..., der Schöpfer von allem was ist & nicht ist.
Er hat alles Wissen der Welt in sich...alles, weil er das Ganze ist.
Da er aber alles ist & weiß, kann er keine Erfahrung machen (wenn es nur ein Ding gibt, kann es sich selbst ja nicht erfahren).
Um es mal ganz einfach auszudrücken:
Da er weiß das er das Großartigiste ist was es gibt, möchte er diese Großartigkeit auch erfahren.
Und wenn Gott Alles ist was ist & was nicht ist, dann ist er das Ganze - eben Alles & da Alles sich ja nicht selbst erfahren kann, hat sich dieses Alles, also Gott, aufgeteilt in viele einzelnde Teile (Gottes Seelen) & die sind wir, unser feinstoffliches Wesen in der Form Mensch (es gibt ja noch mehr Formen mit Seelen).
Deshalb weiß die Seele - Deine Seele ja auch zu jeder Zeit alles was es zu wissen gibt...ihr ist nichts verborgen, nichts ist ihr unbekannt, doch dieses Wissen reicht ihr nicht aus, denn sie strebt nach Erfahrung...Gotterfahrung & da muß sie sich *nur erinnern.
Unsere Seele hat nur einen Wunsch, sie möchte ihren großartigsten Begriff von sich selbst (Gott), in ihre großartigste Erfahrung umwandeln...für Gott.
Beispiel: Ich kann wissen, daß ich ein liebevoller Mensch bin, wenn ich aber nichts tue, um dieses Liebevolle auch zum Ausdruck zu bringen, dann habe ich nichts weiter, als eine begriffliche Vorstellung davon liebevoll zu sein, aber ich bin es nicht...
Deshalb denke ich, sind wir auch alle Schöpfer, weil wir unser Selbst täglich neu erschaffen, von dem was wir sind, zu dem was wir sein möchten.

Nun zu Deiner Frage:
Wenn Gott in der einen oder anderen bestimmten Form erscheinen würde, in einer, in der er den Menschen begreiflich wäre, dann würden sie ihm diese Form für alle Zeiten zuschreiben.
Sollte er dann irgendwelchen anderen Menschen in irgendeiner anderen Form erscheinen, so behauptet der eine, daß er dem anderen gar nicht erschienen ist, weil er für den einen, nicht so aussah wie für den anderen & sich auch anders verhalten hat.
Also kann er es nicht gewesen sein...man würde nur streiten, genauso wie man schon über die Erfahrung der Erleuchtung streitet.
Es würde keine Rolle spielen in welcher Form er sich offenbart, denn egal in welcher Weise er es tun würde, er würde immer umstritten sein.
Selbst wenn er etwas tun würde, über das jeder Zweifel erhaben wäre & er damit einen Beweis erbringen würde, dann gäbe es immer noch die, die sagen würden, daß dies ein Werk des Gehörnten wäre oder Einbildung oder sonst was...nur nicht er.
Selbst wenn er *Berge versetzen würde, so würde man es eher dem *Gehörnten zuschreiben, aber nicht ihm.

Gott offenbart Gottes-Selbst nicht aus der äußerlichen Wahrnehmung heraus, oder durch die äußere Beobachtung, sondern durch die innere Erfahrung & wenn die innere Erfahrung Gott-Selbst offenbart hat, dann ist die äußerliche Beobachtung nicht mehr nötig.
Solange die äußere Beobachtung aber nötig ist, ist die innere Erfahrung noch nicht möglich.
Deshalb kann jeder nur die Erfahrung machen, daß sich Gott nicht in irgendeiner Form offenbart, denn wenn Gott für Dich wirklich existiert, dann würdest Du ihn nicht bitten zu Sein.
In jedem Gebet, jedem Gedanken, jeder Aussage & jedem Gefühl zu ihm, wohnt eine schöpferische Kraft, die in Dir wächst.
Wenn Du dann anfängst wirklich an Gott zu glauben, weil Du ihn in Deinem Inneren spürst (jeder trägt den Samen in sich), ihn dann wirklich & wahrhaftig anerkennst, weil Du mit Deinem inneren Wesen in Verbindung stehst, dann brauchst Du auch keine Beweise mehr.
Dann wirst Du wissen das er da ist, denn bevor Du gefragt hat, wird er geantwortet haben.
Bevor sich irgendjemand beschwert, oder sagt "das stimmt aber so nicht" möchte noch einmal zum Ausdruck bringen, daß dies lediglich mein Glaube & meine Erfahrung ist & jede andere Erfahrung gewünscht ist.
Alles Liebe - ralrene
 
Ich glaube immer noch, dass man, wenn man eine Offenbarung Gottes will, sich nur seine Schöpfung genau anschauen muss. Betrachte meditativ einen Baum. Eine schöne Landschaft. Einen Menschen. Dann wirst du das Wunder in all diesen Dingen erkennen. Allein die Komplexität des menschlichen Bewußtseins ist doch für mich schon ein Gottesbeweis. Die stummen Kräfte, die unsere Materie zusammen halten. Auch wenn du nach innen schaust und die Liebe entdeckst, offenbart sich dir Gott.
Vieles im Alltag halten wir für eine Selbstverständlichkeit. Aber wer lernt mit den Augen eines Neugeborenen zu sehen, der kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Mir persönlich ist Gott auch sehr nahe, wenn ich in einer klaren Nacht zu den Sternen blicke. Ein Schimmer der Unendlichkeit erweitert das Bewußtsein.
Liebe Grüße Rose
 
Ok hab keine Lust mir alle Beiträge durchzulesen aber ich denke mal der allgemeine Tenor lautet dass Gott überall ist etc. nur man sieht ihn nicht etc. Ja ich denke da könnte was dran sein, warscheinlich bin ich auch selber Gott (bin ja auch in "alles" enthalten :rolleyes:) und ich muss nur in den spiegel gucken um gott zu erkennen? :D Naja aber mir fehlt halt diese Sicht (vorrausgesetzt es stimmt dass Gott Alles ist), ich sehe nirgendwo gott. Gott soll ja auch liebe sein, und ich sehne mich halt nach liebe (anderes wort für glück) und die sehnsucht ist manchmal SO stark dass ich mich dann frage was ich wohl tun muss damit gott sich mir endlich zeigt und so :rolleyes:
 
Irgendwo habe ich mal gelesen: Ihr müsst nichts tun, ihr müsst nur sein.


Sehr gute Frage :thumbup:.
Gott zeigt sich jedem von uns auf die unterschiedlichsten Weisen, nur scheinen die wenigsten ihn erkennen zu können.

Gruß,
Diana

ja da haben wir es schon, wer ist schon in dem SEIN. Und tun muss man schon was, sich wiederfinden.
 
Gott ist in dir,(du bist es, ich nenne es gerne das eine Bewusstsein (ES)) du musst nur anfangen dich wieder zu finden, gehe in dich.
Wir haben und nur vergessen.

Gott zeigt sich über all, denn alles ist GOTT. Auch dein Nachbar.

Meinst du Gott ist etwas seperates von/in mir (hört sich ja irgendwie danach an "gott ist in dir")? Das fände ich nämlich irgendwie absurd. (naja aber es steht mir ja auch nicht zu darüber zu urteilen da ich von gott eh nichts weiss)
PS hast du gott denn schon erkannt? und wenn ich fragen darf wie ist diese erkenntnis vonstatten gegangen bzw zustande gekommen? :confused:
 
Werbung:
Ok hab keine Lust mir alle Beiträge durchzulesen aber ich denke mal der allgemeine Tenor lautet dass Gott überall ist etc. nur man sieht ihn nicht etc. Ja ich denke da könnte was dran sein, warscheinlich bin ich auch selber Gott (bin ja auch in "alles" enthalten :rolleyes:) und ich muss nur in den spiegel gucken um gott zu erkennen? :D Naja aber mir fehlt halt diese Sicht (vorrausgesetzt es stimmt dass Gott Alles ist), ich sehe nirgendwo gott. Gott soll ja auch liebe sein, und ich sehne mich halt nach liebe (anderes wort für glück) und die sehnsucht ist manchmal SO stark dass ich mich dann frage was ich wohl tun muss damit gott sich mir endlich zeigt und so :rolleyes:

Sprach der Threadstarter :thumbup: Geh weih da...
 
Zurück
Oben