Was muss man tun damit Gott sich einem zeigt?

Werbung:
Würdest du ihn denn erkennen, wenn er sich zeigt?
@Munay - naja Gott kann man nicht in seiner Gesamtheit erkennen - man ist halt nur Mensch. Das ist ein grosses Problem für den Verstand, das so manchen enorm verwirren kann. Jeder macht doch daraus was anderes. Der eine hält sich danach für einen Propheten, ein anderer kratzt sich kurz am Kopf und geht weiter zur Tagesordnung ,weiter alle für Spinner haltend, die von Gott sprechen. So ist es nun mal. Und schliesslich ist es garnicht wichtig, ob man Gott erfahren kann oder schon hat oder nicht, ob man glaubt oder nicht - es kommt nur darauf an was man damit anstellt, wie andr treffend bemerkt hat. Und ich bevorzuge dabei eher die heisse Schokolade als ungesäuertes Brot und Wein ;) ........und vom sterben will ich im Moment noch nix wissen, aber das weiss man halt nie.

LG Purusha
 
Andr berührt die Frage von einer Seite, die meiner Ansicht der Einstieg in diese Frage ist. Was ist Gott? Solange wir darunter ganz verschiedenes verstehen, können wir uns gründlich missverstehen! Was erwartet die Fragestellung: die Manifestation Gottes. Wenn die Schöpfung Gottes Werk ist, versuche man mal diesen Schöpfer sich zu denken und frage sich ob man die Manifestation dieses Schöpfers verkraften könnte? Ist es denn wirklich die Suche nach Dem oder ist die Suche einfach nur so formuliert und eigentlich etwas anderes damit gemeint?
Gruss
Hans
 
Muß mir Gott helfen? Und wie?

Eine Flutkatastrophe sucht die Stadt heim. Das Wasser steigt unaufhaltsam in den Straßen und die Menschen fliehen. Ein sehr frommer Bürger sitzt am Fenster seines Hauses und als ein Boot vorbeikommt, ruft er: „Fahrt ruhig weiter. Gott wird mich schon retten!“

Als das Wasser weiter steigt, wird ein Rettungsboot losgeschickt, um nach Überlebenden zu suchen. Der fromme Bürger sitzt, jetzt im zweiten Stock seines Hauses, am Fenster und ruft dem Boot zu: “Gott wird mich schon retten, fahrt weiter!“

Das Wasser erreicht die Dächer der Häuser und man beschließt, einen Hubschrauber zu schicken, um den Mann zu holen. Als der Hubschrauber auf das Haus zufliegt, steht der Mann auf dem Dach und winkt und ruft: “Macht euch keine Sorgen, Gott wird mich schon retten!“

Das Wasser steigt weiter und der Mann ertrinkt. Im Himmel angekommen beklagt er seich bei Gott: „Warum hast Du mich nicht gerettet?“

Gott sieht ihn verwundert an und fragt: „Sind die beiden Boote und der Hubschrauber nicht angekommen?“

In diesem Sinne
grüßt Dich
Gott
 
Werbung:
Zurück
Oben