Was muss man tun damit Gott sich einem zeigt?

Werbung:
Hm........@Azurkind


Frage : an was glaubst du von vornherein - persönlich ??
Was fühlst du dabei, wenn du daran denkst ?
Was erwartest du dir davon ?

Meine Erfahrung : Gott , jetzt im herkömmlichen Sinne, muss sich nicht zeigen , hm...aber wie gesagt nur mein Gefühl....
Ich bedanke mich derzeit jeden Tag bei "Gott " , wenn es ihn gibt oder weil man ihn so nennt, weil ich eben derzeit eine sehr friedliche , ruhige , wundervolle Zeit erleben darf und in mir entsteht dann einfach Dankbarkeit , Demut und vor allem Liebe....denn das Jahr war turbulent , viele Höhen und Tiefen ....doch wenn ich jetzt was zum Essen habe oder in meine Wohnung gehe , bin ich erfüllt von so einer Dankbarkeit und ich danke "automatisch " Gott " ...warum, weiß ich nicht , es ist ein Gefühl für mich das tun zu wollen , auch bei meinem "Hohen Selbst " oder Schutzengel , und ich halte mich eigentlich nicht für sehr gläubig :)es ist einfach so....ich möchte jemanden für alles danken dürfen/können, ....ein Ritual , könnte man es nennen.

Ich denke , das kannst du nur für dich erfahren , und das was du fühlst wird richtig sein, manchesmal braucht es eben seine Zeit ....

LG Asaliah:)
 
ich hab ihm gesagt er soll sich seinen finger in den a***h stecken und nie wieder blicken lassen...und siehe da...er hats getan.
 
Ich glaube man muss einfach 'nichts tun', was sich einfacher anhört als es ist. Wenn du es schaffst deinen Geist also dein Denken komplett zu leeren und dich von Ängsten und Begierden zu befreien, dann wird sich Dein Bewusstsein erweitern und dann kann man in jedem Ding Gott finden. Das ist die Gnade und das Geschenk Gottes an ALLE Menschen (also auch für Dich Sabbah) und dafür bin ich genauso dankbar wie Asaliah.

LG Purusha
 
Es gibt weder Mensch noch Tier, was Gott gesehen hat.

Man kann Gott nicht sehen oder fühlen bzw. spüren.

Alles was unsere weltlichen und geistigen Augen sehen, ist nur die Offenbarung Gottes, nicht aber Gott selbst.
 
Hallo Azurkind,

altes Problem des sogenannten Bösen ... das mit seiner Gewalt und Zerstörung Gott provozieren wollte zu erscheinen.

Gott erscheint nicht. Gott ist (maximal).

Gott ist ein Wort, das wir benutzen, um das Unaussprechliche auszusprechen, also in sich schon ein Widerspruch, den Du/ich dann auch nicht zwingen können, zu erscheinen, denn dann wäre Gott per Definiton nicht mehr Gott.
Das wäre dann das, was gerade Du Gott vorwerfen würdest - dass Gott, sobald er erscheint, ja kein Gott mehr ist ..... beißt sich in den Schwanz die Sache.

Gott hat - so ist die übereinstimmende Auskunft fast aller spiritueller Traditionen - also, Gott hat Dir/mir bereits alles gegeben UND noch mehr.
Da ist nix mehr übrig. Du hast schon alles. (Einschließlich einen Teil Gottes in Dir - ob Du das weißt oder nicht - das ist diesem Anteil Gottes in Dir egal).

Würde sowas wie Gott erscheinen, wäre ersie Dein/unser Chef, aber genau das wollte Gott nicht (sonst hätte ersie das schon längst getan).

Nun, und eigentlich ist das mit Worten nicht zu beschreiben, was ich beschreiben will. Also müsstest Du einsetzen, was fehlt, oder zwischen den Zeilen lesen, was nicht in den Worten steht, aber das ist ja gerade in dem Zustand in dem Du Dich befindest, wenn Du diese Frage frägst, extrem schwierig.

Die andere Frage wäre: Was machst Du gerne? Sowas wie Eisessen oder Heiße Schokolade trinken gehen? Das würde ich tun. Also ich an Deiner Stelle.
Zaunpfahlwinke :D

Segen Deiner Suche!

Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben