Was macht den Geist aus?

Haben wir eine Seele/Geist?

  • Ja

    Stimmen: 18 90,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Werbung:
Haben wir eine Seele/Geist?

"Haben" hat den Beigeschmack des ICH-Besitztums. Also ein klares Nein. Seele ist das, was man ist. Niemand kann sie besitzen. Sie ist weder käuflich noch verkäuflich noch zerstörbar und es ist auch kein Urheberrecht drauf :weihna1 :party02:
 
die seele kann man nicht erleben, du bist die seele.

wie bist du, wer bist du? das ist seele
 
tomsy schrieb:
wie erlebt man die seele?

ER-leben geht nicht, denn erleben kann man ja nur das, was von außen kommt. Wir können sie nur leben. D.h. wir SIND zwar die Seele, es ist uns nur nicht bewußt, bzw. uns sind nicht ALLE Seelenanteile bewußt. Wie man die Seele lebt ? Tja, schwer und zugleich doch nicht. Als erstes Mal auf die Intuition hören, auf das Bauchgefühl. Dann das was da kommt 100%ig annehmen und tun, was ansteht, ohne darüber nachzudenken. Nicht verstehen wollen, warum wieso weshalb etwas jetzt gerade ist, sondern es einfach so annehmen, es tun/leben. Das Ego/Verstand ist da allerdings oft sehr schnell und manchmal schneller, aber je mehr wir auf den ersten Impuls achten um so deutlicher wird diese "Stimme der Seele" mit der Zeit. Voraussetzung für all das natürlich: 100%iges Vertrauen in die Seele, in unser wahres Selbst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Wir haben keine Seele, wir SIND die Seele. Ob wir sie leben, ist eine andere Sache. ;)
Seh ich auch so :)

*J*D* schrieb:
Das ist der große Alptraum: Nämlich, dass wir Seelen/Geist-Gläubige uns irren könnten.
Daher suchen wir alle. Wir suchen die Antwort auf die große Frage.
Wieso sollte das ein Alptraum sein? Wenn nix mehr von dir ist, kann sich ja auch nix mehr von dir aufregen ;)
Diesen Fall kannst also ungeniert ignorieren *ggg*
 
Werbung:
Hallo Leutchen!

Ich versuch mal meine Siche der Dinge darzulegen...
Erstmal bitte ich Euch meine Worte nicht logisch-rationel ausernanderfummeln zu wollen... Danke!

Die Seele... Was ist das? Wie sieht sie aus? wihin geht sie nach unserem physischen Tod...? Fragen über Fragen, die wahrscheinlich jedem Menschen im laufe seines Daseins beschäftigen oder auch noch beschäftigen werden...

Meiner Ansicht nach ist die Seele ein Teil von unserem Unterbewußten, unsere Bibliothek unseres Lebens. Jede Erfahrung jede Sekunde unseres Lebens wird hier archiviert und bleibt für ewige Zeit gespeichert.

Im Laufe unseren Lebens können wir auch auf unser Unterbewußtsein zugreifen und es um Rat fragen.
Die Seele ist ist demnach unser Charakter, unsere Lebenserfahrung, die wir nach außen tragen. (Volksmund: Er/Sie ist eine Seele von Mensch...)

Die Seele ist auch der unvergessliche Teil eines Menschen, wenn er von uns geht...
Solange wir an einen geliebten Menschen denken, wird seine Seele weiterleben...
 
Zurück
Oben