Was macht den Geist aus?

Haben wir eine Seele/Geist?

  • Ja

    Stimmen: 18 90,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Niah schrieb:
Hallo Niemand,

Toller Name. Hat was. ;)
Deine Beschreibung ist mit Abstand die am treffendsten formulierte.
Es gibt kein Ego/Ich/Psyche/Selbst.
Alles nur Fiktion und Illusion.
Ein netter Zeitvertreib wenn man so will.

Die Seele gibt es aber. Sie ist nicht in uns oder Teil von uns. Eher sind wir ein Teil von ihr.
Man kann es auch so formulieren, die Seele hat einen Körper. Zeitweilig.
Und doch wieder nicht.
Auch sind wir nicht "Individuen", wir sind alle eins.
Erschreckend, nicht?? XD

Du meinst, wir kleben alle aneinander? :clown:
 
Werbung:
Niah schrieb:
Hallo Niemand,

Toller Name. Hat was. ;)
Deine Beschreibung ist mit Abstand die am treffendsten formulierte.
Es gibt kein Ego/Ich/Psyche/Selbst.
Alles nur Fiktion und Illusion.
Ein netter Zeitvertreib wenn man so will.

Die Seele gibt es aber. Sie ist nicht in uns oder Teil von uns. Eher sind wir ein Teil von ihr.
Man kann es auch so formulieren, die Seele hat einen Körper. Zeitweilig.
Und doch wieder nicht.
Auch sind wir nicht "Individuen", wir sind alle eins.
Erschreckend, nicht?? XD

Naja. "Ich" zumindest habe Seele vor ca. 2 Jahren als supermassives "Licht" gegenwärtigt. "Etwas" an dem keiner rütteln kann und unveränderlich und zeitlos ist, egal was darumherum geschieht. EGO/Psyche/ICH ist alles der Veränderung unterworfen und genauso schmeisst es einen dann auch umher bis man all das abgelegt hat und unverrückbar in der Mitte steht. :clown:
 
Niemand schrieb:
Die Haxen relaxen :party02:

Das stelle ich mir aber anders vor, als täglich dafür zu arbeiten, um am Abend ein wenig die Welt zu genießen. :weihna1
Gib mir bitte einen Tipp, wie ich auch ohne dafür zu arbeiten, tatsächlich relaxen kann und trotzdem Geld für Futter und Leben habe? :clown:
 
*J*D* schrieb:
Das stelle ich mir aber anders vor, als täglich dafür zu arbeiten, um am Abend ein wenig die Welt zu genießen. :weihna1
Gib mir bitte einen Tipp, wie ich auch ohne dafür zu arbeiten, tatsächlich relaxen kann und trotzdem Geld für Futter und Leben habe? :clown:

Na z. B. indem man die Arbeit nicht mehr als Arbeit ansieht sondern als Hobby und alles Streben nach immer mehr Geld, Sicherheit, Ansehen und berufl. Aufstieg aufgibt und ... man kann auch mit sehr wenig Knete auskommen. Die Zufriedenheit kommt nicht vom Geld :clown:
 
TIGERMAUS schrieb:
Wir leben unseren Geist und Seele.:)

Aber nicht alle Menschen sind gleich sie versperren den Weg zu ihrem Geist und der Seele, der Körper hindert sie.

LG Tigermaus


Hat der Körper denn einen eigenen Willen? :)
 
Werbung:
*J*D* schrieb:
Hat der Körper denn einen eigenen Willen? :)



Ich meine damit, das manche Menschen, ihrem Körper den Vortritt lassen, sie achten zu sehr darauf was der Körper möchte, und vergessen den Geist und die Seele zu leben.
Hierbei geht es auch um die Denkweise eines Menschen.


LG Tigermaus:)
 
Zurück
Oben