Geister

Gibt es Geister


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Das mit dem Visum, hast du das nötig?

Wie du ja weißt, bin ich Ahijado innerhalb der Santeria und seit einiger Zeit auch Angehörige von Ifa.
Ein Grundfeiler stellt dort die Ahnenverehrung dar, über die ich kürzlich noch in einem anderen thread hier geschrieben habe.
Darüberhinaus sind ein fester Bestandteil in meinem Leben die orisha, nach den Vorgaben und Anleitungen seitens der babalawos während der Mano de Orunla (Ikofa Zeremonie und Ayagun (Krieger Ellegua, Ogun, Ochossi, Osun)) erhalten hat, in den täglichen Lebensablauf zu integrieren, entsprechende Gebete, Bitten und auch Opfergaben darzubringen.
Desweiteren hat es noch einige Fetische, die ebenfalls in Abständen entsprechend versorgt oder für verschiedene Dinge benötigt, vorgesehen bzw. eingebunden werden. Sowie wenn nötig es eb(b)os gibt oder hat.
So wie dir das thematisch vom Candomblé her ja theoretisch bekannt sein dürfte.

Persönliches werde ich hier allerdings nicht ausführen.

Gruß
Palo


liebe Palo,



danke dir sehr, für diese ausführliche Beschreibung
wenn ich so etwas lese, wird es mir ganz warm ums Herz


viele Stunden verbrachte ich diesmal
bei der grossen Statue von Oxalá...
Oxalá blickt hinaus über den Rio Bunharém

der Herr des Himmels und der Elemente... des Lebens und Tod





die Statue stammt von dem brasilianischen Künstler Tati Moreno






Ali:liebe1:

 
Hi Alili!

Ich denke schon, daß es verschiedene Geister gibt.
Geister von Verstorbenen, die nicht weiterkommen und hier sozusagen noch "rumhängen" zum Beispiel.

Ich habe mal ein Buch über Daskalos gelesen. Er sprach von "Elementalen" . Er sagte, daß jeder Gedanke, je nachdem wie stark er ist, ein Elemental hervorbringt und sie auch immer Auswirkungen auf den Menschen haben, der sie verursacht hat.

Ich habe auch, wie Sun schreibt, eine seelische Begleiterin. Sie ist da, eigentlich immer. Und erklärt mich auch einiges, rät mir auch, wenn ich das möchte. Spüren, also körperlich, tu ich sie nicht.

Weil du von Vögeln schreibst in deinen Träumen - sicher haben sie dir war zu sagen über Leichtigkeit und Heiterkeit, über Freiheit. Mir begegnen im realen Leben zur Zeit viele Vögel, Eisvögel, einen Adler hab ich gesehen, Bussarde, Milane, Fledermäuse (sind keine Vögel). Und ich habe geträumt von walzertanzenden Störchen, das war ein lustiger Traum. Sie hatten alle rote Halstücher und haben sich mit den Flügeln umarmt und mit ihren langen Beinen und ihren seltsamen Schritten Walzer getanzt, die Musik hab ich auch gehört dazu.

Ich denke, was die Geister von Tieren betrifft, sind das auch oft welche unserer verstorbenen Tiere. Manche spüre ich immer wieder.

Krafttiere - das ist der Geist, die Essenz einer Tierart mit all den Fähigkeiten und dem Wissen des jeweiligen Tieres. Sie können wechseln, aber man hat so ganz bestimmte, die bleiben ein Leben lang.

Was die Vielfalt in der Einheit betrifft - das ist eigentlich kein Widerspruch. Alles ist im Grunde doch eins, auch wenn es verschiedene Ebenen sind, verschiedene Wahrnehmungen, verschiedene Formen von Leben. Und doch ist alles Einheit.

Liebe Grüsse vom Morgenwind




liebe Alana,


kenne Daskalos duch das Buch von Markides, Kyriacos C. Der Magus von Strovolos ... da werden auch einige Wesenheiten, sogar Vampire beschrieben

Daskalos wurde oft gerufen, um einen bösen Zauber zu lösen
einmal hat er den Geist neutralisiert und der kleine Kerl wollte
dann immer bei Daskalos sein und lief ihm wie ein kleines Hündchen hinterher


Daskalos ist inzwischen gestorben
aber da werden auch ganz klar gute und böse Geister unterschieden

schön das mit der seelischen Begleiterin:umarmen:



Ali
:liebe1:
 



liebe Alana,


kenne Daskalos duch das Buch von Markides, Kyriacos C. Der Magus von Strovolos ... da werden auch einige Wesenheiten, sogar Vampire beschrieben

Daskalos wurde oft gerufen, um einen bösen Zauber zu lösen
einmal hat er den Geist neutralisiert und der kleine Kerl wollte
dann immer bei Daskalos sein und lief ihm wie ein kleines Hündchen hinterher


Daskalos ist inzwischen gestorben
aber da werden auch ganz klar gute und böse Geister unterschieden

schön das mit der seelischen Begleiterin:umarmen:



Ali
:liebe1:


Liebe Ali,

das Buch hab ich auch gelesen. Stimmt, da war dieser kleine Geist, der bei ihm bleiben wollte. Und die Vampire, genau.
Zuerst war es irgendwie bedrückend, das zu lesen. Besonders, weil ich mit dem "Bösen" an sich nicht so klar komme, ich glaube nicht daran, ich spüre es nicht. Obwohl ich einmal so viel Haß in mir hatte wie nie zuvor, da wußte ich so ungefähr, was das Böse sein könnte.

:zauberer1
 
Liebe Ali,

das Buch hab ich auch gelesen. Stimmt, da war dieser kleine Geist, der bei ihm bleiben wollte. Und die Vampire, genau.
Zuerst war es irgendwie bedrückend, das zu lesen. Besonders,weil ich mit dem "Bösen" an sich nicht so klar komme, ich glaube nicht daran, ich spüre es nicht. Obwohl ich einmal so viel Haß in mir hatte wie nie zuvor, da wußte ich so ungefähr, was das Böse sein könnte.

:zauberer1



Als ich in Reiki III eingeweiht wurde
hatte ich ein paar Monate später eine Begegnung mit einem grossen
schwarzen Vampir. So gross wie ein Mensch in etwa.

Der wollte mich anzapfen. Ich sperrte ihn kurzentschlossen
in einen Käfig aus ultraviolettem Licht... eine Woche lang sah ich ihn

er war in diesem Käfig und bedrohte mich, von wegen ich soll ihn rauslassen
ich nahm auch jeden Tag ein Vollbad mit Salz


als ich den Plejadenthread laufen hatte 2005, kam der Vampir zur Sprache
Caya riet mir, mit ihm zu reden. Ich hatte aber Angst, trotzdem
ich tat es und fragte ihn, was er wolle: "Dich vernichten!"

jedenfalls habe ich ihn durch reine Liebe aufgelöst
das war 2006 und 2007... irgendwie schaffte ich es
das war meine Zeit im Reich der Schatten

ich nannte das Persephone spielen im Hades



Ali:umarmen:
 
Nur interessehalber, hatte diese Aktion für dich negative Auswirkungen irgendeiner Art?

ciao, :blume: Delphinium




Sehr positive
ich verlor die Angst vor dem Bösen
für mich gibt es das Böse in diesem Sinne nicht mehr
darum schätze ich auch die Freundschaft einiger Magier


wenn böse, so ist es in mir selbst
und das habe ich durch Energiearbeit vor allem
und reine, bedingungslose Liebe, aufgelöst oder integriert


Das Böse, Luzifer (bei Rudolf Steiner auch Ahriman)
hat sich geopfert, damit wir Menschen die Freiheit haben
insofern sind wir Menschen verantwortlich, das Böse erneut
zum Guten zurückzuführen... es zu erlösen, in dem wir

Gutes tun, im Guten handeln, denken, fühlen




Ali:liebe1:

 
Hallo, Geistseher,

Ich verfolge mit Interesse Eure Geschichten und denke:

"Wahrscheinlich bin ich zu sehr MENSCHIN, sodass die Geister mich in Ruhe lassen, zumindest während des Tages."

Für das, was in meinen Träumen geschieht, wundere ich mich, fühle mich aber nur hin und wieder dafür zuständig, wenn ich eben sehr intensiv geträumt habe. Dann versuche ich mir meinen Traum zu erklären, hole mir aber auch Ratschläge hier im Forum.

Gott sei Dank, sehe ich keine Geister, denn sie würden mich erschrecken.

:danke: für Eure interessanten Geistergeschichten. :umarmen:

Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
Zurück
Oben