Was ist euer Preis, wo Ihr eure Prinzipien fallen lasst?

Ist es prinzipiell "unethisch" Menschen zu töten um Menschen zu retten? Das ist die Frage.

Was meinst Du mit Prinzip, sowas wie ein Naturgesetz, dem ja nix und niemand „entkommen“ kann?
Ich hätte glaub ich Gewissensbisse, wenn ich jemanden meinetwegen sogar aus Notwehr getötet hätte, wogegen ich mich allerdings nicht ABSOLUT gefeit weiß und mich deshalb auch niemals wirklich als Pazifist bezeichnen würde – Das bedeutet aber nicht, dass es bestimmt auch Menschen gibt, die IHR (subjektives „Kopf“-)Prinzip des niemals jemanden (bewusst) töten Wollens (im Affekt oder unfalltechnisch mal beiseitegelassen) sogar über den eigenen SelbsterhaltungsTRIEB stellen können. Ob das aber wirklich „Sinnvoll“ ist oder ICH das für moralisch vertretbar und für was ganz Extratolles halte
kann allerdings immer nur subjektiv, niemals allgemeingültig beantwortet werden.
 
Werbung:
Jeder Mensch ist käuflich, hört man oft, wofür würden sich Menschen verkaufen oder zumindest Ihre Ansicht fallen lassen um etwas zu tun, wo Sie nicht wirklich machen würden?
In vielen Beziehungen herrscht beispw. Abhängigkeit und es hat wenig mit *Liebe* zu tun, ...?
Verkauft sich der Mensch für Materielles und wie weit würde man diesbezüglich gehen?
Ich denke das kann ein spannendes Thema werden, denn viele suchen ja den Lebenspartner beispw. auch nach materiellen Kriterien.:D

jeder mensch der für geld arbeitet ist eine hure. und da wir alle für geld arbeiten sind wir alle huren.
 
Werbung:
Zurück
Oben