Was ist euch euer Leben wert ... oder wer seid ihr wirklich?

hallo kiri,

ja, ich sehe diese Welt und ich fühle den Schmerz genau wie du. Aber was willst du machen? Wir haben keine Möglichkeit die Welt zu ändern. Dieses leiden entsteht aus unserem Wunsch, der aber unerfüllbar ist. Deshalb müssen wir uns diesen Wunsch aus dem Herzen reissen und ICH möchte ins Nirvana. :escape:

My mind is mute. My nervs are numb

Jenny

PS: Ich werde heuer zum 12. Mal 29 *ggg*
 
Werbung:
Hallo Kiri

Ich habe mir deinen Beitrag oben sehr genau gelesen und fühle mit dir wenn ich sowas höre oder lesen muss und ich frage mich oft auch warum und wieso sind wir menschen teilweise solche Bestien geworden sind auch.

Warum führen wir Kriege, töten Tiere aus Spass...usw auch ich verstehe es nicht und habe genauso wie du oft das Gefühl das die ganze Welt auf meinen Schultern lastet und mich erdrücken versucht. Ich stehe oft am Tag oder in der Nacht und sehe zum Himmel und stelle meine Fragen auch und warte auf ne Antwort dazu.

Ich weis auch das ich klein und mickrig sein mag auf der großen Welt hier aber ich versuche jeden Tag die Welt ein bischen zu verändern mit ganz kleinen Dingen halt nur aber es ist ein Versuch auch und wenn viele so denken würden wie ich wäre es viel leicht noch lebenswerter auf dieser Welt auch.

Auf deine Frage in der Überschrift was mir mein Leben wert wäre, kann ich dir nur sagen zwar einiges schon, aber es ist nur meine Hülle in der meine Seele wohnt und ich habe kein Problem mich zu opfern für einen geliebten Menschen auch den der Tod ist mal kein Ende nur eine Übergangsphase für mich in was anderes.

lg
phoenix
 
hallo kiri,

ja, ich sehe diese Welt und ich fühle den Schmerz genau wie du. Aber was willst du machen? Wir haben keine Möglichkeit die Welt zu ändern. Dieses leiden entsteht aus unserem Wunsch, der aber unerfüllbar ist. Deshalb müssen wir uns diesen Wunsch aus dem Herzen reissen und ICH möchte ins Nirvana. :escape:

My mind is mute. My nervs are numb

Jenny

PS: Ich werde heuer zum 12. Mal 29 *ggg*


Hallo Rainbowchild

Doch wir haben die Möglichkeit die Welt zu ändern, indem wir mit kleinen Dingen anfangen und sei es nur was banales wie sich zu grüßen auf der STraße, sich respektieren, helfen....usw. Ja es sind kleine Dinge aber die können auch ne große Wirkung haben wenn es viele so machen.

Schau ich wollte auch schon ins Nirvana und hatte vor meine Hülle zu verlassen meine Seele zu befreien aus ihr aber ich habe dann dort eines erkannt das meine Schmerzen, die Qualen nicht enden würden egal wo ich bin und daher bin ich noch da und versuche auf meine Weise die Welt zu verändern auch.

Ich versuche es zumindest auch.

lg
phoenix
 
Hi Kaji, du meintest zwar nicht mich - aber ich denke ... wir alle fliegen doch ab und zu ein bisschen ... und doch haben wir die REALITÄT täglich um uns. Fliegen kann sehr schön sein, solange wir geerdet bleiben. Und abstürzen gehört zum Fliegen .. welche Landung kann immer nur 100%ig sein, auch wenn wir das gerne hätten?
LG - Kiri

Das stimmt schon, was Du schreibst. Jeder fliegt mal. *seufz* Das was ich dort oben schrieb, ist im Prinzip das, was mich persönlich momentan belastet. Denn ich bin so ein Mensch "der fliegt" und das scheinbar ständig. Und das noch nicht mal auf die ganze Erde bezogen, nein, ich fliege nur mir, meinem eigenen (inneren) Leid davon. D.h. ich existiere irgendwie neben mir, um nicht mehr mitzubekommen, was da in mir vorgeht. Nur leider ändert das nicht viel. Darum wird es auch nichts ändern, wenn man nicht nur sich, sondern sogar der ganzen Realität entschwebt, weil man diese nicht länger erträgt. Denn ein Teil wird immer hier sein und klar kommen müssen, ob man das nun mitbekommt oder abspaltet spielt keine Rolle.
 
Wenn ein Mensch "fliegen geht" ist meist absolut nichts in Ordnung. Denn sonst bräuchte er nicht fliegen und könnte das Hier ertragen.

Leben wir im All oder auf der Erde? Sehen wir alles von oben, oder stecken wir gar mittendrin?

Was ist ein egozentrisches Weltbild? (also was meinst Du damit?)

nun aus meiner sichtweise, ist erst alles wieder gut, wenn man eben
wieder fliegen kann, wie einst als kind.
und ich bin auch hier im jetzt, wo denn sonst.
auch ich habe mal mit allem mitgelitten, bis ich begriffen habe,
dass ich die welt nicht retten kann, dass einzige was ich retten
kann ist, mich selbst...und mitleid hilft der welt ja auch nicht,
meistens ist es ja verlagertes selbstmitleid.

egozentrisches weltbild, jeder meint seine sichtweise und sein glauben
seien das einzig wahre und verkaufen ihre meinung als weltbild und
wohin das führt sieht man ja ...:schnl:

mein leben ist mir so viel wert, dass ich mir auch eingestehen kann,
dass ich nicht alles weiß und mich oft irre...ich auf dem weg der
wahrheit bin, und der ist eben oft schmerzlich, wenn man aufwacht
und plötzlich ganz andere zusammenhänge begreift.
und wenn ich diese mit herz und standhaftigkeit meinem
umfeld demonstriere, gebe ich meinem gegenüber einen raum,
sich selbst wahrzunehmen.
das ist alles was ich tun kann.

aber wenn du es so schrecklich findest, es gibt so viele hilfs-
oranisationen, in denen du dich einbringen kannst. ein kleiner
tropfen auf dem heißen stein, aber immerhin.
und man sollte auch den unterschied wahrnehmen...
reden ist nicht handeln.
Alice
 
Hallo Kiri :liebe1:

Deine Gedanken sind auch meine Gedanken.................
Ich habe angefangen, etwas zu ändern. Habe mit dem Amtsschimmel gekämpft ! Mit den Nachbarn ! Mit allen, die gegen meinen Gnadenhof waren.... Ich habe den Kampf gewonnen. Heute kommen die Menschen zu mir. Es ist nicht groß was ich aufgebaut habe, aber es wird die Liebe gespürt, die alles zusammen hält. Mit REIKI ist ein kleines Fleckchen Erde besser geworden. Ich würde mir wünschen : Kehrt vor Eurer Haustür !
Was kann verändert werden ? Wo können die Kinder noch mit Liebe aufwachsen ? Spielen ? Sich mit den Tieren und der Natur vertraut machen ? Wenn Ihr etwas gefunden habt, dann packt es an ! Steht dahinter ! Dann werden viele Nachfolgen. Denn GEMEINSAM kann viel ereicht werden :liebe1:

Übrigens ich verwende immer : :liebe1::)die Gesichter. Warum wohl ?...:)
 
Es bringt doch nix am Leid der Kreaturen sein Weltbild auszurichten. Es bringt viel mehr mit guten Gedanken/Taten und somit mit gutem Beispiel voranzugehen.
Das vermeindlich Gute muss unterstützt werden, nicht das Schlechte verstärkt. :)

Ich habe mir nie Ganken darum gemacht, was mein Leben wert ist, es reicht mir zu wissen, dass es zu leben wert ist. :clown:
 
Werbung:
Liebe Kiri!

Hast Du schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, aktiv zu werden?

Greenpeace sucht (um nur ein Beispiel zu nennen) immer Mitarbeiter, die bereit sind, gegen Missstände, die Du angeführt hast, etwas zu unternehmen.

Hier ein Link:

http://www.greenpeace.at/mitarbeit-jobs.html

Liebe Grüße
Reinfried

Unterstreiche ich dick!

Seine Gedanken immer und immer wieder um negative Dinge (wie Eingangspost) kreisen zu lassen, versorgen diese nur noch mehr mit Energie. Energie ist neutral und folgt immer der Aufmerksamkeit.

Eine Seele die so alt ist sollte das eigentlich wissen.

Aktive Beschäftigung mit positiven Dingen ist der einzig reale Gegenpol und m.E. auch die Einzig in unserer Macht liegende Möglichkeit die Waage zum positiven zu verändern.

Sorry über alle anderen "Plauderrunden" über das Leid der Welt bringen den Leidenden null komma null.

@Moludeami

Stimme Dir absolut zu.
_____________________________________________________________________
Der Wert meines Lebens ist so hoch wie das Leben eines JEDEN anderen.
Egal ob dass eines zu Tode verurteilten oder dass des Papstes.
 
Zurück
Oben