Sehnsucht nach dem Paradies

Versu hat recht also sucht das Paradies !!!!!! Es geht um idealismus und nicht um die Gewaltverherrlichung von euch, damit ihr eure bösen Taten legitimieren könnt. Ihr geht zur Arbeit und mobbt eure Mitarbeiter, beleidigt sie und macht ihnen Druck und ihr legitimiert es indem ihr sagt, dass eure Seelen vereinbart haben, dass ihr so unmenshclich sein dürft. Hinterfragt die Richtigkeit eures Verhaltens !!!
 
Werbung:
uiuiuiiiii!!!


WIR!!!!


sag mal, gehts noch? *g*

Wer bestimmt den "Richtigkeit des Verhaltens"?

Ich denke, dass hier Einiges gepostet wurde, dessen Inhalt an Dir einfach vorbeigerauscht ist. Niemand hier verherrlicht Gewalt.
Was ist Deine Einstellung zu Gewalt?


lg
Chris
 
Original geschrieben von alwin
Das ist interessant, dass nun die Beschäftigung mit dem Luziferischen wieder Einzug in die Literatur hält. Das war ja zuletzt zu Zeiten Rudolf Steiners sehr populär. Es gab da eine Zeitschrift in Berlin um 1905 Namens "Lucifer" und "Lucifer-Gnosis" , die Rudolf Steiner selbst herausgegeben hat, und in der er viele Beiträge zum Thema Luzifer vorgestellt hat.

Dem von dir zitierten Autoren kann ich in gewisser Weise zustimmen. Die Schwierigkeit, die ich persönlich sehe, ist, dass die Erlösung des Luziferischen zuerst an sich selbst stattzufinden hat, bevor man an ein größeres Umfeld herangehen kann. Und da das Luziferische ein Meister der Intrige und des Versteckspielens ist , zuerst in einem selbst, ist es ungeheuer schwer, ein klares Bild darüber in sich bewusst zu machen. Und es verbirgt sich in der Vergangenheit eines Menschen, weil es auch die Zeit beherrscht, was ebenso erst sichtbar werden kann, wenn der Mensch in diese Vergangenheit hineinschaut und sich diese bewusst macht. Man hat es also sehr schwer, das Luziferische zu überwinden, und ich fürchte, dass die Erde und ihre Reiche als solche mit ihren Mitteln alleine nicht in der Lage ist, das Problem zu befrieden, oder im schlimmsten Fall, zu beseitigen. Da wird die Menschheit als Ganzes mit den Erdreichen zusammenarbeiten müssen, um das zu bewältigen; das Feuer in einem Strom aus heilendem und heiligen Bewusstsein zusammenfließen zu lassen.
Lieben Gruß
Alwin

hallo alwin ...

ja ... aber eins habe ich doch anders verstanden.

ich denke nicht, dass "überwinden" gemeint ist. ich denke, das ist genau der punkt. wir sollen das "luziferische" nicht überwinden, sondern in uns in liebe annehmen und dann wenn uns das gelungen ist, auch im großen - im außen annehmen und somit erlösen ...

ich hatte da gestern abend ein passendes erlebnis. es wurde gebeten für die attentäter von spanien zu beten. alle beteten dafür, dass diese menschen "weich" werden würden im herzen ... , dass sie liebe spüren sollten, ihren blickwinkel verändern sollten usw.
mir ist das unsagbar schwer gefallen. ich liebe diese menschen für das was sie da tun, denn es ist ihr schicksal und irgendwer mußte sich bereiterklären, sowas zu tun.

mE erlösen sie die von uns unterdrückten "luziferischen" energien. ich bin damit auf ziemliches unverständnis gestossen, hatte ich den eindruck ...
wenn wir es nicht schaffen, diese energien in uns selbst anzunehmen und damit zu erlösen, wird es immer mehr solcher attentate geben, immer mehr gewalt ...

solange wir unsere "schattenseiten" verleugnen und auf andere projezieren, wird sie daran nichts ändern und da helfen auch keine gebete, außer vielleicht für uns selbst ...

aL mara
 
Original geschrieben von Skandanog
Versu hat recht also sucht das Paradies !!!!!! Es geht um idealismus und nicht um die Gewaltverherrlichung von euch, damit ihr eure bösen Taten legitimieren könnt. Ihr geht zur Arbeit und mobbt eure Mitarbeiter, beleidigt sie und macht ihnen Druck und ihr legitimiert es indem ihr sagt, dass eure Seelen vereinbart haben, dass ihr so unmenshclich sein dürft. Hinterfragt die Richtigkeit eures Verhaltens !!!

hallo skandanog ...

das was ich alwin schrieb passt auch auf dein posting ...

was immer uns im außen begegnet ist auch in uns ...

wenn jeder erst einmal bei sich selbst anfangen würde, wären wir dem paradies schon ein gewaltiges stück näher ... ;)

:winken5: mara
 
Original geschrieben von Seelenfluegel
Nur wer in seinem tiefsten Abgrund hinabgestiegen ist, kann beginnen, wieder aufzusteigen. Alle kommen irgendwann wieder aus der Abtrennung zurueck.


lg
Chris

morgen chris ...

ich verstehe zwar was du schreibst, aber ich sehe den zusammenhang nicht ...

kannst du das noch mal verdeutlichen, bitte ?

:) mara
 
Ich möchte anmerken:

Skandanog ist eigentlich mein Nickname in 2 anderen Foren.
In einem dieser Foren hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit einem User namens Fux Mulder, der unter einer Angstphopie vor Gewalt leidet. Er versucht jetzt, meinen Namen zu beflecken.

Schade Fux, ich hätte ein wenig mehr Reife von Dir erwartet!
 
Man kann Dinge ja auf verschiedene Art überwinden! Was du meinst, verstehe ich gut. Für mich wäre es auch nicht eine Sache, jemand zu verurteilen, sondern ihm sein Tun bewusst zu machen. Ich sehe nämlich zunächst als die schlimmste Strafe das an, wenn ich jemand, der in meinen Augen eine üble Tat begeht, die spirituellen Konsequenzen inhaltlich so vor Augen führen kann, dass er seine Schuld so eingestehen muss, wie dies bei einem Menschen in mancherlei Dingen nach dem Tode geschieht. Das ist dann so, wie wenn einem die eigene Schlechtigkeit als eine große unmissverständliche Anklage entgegenkommt, der man sich nicht entziehen kann, sondern stellen muss. Und ich kann niemand freisprechen von seiner Tat, bevor er nicht an diesem Punkt angelangt ist. Vergeben kann ich aber schon. Lieben Gruß Alwin
 
Werbung:
lieber alwin ...

ich verstehe das irgendwie nicht ...

du bist doch eines der weitentwickelsten wesen hier im forum ...
wir reden immer davon, dass alles EINS ist ... und doch wird unterschieden zwischen "schlechtigkeit" "schuld" "üble tat" ... usw.

ich stelle mir vor, wir sind in einem großen saal und es geht darum die leben zu verteilen :)
dann heißt es: wer übernimmt die aufgabe als attentäter um die menschen aufzurütteln, um ihnen wieder bewußt zu machen, was sie tun ...
dann erklärt sich jemand bereit, weil es getan werden muss und kaum ist es vollbracht, kommt jemand daher und sagt: du hast "schuld" auf dich geladen, ich zeige es dir ... das war "böse" ... :confused:

also ich käme mir dann ganz schön blöd vor ... und ich wäre glaube ich ziemlich wütend ...
ich meine, derjenige hätte sich ja auch für den mutter theresa posten melden können und hätte nur lob und anerkennung geerntet ...

in diesem glauben nehme ich diese menschen in mein herz und danke ihnen, dass SIE den job übernommen haben - auch für mich ...
ich glaube nicht, dass wir uns als besser, weiser oder was auch immer fühlen sollten ...
wir sind alle das gleiche ... pure energie, ideen verdichtet zu materie, damit wir hier die erfahrungen machen können, die wir alle brauchen - um was auch immer zu tun ...

alles liebe

:) mara
 
Zurück
Oben