Was ist der Sinn im Leben ?

Ja, das ist ja gerade der Zauber, diese Momente erleben, in denen Glück tatsächlich gefühlt und erlebt wird.
Wie will man so etwas dauerhaft aufrecht halten oder festhalten.
Das ist vllt. wie mit der Liebe, die man so ja auch nicht greifen oder festhalten kann, das Gefühl.
So verstehe ich das. Sie kommt und sie geht, wie sie will (oder dann, wenn's an der Zeit ist, je nach Bewusstsein usw.). :o

das stimmt. ich meinte ja auch nicht, dass man ständig ein wandelndes Glücksfeuerwerk sein könnte :) sondern eher Glück im Sinne von Lebenszufriedenheit und Erfüllung im Hier und Jetzt... ansonsten gibt es natürlich die intensiven Momente, die kommen und gehen und die man auch nur so momentan erleben und genießen kann. Vielleicht haben wir da ein wenig aneinander vorbei geredet? :flower2:
 
Werbung:
man könnte ja den Moment des Glücks einfrieren und später schmelzen lassen, wenn mans dann braucht.wäre eine Marktlücke im Esogeschäft.

Das ist vollkommen unnötig, heutzutage gibt es z.B. schon Universalglückskartonkärtchen für läppische 140,00 Euronen, diese Karten beschützen den Menschen vor allen Bösen Mächten. :)

Siehe Vid ab 1,20 min.

http://ratgebernewsblog2.wordpress.com/2012/05/25/marita-lautenschlager-channelt-jorg-haider/

LG
 
Manche meinen das abgedroschene Zitate den Sinn des Lebens ausmachen, was ist Leben?

Selten ist es ein lebenswertes Leben, oftmals ist es nur ein dahinvegetieren, :sabber: dennoch tut man sich fortpflanzen, danach kommt das Sterben.
Manch einer meint er kommt dann in den Himmel, für die Mittelmäßigen ist das Fegefeuer vorgesehen und für die gaanz Pösen die Hölle. :firedevil

Im Real Live ist der Sinn des Lebens, oft nur ein Suchen, streben, nicht finden, nicht verzagen, alles schön reden, nur noch überleben und der Sinnlosigkeit trotzen. :schmoll:

Manche werden dadurch religiös oder spirituell und haben nun ein positives Denken, :trost: eine gute Aura, :banane: ein positives Karma, usw. :angel2:

LG
 
Ich habe mich lange und intensiv mit dem Glück und der Liebe beschäftigt. Einen Weg, Dauerhaftigkeit zu erreichen, kenne ich nicht, und ich persönlich strebe auch gar nicht danach, denn es ist gar kein Bedürfnis danach vorhanden. Es kommt mir wie eine Sucht vor, wollte man das Glück dauerhaft erleben wollen.

Und manch einer hat seine Sucht im "Leiden" gefunden. ;)
Darf ja aber jeder selbst entscheiden.
Zum Glück. :)
 
Ich denke der Grundstein zu einem "glücklichen Leben" ist Zufriedenheit.

Solange die Haupt-Antriebsfedern Neid, Gier und Machthunger sind (im Großen wie im Kleinen), wird man wohl kaum auch nur annähernd das Gefühl von Glück spüren .... es sei denn in einem kurzen Moment, in dem die Konzentration auf anderes gerichtet ist.

Ich habe vor Jahren mal eine Doku gesehen, mit dem Titel "Die glücklichsten Menschen der Welt", in der es um die Bangladeshis ging ... mit das (materiell) ärmste Volk der Welt.

In unserer Gesellschaft wird fast ausschließlich nach "andere" geschaut, auf das was sie haben, darstellen, sich leisten können ..... und es wird nur nach oben geschaut, nie nach unten.

Ich hab's da schon eher mit dem alten Sprichwort: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!" Es ist überwiegend eine Frage der Einstellung, nicht des "Habens" oder "Seins".

R.
 
Was ist der Sinn im Leben ?

ist dein Leben sinnhaft und warum ?
Ich denke jeder hat/sieht einen anderen Sinn in seinem Leben, eine allgemeingültige Antwort kann es da, meiner Ansicht nach, nicht geben.

Ob mein Leben "sinnenhaft" ist? Tut mir leid, darauf kann ich echt nicht antworten. Ich denke jedes Leben ist sinnhaft, auch ohne die Verwirklichung irgendwelcher Fähigkeiten, die gerade so im Trend sind.
Vor ein paar Jahren haben sich, gerade in der Eso-Szene, Massen von Leuten zum "Heiler" berufen gefühlt, darin den wahren Sinn ihrer Existenz gesehen, ein paar überteuerte WE-Seminare besucht, gemerkt dass niemand Interesse an ihnen hat, und das wars dann auch schon mit der Heilerberufung.

Ich lebe ein verhältnismäßig ruhiges, zufriedenes Leben und möchte gar nichts anderes. Ist das dann der Sinn meines Lebens? Sinnlos erscheint es mir jedenfalls nicht.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben