Sinn des Lebens

x__y schrieb:
dem kann ich voll zustimmen. und... hälst du dich dran ?

Es ist so, ob man will oder nicht. Man hat lediglich die Wahl, welche Art von Erfahrung man lebt, bis zu einem gewissen Punkt . . .

cu

ps: das singer-interview... hast du es überhaupt gelesen ? das würde mich mal interessieren.

gelsen, ja, dazu sag ich oder besser buddha

Nicht außerhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen. Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.

Buddha
 
Werbung:
muka schrieb:
Es ist so, ob man will oder nicht. Man hat lediglich die Wahl, welche Art von Erfahrung man lebt, bis zu einem gewissen Punkt . . .

hallo muka,

entschuldige... aber nun bin "ich" ausser rand und band. das klingt nach kant (schwanengesang).

gelsen, ja, dazu sag ich oder besser buddha

Nicht außerhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen. Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.

Buddha

tja... was soll ich dazu noch sagen ? wo ist dein freier wille geblieben ? hast du keine meinung ?

ich sag dir mal was... noch son ding... und du landest mit qia auf der ignorelist.

denn muka... dafür ist mir meine zeit zu kostbar.
 
sinn des lebens...:
für mich ist der sinn des lebens zu lernen...
um am ende die "absolute" freiheit zu erlangen...
ich kann mich auf zitate der "meister" berufen, allerdings lerne ich damit nur deren einstellung.. und vergesse dabei den Tieferen sinn meines lebens!
 
Hallo x__y

Wenn du Einheit erreicht hast spielt es keine Rolle wer der Schöpfer der Schöpfung ist, auch nicht wer oder was sich in der Schöpfung tummelt.


Grüße Equinox
 
Equinox schrieb:
Hallo x__y

Wenn du Einheit erreicht hast spielt es keine Rolle wer der Schöpfer der Schöpfung ist, auch nicht wer oder was sich in der Schöpfung tummelt.


Grüße Equinox

hallo equinox,

verstehe mich nicht falsch... aber ich habe keine einheit erreicht. und ich stimme dir zu... alles was schöpfer, schöpfung usw. angeht... ist auch nur ein konzept.

allerdings, so meine meinung, gibt es schon diese einheit, oder so wie ramana maharshi meinte, das selbst. aber dieses kann man m.e. nicht erreichen... denn was könnte man werden, was man nicht bereits ist ? denn wenn man eine einheit (erst) erreichen müsste... dann kann diese nicht wirklich sein. denn alles was es zu erreichen gilt... müsste man eines tages wieder loslassen. und was wäre dann so eine verwirklichung wert ? krass gesagt, man könnte sie dann ja verkaufen... für geld z.b. ;-)

cu

ps: um noch etwas einzuwerfen... was nützt wissen, ohne erfahrung ? und was nützt erfahrung, ohne wissen ?
 
x__y schrieb:
hallo equinox,

verstehe mich nicht falsch... aber ich habe keine einheit erreicht. und ich stimme dir zu... alles was schöpfer, schöpfung usw. angeht... ist auch nur ein konzept.

allerdings, so meine meinung, gibt es schon diese einheit, oder so wie ramana maharshi meinte, das selbst. aber dieses kann man m.e. nicht erreichen... denn was könnte man werden, was man nicht bereits ist ? denn wenn man eine einheit (erst) erreichen müsste... dann kann diese nicht wirklich sein. denn alles was es zu erreichen gilt... müsste man eines tages wieder loslassen. und was wäre dann so eine verwirklichung wert ? krass gesagt, man könnte sie dann ja verkaufen... für geld z.b. ;-)

cu

ps: um noch etwas einzuwerfen... was nützt wissen, ohne erfahrung ? und was nützt erfahrung, ohne wissen ?

Hallo x__y

Auf der Verstands ebene könnte ich dir nur widersprüchliche Antworten bieten so muss man doch wohl Selbst sich vereinigen also so schwer der Weg auch ist gehen bis man eben Selber die Antwort ist.
Keine Religion, Sekte, Nation kann die letzte Wahrheit für sich beanspruchen jeder der aufrecht diesen weg beschreitet wird sie erreichen.


Grüße Equinox
 
xy
denn was könnte man werden, was man nicht bereits ist ?
grundsätzlich ist das richtig, aber die Schlussfolgerungen daraus können durchaus falsch sein.
Ich habe einige Pflanzen im Garten die blühen im zweiten Jahr und manche noch später. Die Pflanze, die im ersten Jahr nur eine Blattrosette macht ist genau die gleiche, die im zweiten Jahr die Blüten bildet - jetzt könnte ich sagen Blüten oder nicht, alles egal - für mich sind die Blüten aber etwas besonderes und so sehe ich, daß auch das Gleiche sich so oder so zeigen kann und eins davon für mich eine größere Bedeutung hat.

Diese Pflanzen müssen einmal im Winter absterben, dadurch verschwindet eine Blühhemmung in der Pflanze und sie kommt im nächsten Jahr zur Blüte - auch wir können bestimmte Hemmungen abbauen und dann erblühen!

Liebe Grüße Inti
 
hallo inti,

du sagst für dich sind die blüten etwas besonderes. aber meinst du, für die pflanze gilt dieses auch ? worauf ich hinaus will... was hat die pflanze schon dafür getan... zu blühen ?

cu
 
Werbung:
Equinox schrieb:
Hallo x__y

Auf der Verstands ebene könnte ich dir nur widersprüchliche Antworten bieten so muss man doch wohl Selbst sich vereinigen also so schwer der Weg auch ist gehen bis man eben Selber die Antwort ist.
Keine Religion, Sekte, Nation kann die letzte Wahrheit für sich beanspruchen jeder der aufrecht diesen weg beschreitet wird sie erreichen.


Grüße Equinox

hallo equinox,

meiner meinung nach gibt es so etwas wie einen weg gar nicht... wir sind bereits am ziel. ich möchte nur an einen tödlichen unfall erinnern, jeder von uns könnte in der nächsten stunde schon tot sein.

cu
 
Zurück
Oben