Sinn des Lebens

Werbung:
Denn wenn man alles vergißt, was man hier erlebte, wäre es interessant, was diesen Thread betrifft. Eine Schlußfolgerung wäre dann: es ist egal, was hier geschieht, da es nach dem Tode vergessen ist.

Hallo

Mir gefällt es auch, dass man über den Sinn des Lebens noch weiter reden sollte. Darum habe ich obiges Zitat ohne den eigentlichen Zusammenhang herausgesucht, um zu fragen:

Warum sollte das Leben keinen Sinn haben, wenn wir alles vergessen? Ich vergesse ohnedies jetzt schon nicht wenig - und trotzdem bilde ich mir ein, dass das Leben einen Sinn hat. Jetzt hat es den vordringlichen Sinn, Streit zu vermeiden und mit meinen Mitmenschen gut auszukommen, um später einmal Glück darüber zu erfahren. Ich meine im Jenseits, denn das Erdenleben wirkt durch die persönliche Einstellung weit ins Jenseits hinein.

Die außergewöhnlichen Nahtoderfahrungen sprechen aus ihrer Situation heraus zwar vielfach davon, dass alles erdhafte Erinnern aufhört - aber dem ist nicht so.
Liebe Grüße - reinwiel
 
Hallo

Mir gefällt es auch, dass man über den Sinn des Lebens noch weiter reden sollte. Darum habe ich obiges Zitat ohne den eigentlichen Zusammenhang herausgesucht, um zu fragen:

Warum sollte das Leben keinen Sinn haben, wenn wir alles vergessen? Ich vergesse ohnedies jetzt schon nicht wenig - und trotzdem bilde ich mir ein, dass das Leben einen Sinn hat. Jetzt hat es den vordringlichen Sinn, Streit zu vermeiden und mit meinen Mitmenschen gut auszukommen, um später einmal Glück darüber zu erfahren. Ich meine im Jenseits, denn das Erdenleben wirkt durch die persönliche Einstellung weit ins Jenseits hinein.

Die außergewöhnlichen Nahtoderfahrungen sprechen aus ihrer Situation heraus zwar vielfach davon, dass alles erdhafte Erinnern aufhört - aber dem ist nicht so.
Liebe Grüße - reinwiel


Ja das stimmt,

wenn man vergisst, dann rückt doch alles nur ins Unterbewusstsein, doch die Seele vergisst nicht

Und alles , was nicht gemeistert wurde rückt später wieder ins Bewusstsein, um es jetzt zu meistern.

Warum nicht gleich, und erst später ??
 
Werbung:
Ich würde mal sagen, dass der Sinn des Lebens für jede Person von seinen/ihren Vorstellungen, Ziele und seinem/ihrem Bewusstsein andres ausgemalt ist, jedoch ist es traurig, wenn jemand nicht solch einen Sinn des Lebens wahrnehmen könne, oder sich nicht auf die Suche nach ihn machen würde. Der Sinn meines Lebens und jedes/jeder anderen kann nicht genau beschrieben werden, da er nur für diese bestimmte Person einen tiefere Bedeutung beinhaltet, da sowieso viele glauben, dass sie Individuen seien, die nicht zu dieser Welt, in der wir "leben", einen Tropfen ihrer kostbaren Zeit beitragen müssen bzw. können würden. Der Sinn des Lebens allgemein kann nicht beschrieben werden, bevor man nicht verstanden hat, was das Leben eigentlich ist und eine wahrhafte Vorstellung bzw. keine „mal-schauen“ Vorstellung dahin in Ignoranz davon entwickelt. Ziele machen diesen Sinn aus. Würde man kein Ziel vor den Augen haben, würde man wahrscheinlich auch keinen Sinn dessen wieder erkennen können. Unser gemeinsames Ziel sollte sein, den Menschen ihre Ignoranz, Unwissenheit und „mir-ist-wurscht“-Einstellung bewusst zu machen.

Alles ändert sich,
Alles kommt und geht,
Es herrscht vollkommene Ruhe,
Wenn man sowohl über das Leben wie über den Tod erhaben ist.

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.
Sprich oder handele mit einem reinen Geist,
Und Glück wird Dir folgen.
Wie Dein Schatten, unerschütterlich.

:banane:
 
Zurück
Oben