Was ist der Sinn im Leben ?

Werbung:
Kopflastige Menschen sind halt blind bzw noch am Träumen :zauberer1

Toll wie du die Masse der Menschheit beurteilen kannst, ich kann das nicht.

Wenn ich darüber nachdenke glaube ich auch nicht dass kopflastige Menschen "blind" oder "am träumen" sind.

Ihnen sind andere Sachen wichtiger, und das sollte man wertfrei anerkennen.

Das richtige Mittelmaß wäre gut, ist aber schwer zu finden.

R.
 
Toll wie du die Masse der Menschheit beurteilen kannst, ich kann das nicht.


Das richtige Mittelmaß wäre gut, ist aber schwer zu finden.

R.
Warum schwer zu finden ? Eine kleine Flamme des Glücks reicht doch aus und ist doch ein gutes Mittelmaß.

Jeder Mensch kann das ständige ruhige innere Glücksgefühl subjektiv erfahren.

Nur im 'Wachbewusstsein' ist dies unmöglich/unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist dieses Wesen.? Ich meine, man muss es ja kennen um es leben zu können.

Unbewusst bleibt das Wesentliche oft sehr lange verborgen , bei manchen kommt es nie zum Vorschein aber das hindert nicht daran zu leben , allerdings schon das Wesen an sich zu leben .

Wer sich bewusst ist , was er ist , der lebt sein Leben ohne sich mit der Materie zu identifizieren und folgt dem Wesentlichem , was ist und immer sein wird .

Sich selbst bewusst sein ist das Wesentliche in uns ... nach meinem empfinden natürlich nur , denn ich bin nicht mein Körper aber ich habe einen .
Wobei mein ich , auch nicht das ausmacht , was ich bin im Wesentlichen .
 
Den Sinn des Lebens kann man sich nicht einfach geben, etwa wie man in einem Kaufhaus sich etwas aussucht, das einem gefällt.

Und warum nicht? :confused: Es gibt viele Konsumenten die ihr dauerhaftes Glück, bzw. ihren Lebenssinn nur beim Shopping finden! :sabber: Das ist die sogenannte Konsumgesellschaft. ;)

Nun ist mein Vergleich mit dem Kaufhaus als Metapher gedacht, die nicht wörtlich genommen werden sollte.
Aber nehmen wir es einmal wörtlich, ist dieses, auf "Shopping" ausgerichtetes Glück, anzustreben?
 
Werbung:
Zurück
Oben