Was denkst Du, wenn Du im Regal des Muslimen die Bibel siehst?

frage mal irans präsidenten, ob er in eine synagoge beten würde - stat israel vernichte n zu wollen!


shimon

Frage sie alle was sie machen würden, wenn ihnen einen Weltuntergang bevor steht.....
was oder wenn retten sie ???

Wenn sie im Sonnenlicht stehen würden, wo alles schön und eins erscheint, würden sie sich eins fühlen . Wenn sie ausseinader gehen, handelt jeder für seinen Volk. Was will eigentlich sein Volk?....Wer steht wem im Weg und warum???? Ein Volk, wie Finnen darf ein anders Klima erfahren, wie die Brasilianer,,,,aber warum? Wer entscheidet über unsere Trennung und nicht freiwillig gewähllt werden dürfen??? für was für eine Welt wir entscheiden zu dürfen?

Die Politiker....
 
Werbung:
Wenn sie im Sonnenlicht stehen würden, wo alles schön und eins erscheint, würden sie sich eins fühlen . Wenn sie ausseinader gehen, handelt jeder für seinen Volk. Was will eigentlich sein Volk?....Wer steht wem im Weg und warum???? Ein Volk, wie Finnen darf ein anders Klima erfahren, wie die Brasilianer,,,,aber warum? Wer entscheidet über unsere Trennung und nicht freiwillig gewähllt werden dürfen??? für was für eine Welt wir entscheiden zu dürfen?

Ich nenne das nicht Trennung, sondern Vielfalt.
 
Ich finde es schön, wenn Muslime die Biebel mit Würde behandeln! Das ich die Chance, dass sich auch die Menschen quer durch alle Religionen mit Respekt und Würde begegnen können.

In meinen Regalen findet man auch den Koran und den Talmud, obwohl ich ein ganz gewöhnlicher Christ bin. Ich bin kein Kirchengänger und habe ein wenig Probleme mit manchen irdischen Vertretern von Gott. Aber als gläubiger Mensch bin ich auf der Suche nach Antworten. Meine Suche führt mich auch an Orte, wo andere Menschen ihre Antworten suchen und finden. In Büchern (Bibel, Koran etc), in budhistischen Tempeln etc.

Liebe Grüße
Waldkapelle
 
Es interessiert mich, welche Gedanken ihr habt, wenn ihr plötzlich in dem Bücherregal eines Muslimen. Vielleicht einen Freund oder bekannten die Bibel sieht.

Für mich ist das die natürlichste Sache der Welt.
Und selbstverständlich.
Schliesslich stehen in der Bibel weitere detaillierte Berichte über diejenigen Themen auf die der Koran so besonders hinweist.
Manches sind Hinweise. Und manchmal stehen erst im Koran die Auflösung gewisser noch offener Fragen aus der Bibel.

Und.
Es gibt auch weitere interessante Details zu bemerken.

Es ist für einen Muslime auch normal Jesus ( auch ein Prophet des Islam ) vor dem Unglauben zu behüten wie auch mit seinem Jüdischen Mitgläubigern auch mal mit zu beten, wenn nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind.

Irritiert euch das?

Überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Ich begrüße es aus tiefstem Herzen. Denn hier geht es um den überkonventionellen Dialog. Hierzu kann ich euch die offizielle Webseite von Reinhard von Kirchbach wärmstens ans Herz legen: http://www.reinhardvonkirchbach.de/. Ich lese in der Bibel, habe aber auch den Koran gelesen. Ich empfinde es als äußerst positiv, wenn verschiedene Religionen aufeinander zugehen, anstatt den "wahren" Glauben für sich allein zu beanspruchen.
 
Ich denke das viel mehr Menschen sich für diverse Religionen interessieren und eventuell Gemeinsamkeiten oder gleiches suchen.
 
Ichbin Christ und in meinem Regal seht der Koran...sogar neben der Bibel!
Ist das jetzt eine Sünde??
 
habt ihr immer noch nicht begriffen das aus dem alten testament der bibel das judentum übriggebliben ist, das christentum entstanden ist, genauso wie der islam?
mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben