Der Islam

Werbung:
Hallo alle - Einer meiner hochgeschätzten Lehrer ist folgender Ansicht :

"Jede Religion hat ihre guten Seiten, aber auch ihre Schattenseiten. Jede Religionswahrheit ist relativ. Versuche nicht, einen Anhänger irgend einer Religion zu kritisieren oder gar zu verurteilen."

D.h. wenn man mit Argumenten ZUSTÄNDE kritisieren, muss man andererseits wissen, dass der innerste Wesenskern der Kritisierten ein Teil des Universums ist. Und der heutige Islam ist nicht nur in den arabischen Ländern, sondern auch in Afghanistan, Indonesien, Pakistan und Afrika zuhause.

Durch das PRAKTIZIEREN des normalen Islam, 5 mal tägliche Niederwerfungen und anderen, intensiven Beeinflussungspraktiken wie z.B. in den Koranschulen, da werden leider oftmals kritiklos die Ansichten der Prediger in der Moschee übernommen, werden, es wirken "extrem fundamentalstische Aufforderungen (Hetzpredigen)" ganz anders als bei den Christen, bei denen viele ohnedies nicht in die Kirche gehen.

Und ich sehe, wie es JETZT ist, und nicht wie es bei der Religionsgründung gemeint war. Und schrieb nicht Regina, dass bereits während der Lebzeiten von Mohammed und kurz danach an der Religion "gedreht" wurde ???
Übrigens bei den Christen auch... :)

In jeder riesig grossen Religionsgemeinschaft werden auch Menschen mit hohem Niveau geboren - und auch viele gute Menschen. Aber für jene, die
nicht von Natur aus zu Toleranz neigen, sondern eher zum Gegenteil, ist ein
teil des heutigen Islam eine Ausrede für inhumanen Aktivitäten (ersäuft die Ungläubigen im Meer).

Gerne wird von Menschen, die mit einem sympathischen Muslim befreundet sind, als Erklärung Armut und mangelnde Bildung für Auswüchse in islamischen Ländern angeführt. Dies ist zweifelsohne richtig - aber dies galt auch für Indien in der englischen Kolonialzeit und ich erinnere an Gandhi. Und den indischen Menschen ging es damals viel schlechter als z.B. den Palästinensern heute.

Jede Hochreligion ist teilweise bewunderswert. Aber was haben viele die Menschen und ein Teil des Klerus daraus gemacht ???? In jedem Krieg hat jede Kriegspartei ihre Kanonen segnen lassen und sprechen Gebete für ihre Soldaten.

Nun - ich bin mit allem zufrieden, was das Universum macht - nur ich bin nicht immer einverstanden, was manche Menschen machen. Meine Kritik an
einem Teil des heutigen Islamklerus ist auch nicht zu überbewerten, sondern im Geschehen der Kriegsgreuel (z.B. Enthauptung der Chefin von Care) zu sehen.
 
In den nächsten Jahren wird entscheident für Europa sein, wie wir mit dem Islam und deren Anhängern umgehen. Wie wir das miteinander regeln. Wir brauchen da gar nicht nach Irak oder Sudan oder Nigeria schauen. Bestes (negatives) Beispiel ist das, was gerade in Holland abgeht - der Filmemacher van Gogh wird von einem Islamfanatiker umgebracht, weil dieser (van Gogh) die Muslime mehrfach öffentlich als Ziegenficker bezeichnet hat. Daraufhin werden Moscheen sowie christliche Kirchen verbrannt. Wenn wir hier genauso hetzen, passiert das auch in Deutschland.
Liebe Grüße Inti
 
Liebe Inti,

wie die meisten hier, bemühe ich mich, die Menschheit (ich bin ja ein Teil hievon) zu lieben, aber ich misstraue manchen Menschen. Vielleicht haben ein paar Neonazis die Kirchen angezündet, um es den Muslimen in die Schuhe zu schieben ?

Optimistisch dagegen bin ich hier für das Esoterikforum, dass sich niemand aufhetzen lässt, man kann nur manche Entwicklungen zutiefst bedauern. Regina hat freundlicherweise in # 1 vier links eingefügt, die ich angeclickt habe. Daher weis ich, dass ein Buchautor vermutet, dass der Koran auch christliche Anschauungen integriert hat. Und somit schliesse ich mit einem meiner häufigsten Statements :

"Liebe Gott von ganzem Herzen und Deinen Nächsten wie Dich selbst. Dies ist das ganze Gebot.
 
Hallo fckw : ob ich tolerant bin ??? ... :) ..... vom Temperament her weniger, vom Charakter her eindeutig ja.... :)

Dass heisst, wenn ich gemäss meinem Temperament reagiere, muss ich wenige Minuten danach über meine Reaktion "lächeln" und baue bewusst Toleranz und Gutmütigkeit auf. Toleranz ist EINSICHT, dass Menschen oder Umstände ein Teil des "gemeinsamen" Seins sind - meines Seins.

Mit Temperament meine ich die Gefühslstruktur, mit der ein Mensch geboren wird, mit Charakter das, was er im Laufe seines Lebens daraus macht.

Tolerante und gutmütige Grüsse - Mm
----------------------------------------------------------------
Jeder Mensch ist ein Mikrokosmos im gemeinsamen Makrokosmos. Mikrokosmos und Makrokosmos sind auf mystische Weise ineinander verbunden.
 
Du gürtest Dir die Toleranz um und aus jeder Zeile sprich das Verurteilen..wie passt das zusammen(?), von "Liebe" rede ich hier noch gar nicht. Ich bin nicht so vermessen wie das Christentum, das fordert, du mit Erbsünde Belasteter: liebe mich!
Toleranz beginnt ganz wo anders und nichts davon kann ich hier Deinen Zeilen entnehmen.

Durch das PRAKTIZIEREN des normalen Islam

was ist "der normale Islam" und wer bestimmt das? DU als "Ungläubiger"?

ist das Anbeten eines Gefolterten das Christentum?
und das 5 mal tätige Niederwerfen "der Islam"?

Du hast noch nie Hasspredigten von einer (christl.)Kanzel gehört, dann mache Dich klug....
Du wirfst simpe Verbrecher die NICHTS aber auch GAR NICHTS mit dem Glauben an Allah zu tun haben, diesen bestenfalls für Ihre Zwecke mißbrauchen und FÜR SIMPLES LÖSEGELD oder ERPRESSUNG Menschen töten in einen Topf mit Menschen die an Gott im Namen Allahs glauben?
Du beleidigst sie (dadurch) und nennst DICH tolerant?
Das kostet mich doch nur ein trauriges Lachen..
Wo informirst Du Dich?
Ist Dir das Bemühen der Imane entgangen auf den Inhalt Ihres GLAUBENS hinzuweisen, und diese Menschen davon abzuhalten "im Namen Allahs" zu töten?
Es ist ruhig um diese Vermittler geworde, doch was könne sie tun, bei soviel Gewalt und Hass ist sehr bald niemand mehr bereit nicht
"Zahn um Zahn" und "Auge um Auge" zu praktizieren (das stammt übrigens aus der Bibel).
Wenn Mütter Kinder Frauen, Alte getötet werden, von einer Besatzungsmacht, die selbst nicht einmal den GLAUBEN teil..was sollen sie tun?
Hast Du die Bilder aus den Gefängnissen vergessen?
(Du weißt gar nicht wie tief das einen Araber trifft.
Mohammed kämpfte eins gegen einen Feind, der verlor sein Gewand und lag nackt vor Ihm, da wandte er sich ab. Auf die Frage: warum er Ihn nicht getötet habe, sagte er, was soll ich ihn töten? Hat er nicht schon seine Ehre verloren?)
SO TIEF geht das Schamgefühl dieser Religion, aber DU glaubst URTEILEN zu können.


Das ERSTE das Du in einem KRIEG verlierst ist die Unschuld, darum sagt Meng Tse " Es hat noch nie einen gerechten Krieg gegeben."
Und wenn ich hier von Dir lese:
Und den indischen Menschen ging es damals viel schlechter als z.B. den Palästinensern heute.

dann will ich keine "toleranten und gutmütigen Grüsse"
Du bist unwahr
jedes Wort
von Dir ist lauwarm
Du bist nicht heiß, Du bist nicht kalt

Menschen zu töten indem man in einen souverenen Staat gezielt eindringt und Ihn wieder und wieder und wieder überfällt
einen Staat auf Unrecht zu gründen, indem man Menschen enteignet
einen Kriegsverbrecher zum Staatsoberhaupt zu wählen
jegliche internationalen Vereinbahrungen zu missachten
selbstgefällig zu sein
Menschenverachtend in einem Ausmass das selbst Soldaten die Befehle (zivile Gebiete zu bombardieren) verweigerten, Atombomben zu bauen um aller Welt "drohen" zu können, und "mit dem großen Bruder Amerika" an der Hand..das Recht des Stärkeren zu praktizieren, ist dass, das Israel das Du hier verteidigst?

Warst DU dort?
Hast Du mit diesen Menschen gesprochen? da Du sie verurteilen kannst?
Hat man Dein Kind getötet?
Deine Frau vergewaltigt?
Dein Zuhause dem Erdboden gleich gemacht?

Ist das mit dem Indien vergleichbar, das Du hier erwähnst?

"Wer den Wind säät, erntet den Sturm."

Es GIBT sie noch die israelische Friedensbewegung, es GIBT Israelis die WISSEN, das sie das nirgendwo hinführt..doch es geht Ihnen in Ihrerm goldenen Käfig genau so, wie denen in den Flüchtlingsgebieten, und den Omanen im Irak.
Bei so viel Hass, Unrecht und Schmerz, verläßt einen der Mut.
Die Spirale wird sich weiter drehen und weiter
immer weiter
ich bin dankbar dafür das Ende gesehen zu haben

LG
 
Hallo Regina, ich hoffe Du bist nun erleichtert.... :)
Du hast es mir ja ordentlich gegeben.....

:kiss3: .... :kiss3: ..... :kiss3: .....Mm

Aus dem Christentum : "Und versöhne Dich mit Deinem Bruder, bevor die Sonne untergeht"

Ich habe kritisiert und anschliessend mich versöhnt, mit anderen Worten mich ereifert und anschliessend ent-eifert, dies gehört einfach zur Seelischen Hygene.
Denn durch Kritik und Verurteilung befleckt man sich selbst uns muss sich so rasch wie möglich davon "reinigen". Zum geringen Teil auch aufgrund Deiner berechtigten Einwände...Und somit bin ich - subjektiv für MICH - einen winzigen Schritt weiter............

Das Leben ist auch Lernen.....:kiss3: ... .. Viele Grüsse - Mm
----------------------------------------------------------------
Gott ist ewig NEUE Freude.
 
Werbung:
Weißt Milchmann, ich hab keine Angst mich zu "beflecken", ich hab auch keine Angst vor meinen Gefühlen, ich würde nie so einen Unsinn glauben, dass sie mich "beflecken" oder schmutzig sind..das ist sekundäres Gedankengut, so etwas wirst Du bei mir nicht finden.
Du findest mich immer auf der Seite der Schwächeren. Genau da ist mein Platz..wenn zwei sich die Köpfe einschlagen ist keiner "unschuldig" aber der der Übermacht auf seiner Seite hat und nicht aufhört loszuprüglen, über den werde ich mich ärgern.
Und das gehört zu mir..dieser Ärger..er ist TEIL meines REALEN Mitgefühls für den Schmerz der Opfer, die diese Spirale von Hass und Gewalt verursacht.
Wütend ..das heißt aus vorsatz zornig könnte ich nie sein.

Wenn zwei Kinder aufeinenader einprügeln interesseirt mich nicht wer schuld hat, sondern wer die größere Möglichkeit hat den anderen Schaden zuzufügen.
Ich bin auf keiner Seite, ich bin auf jeder Seite, ich bin GEGEN Unrecht, Gewalt, Verhetzung, Vorurteilen und Selbstgerechtigkeit.
 
Zurück
Oben