Islam nur den Moslem vorbehalten?

Begrenzung ist niemals Freiheit der Meinung und des Glaubens. Auch nicht auf dem Papier. Weshalb sonst müssen Papierschreiber flüchten, nur weil sie ihre Meinung schreiben und ihren Glauben kundtun?

Dafür wird es mehrere Gründe geben, ich denke Glauben ist immer ein schwieriges Thema, ... . Die Frage ist, was ist der Grund der Begrenzung, ... .
Ist es ein Angst haben oder ist es ein Machtgefüge, ich denke da gäbe es immer mehrere Aspekte, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
Und noch ein Schlusswort für heute: Ein Mensch, der auf der Suche nach der Wahrheit (Erkenntnis Gottes) ist, ist zugleich der Mensch, der zunächst mal die Wahrheit sagt, und nicht jedes Mal grinst, so in der Form :) :) :). Das ist keine Moral! Moral verträgt dieses Grinsen nicht! Sag du erstmal die Wahrheit, bevor du hier über Moral predigst!

Rabbani
 
Und du hast dich ihm angeschlossen.

Darauf deine eigene Antwort.

Und Moment, wenn der andere über mich unsinnig redet, hört dann der Spaß auf!

Hast du mit diesem Satz selbst getan. Weshalb diese "Angeschlossen Arie" ? Ich schreibe für mich, wenn mich was interessiert. Statt auf den Gedanken zu kommen, dass es anders war, legst du etwas fest, das nicht ist.

Das nennt man "Wahrnehmung" - Worauf die Frage kommt, weshalb hast du SO wahrgenommen?

Hättest du meine Beiträge im Kontext wahrgenommen, würdest du keine Schlussfolgerungen ziehen, was ewig ständig im sich kreisenden Rechtfertigungsdrama endet, was wiedrum thematisch wird.

Für mich gibt es das Unterscheidungsprinzip und nicht das Gleichmachungsprinzip um jeden Preis.
 
Und noch ein Schlusswort für heute: Ein Mensch, der auf der Suche nach der Wahrheit (Erkenntnis Gottes) ist, ist zugleich der Mensch, der zunächst mal die Wahrheit sagt, und nicht jedes Mal grinst, so in der Form :) :) :). Das ist keine Moral! Moral verträgt dieses Grinsen nicht! Sag du erstmal die Wahrheit, bevor du hier über Moral predigst!

Rabbani

Wahrheit ist nicht Scheinheiligkeit, ... . :)
lg
Cyrill
 
Mit Wahrheit meine ich auch garnicht den islamischen Glauben, sondern die Tatsachen, die sich auf dieser Erde ereignen! Sogar das hast du nicht verstanden!

Außerdem, diese Scheinheligkeit ist sehr gut auf dem Schlangenstab (in deinem Bild) zu erkennen!

Rabbani

Zum Glück hast Du ja soviel Ahnung, ... . :thumbup:
Ich frage mich woher Du soviel Intelligenz hast? :)
lg
Cyrill
 
Und woher bitte sollte Schlangenstab wissen,
dass es in einem menschlichen Jenseits nur mehr eine Gemeinschaft gibt,
beginnend ab zwei Seelen, zu deren Befindlichkeit jeder gelangen wird,
mit den üblichen Ausfällen, die statistisch bei etwa 10% liegen könnten,
wobei nun jede Gemeinschaft die sich Religion nennen will
daran werkt diese Ausfallsquote in der unmittelbaren Umgebung
so gering wie möglich zu gestalten,
mit einem sinnvollen Ziel ausgestattet ist,
aber mit Mitteln die anstatt verwendet werden,
weil man die richtigen dazu nicht greifbar hat?

Nehmen wir da zum Vergleich die christlichen Organisationen,
da war auch so eine Prognose aus dem Leben,
die eine andere Person erfahren werde im Leben,
und daraus ist dann eine Verehrung entstanden,
für eine solche Vorhersage,
als das Ereignis bei der Tür eingetreten war.

Aber das Ereignis war nicht allein.

Oder wie hart ist es, wenn man vom Pferd fällt?
Entspricht der Fall in der Geschwindigkeit,
dem Aufprall herunter von einem Baum?

aahhh, jetzt geht´s,



und ein :weihna1
 
Da Du sie ja nicht kennst, ist es ja auch egal, ich dachte echt, ich könnte von Dir was lernen. :schmoll:
lg
Cyrill

Vielleicht kannst du doch was von mir lernen: Wenn du den Thread gelesen haben solltest, wirst du gesehen haben, dass es jemand gibt, der ständig die eine Seite kritisiert. Nur die eine Seite! Als gäbe es nicht genug Übeltäter auf dieser Welt, deren Werke sogar weitaus heftiger sind, als die der einen Seite. Um genau diese Tatsache hervorzuheben, habe ich die Werke der anderen Seite aufgezählt und Gründe für die Probleme genannt. Das war's auch gewesen.

Wer jetzt nicht mal in der Lage ist, nur ein einziges Mal zu sagen: Mensch, der Junge hat doch eigentlich auch recht, sondern auch noch den Sinn meiner Aussagen verdreht und mich als jemand darstellt, der ich nicht bin, was wäre das denn für eine häßliche Haltung?!

Und da sage ich: Willst du wahrhaftig die Erkenntnis Gottes erlangen? Dann sei mal ehrlich, sage auch mal die Wahrheit und stelle dich auf die Seite der Gerechtigkeit! Wenn du nicht mal in der Lage bist, diesen einen kleinen Schritt zur Gerechtigkeit bzw. Wahrheit zu machen, kannst du deine Schein-Erleuchtung auch ins Klo werfen!

Bei vielen sog. "erleuchteten" Forum-Mitgliedern habe ich bemerkt, dass sie nicht mal in der Lage sind, eine klitzekleine Kritik herunterzuschlucken. Immer müssen sie auf jede Scheiße antworten. Bei ihnen geht es garnicht darum, etwas vernünftiges zu sagen, sondern einfach darum das letzte Wort zu sagen. Deshalb schreiben sie auch immer wieder. Wenn sie das letzte Wort sagen, fühlen sie sich dann glücklich bzw. dem anderen überlegen! Wieviel Erleuchtung in diesen Menschen steckt, sieht man ja in deren Haltung!

Nein, ich sage, Erleuchtung ist vorrangig an Moral gebunden. Und wem es egal ist, was sich auf dieser Welt abspielt, dann solle er meinetwegen in seiner Halluzination weiterleben!

lg Rabbani
 
Werbung:
Darauf deine eigene Antwort.

Hast du mit diesem Satz selbst getan. Weshalb diese "Angeschlossen Arie" ? Ich schreibe für mich, wenn mich was interessiert. Statt auf den Gedanken zu kommen, dass es anders war, legst du etwas fest, das nicht ist.

Das nennt man "Wahrnehmung" - Worauf die Frage kommt, weshalb hast du SO wahrgenommen?

Hättest du meine Beiträge im Kontext wahrgenommen, würdest du keine Schlussfolgerungen ziehen, was ewig ständig im sich kreisenden Rechtfertigungsdrama endet, was wiedrum thematisch wird.

Für mich gibt es das Unterscheidungsprinzip und nicht das Gleichmachungsprinzip um jeden Preis.

OK, ich bemerke, dass ich dich wirklich falsch verstanden habe. Du hast etwas anderes gemeint! Dieser Schlangenstab hatte mich einfach nur zornig gemacht, da dachte ich, dass da ein weiter dazu gekommen ist. Na ja...

lg Rabbani
 
Zurück
Oben