Islam nur den Moslem vorbehalten?

Wieso sollen muslimische Länder denn einen 3. Weltkrieg anfangen wollen, wenn sie militärisch und wirtschaftlich gesehen sehr schwach sind? Ich glaube eher, diesen Krieg würde gerne die "andere Seite" anfangen. Die haben ja schließlich vor niemandem Furcht!

Ein Dschihad fängt ein Moslem nicht an, nur weil der andere anders glaubt. Das wäre Terrorisierung! Der Dschihad heißt = Heiliger Krieg! Der heiligste aller Kriege ist der Krieg, den man gegen seine eigenen "tierischen" Seiten führt. Wenn jeder sich unter Kontrolle halten könnte, gäbe es sicherlich keinen Krieg! Aber wenn die eine Seite militärisch und wirtschaftlich extrem stark wirkt, beginnt sie sich wie ein wildes Tier aufzuführen. Die Verteidigung seines Lebens und seiner Religion gegen dieses Tier ist ebenso ein Dschihad. Aber dagegen wirst du ja nichts haben, denke ich!

Im Evangelium wird ja auch Jesus als Sohn Gottes bezeichnet. Wenn wir Muslime jetzt auch noch an das Evangelium glauben würden, dann gäbe es einen Sohn Gottes, den jedoch der Koran ausdrücklich untersagt. Das Buch eines Moslems ist ausschließlich der Koran. Und Abraham war kein Götzendiener (im Koran). Also glauben wir daran.
lg Rabbani

Hallo!

Was verstehst du unter Verdeidigung des Lebens? mit Gewalt oder ohne?

Jesus sagt:

Von der Vergeltung
Mt 5,38 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn. Mt 5,39 Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin. Mt 5,40 Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel. Mt 5,41 Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm. Mt 5,42 Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.


Von der Liebe zu den Feinden
Mt 5,43 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Mt 5,44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, Mt 5,45 damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Mt 5,46 Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner? Mt 5,47 Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden? Mt 5,48 Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.


Das Ende der Welt in der Sicht des Korans

Übrigens spricht auch der Koran von einer allgemeinen Verschlechterung der Zeiten vor dem Jüngsten Gericht. Das islamische Gesetz werde dann gering geachtet, ja verhöhnt. Dann tritt ein Mahdi – ein von Gott Geleiteter – auf und stellt vorübergehend die Rechtsordnung wieder her. Das ist das goldene Zeitalter der Kalifen. Doch nacheinander stürzen der Antichrist, ein apokalyptisches Tier und die kriegerischen Völker Gog und Magog alle Welt in die Gottlosigkeit. Endlich kehrt Jesus aus den Himmeln auf die Erde zurück, tötet den Antichrist mit seiner Lanze und besiegt Gog und Magog. Er wird sich zum Islam bekennen, heiraten, Kinder zeugen, alles Schweine schlachten, die Kopfsteuer der Nichtmoslems aufheben und sein irdisches Reich des Friedens und der Gerechtigkeit aufrichten. Nach vierzig Jahren wird er sterben und in Medina neben Mohammed beigesetzt werden. Endlich verkündet ein Engel mit der Posaune den Beginn des Jüngsten Gerichts. Alles Leben stirbt, die Welt wird zerstört. Gott schafft eine neue Ordnung, erweckt die Erzengel zu neuem Leben, die Seelen vereinigen sich mit den früheren Leibern. Gott steigt zur Erde und alle sehen ihn so klar wie den Vollmond bei Nacht. Er richtet einen jeden nach dem Buch, in dem die Taten eines jeden stehen. Auf die Verdammten warten Feuer, Kälte, Schlangen, Skorpione, Schläge und Gestank, auf die Seligen kühle Ströme herrliche Fruchtbäume und die schwellenden Brüste der Huris, der bis zu dieser Stunde unberührten Jungfrauen. (Nach Horst Dallmayer: Die sieben Leuchter). Quelle: http://www.johannesoffenbarung.ch/sichtweisen/geschichte_apokalyptik.php


Vom Höhepunkt der Not Matthäus Kapitel 24
15 Wenn ihr dann am heiligen Ort den unheilvollen Gräuel stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist – der Leser begreife -,,16 dann sollen die Bewohner von Judäa in die Berge fliehen; 17 wer gerade auf dem Dach ist, soll nicht mehr ins Haus gehen, um seine Sachen mitzunehmen; 18 wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen. 19 Weh aber den Frauen, die in jenen Tagen schwanger sind oder ein Kind stillen. 20 Betet darum, dass ihr nicht im Winter oder an einem Sabbat fliehen müsst. 21 Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird. 22 Und wenn jene Zeit nicht verkürzt würde, dann würde kein Mensch gerettet; doch um der Auserwählten willen wird jene Zeit verkürzt werden. 23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Messias!, oder: Da ist er!, so glaubt es nicht! 24 Denn es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen. 25 Denkt daran: Ich habe es euch vorausgesagt. 26 Wenn sie also zu euch sagen: Seht, er ist draußen in der Wüste!, so geht nicht hinaus; und wenn sie sagen: Seht, er ist im Haus!, so glaubt es nicht. 27 Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. 28 Überall wo ein Aas ist, da sammeln sich die Geier.


Deutung: Laut Koran wird Jesus noch vorher als Mensch auf die Welt kommen und nach vierzig Jahren begraben werden. Jesus warnt uns ungefähr 600 Jahre bevor der Koran verfasst wurde, das wir das nicht glauben sollen. Wenn Jesus kommt, dann kommt er auf den Wolken des Himmels.

Du sagst: Also glauben wir daran. Daran erkenne ich das du ein Gläubiger Mensch bist. Wieviele sagen das noch heute ohne zu hinterfragen?
Ich glaube, dass unser Vater im Himmel entscheidet, in welche Religion jemand hineingeboren wird.

Christian
 
Werbung:
Guten Abend,

man sollte zuallererst anmerken, daß keine der (monotheistischen) Religionen noch die ursprüngliche göttliche Wahrheit unverfälscht enthält.
Jahrhunderte und Jahrtausende daran herumbastelnde egoistische, machtbesessene Menschen haben jede Religion verfälscht, entfremdet und damit in viele nur noch teilweise brauchbare Stücke zerrissen.

Sowohl Mohammed als auch weitere bekannte Propheten, wie z.B. Krishna, Zarathustra, oder auch Moses etc.pp., waren auserwählt, die göttliche Wahrheit in einer für die jeweiligen Menschen entsprechend verständlichen Form zu verkünden. Wären diese Lehren jeweils unverfälscht geblieben, so würden sie heute allesamt Stufen einer einzigen Treppe bilden welche Stück für Stück aber gemeinsam wirkend zur göttlichen Erkenntnis der Menschheit geführt hätte.
Da dem aber nicht so ist herrscht heute Verwirrung, Fanatismis, Blindgläubigkeit, Trägheit und Gewalt. Alles Auswirkungen vernebelter Geister.

Aber laßt mich einen kleinen Exkurs über den eigentlichen Islam halten :zauberer1

"Islam" bedeutet soviel wie "Ergebung in Gottes Willen". Somit ist es nur der arabische Name für DIE Geisteshaltung, die jeder Mensch entwickeln muß und von Natur aus, wenn er Störungen unterbindet, auch tut.

Mohammed war entgegen heutiger Annahmen kein Analphabet sondern ein gebildeter Mann der aus einer ebenso gebildeten Familie stammte. In seinen jüngeren Jahren war er als Kaufmann tätig.
Durch seine Erlebnisse in der Kindheit die sich zwischen den zwei monotheistischen Religionen des Judentums und Christentums ansiedelten entstand in ihm der brennende Wunsch, die Menschen wieder zu einen und zu Gott zurück zu führen, denn er erkannte die beiden Religionen als veraltet und nicht lebendig (Judentum) sowie falsch verstanden und ritualisiert (Christentum).
Er verspürte den starken inneren Drang die Menschen mit einer einzigen Religion zurück auf den Weg des Seelenheils zu führen was u.a. dadurch verstärkt wurde, daß er seelische Erinnerungen an ein früheres Leben als einer der Apostel Jesu' hatte.

Nachdem er eine zeitlang irdisch tätig war wurde er für längere Zeit in die Einsamkeit abberufen um sich dort ganz dem geistigem Studium zu öffnen, um seine Seele für die Offenbarungen die ihm dort zuteil worden, zu öffnen.
Nachdem er nach dieser langen Zeit wieder in die Zivilisation zurückkehrte um seine Offenbarungen den Menschen zu bringen fand er das Land in Aufruhr und Krieg, den sein Feldherr und Vertrauter Abu Bakr nur mit Gewalt unterdrücken konnte.
Trotzdem machte sich Mohammed an die Erfüllung seiner Aufgabe und brachte den Menschen das Wort Gottes in neuer lebendiger Form, welche er "Islam" nannte, was, wie oben erwähnt, "Ergebung in Gottes Willen" bedeutet.
Aufgrund der heißblütigen Mentalität der Araber tat er dies mit Strenge und diversen aufgestellten Regeln die aber allesamt nur dazu dienten, die Menschen wieder zu Gott zurückzuführen und die Stämme der Araber zu einem großen einheitlichen Reich zusammen zu bringen.

Der neue Glaube fand Anklang und breitete sich über das Land aus, doch es geschah auch das anscheinend immer wieder Unvermeidliche, manche Menschen dichteten sich aus Bequemlichkeit falsche Dinge in die neue Glaubensform hinein, verfremdeten sie dadurch und entstellten die reine Lehre. Mohammed gelang es nicht immer dagegen anzukämpfen da sich mit der Zeit viele Feinde um ihn scharten.

Alles was Mohammed von Gott empfing wurde schnell verirdischt;
schon als er noch am Leben war und gerade mal im Sterben lag, ritt sein Schwiegersohn der sein Feind geworden war durch die Lande, und rief Mohammeds Tod aus, weil er an die Macht wollte. Dieser Schwiegersohn sollte eigentlich Mohammeds Nachfolger sein, da er sich aber gegen ihn gestellt hatte, mußte ein Anderer her, nur war die Auswahl rar und es wurde ein treuer Mann gefunden, der jedoch nicht für dieses geistige Amt geeignet war.
Bald waren alle echten Spuren Mohammeds und seines reinen Wirkens sowie die göttliche Wahrheit verwischt...... wie es immer überall der Fall war.


Heute ist das Islam nichts anderes als alle anderen Religionen auch: Stückwerk, etwas, von dem man nur noch manches fruchtbringend annehmen kann. Auch wenn gerade die Moslems von der absoluten Unverfälschtheit ihres heiligen Buches überzeugt sind, sprechen die Menschheitsgeschichte, logisches Denken sowie innere Empfindung eindeutig dagegen.

Ich weiß, daß diese Schilderung manchem was heute als gesichert gilt, widerspricht, sowohl der wissenschaftlichen als auch der gläubigen Seite.
Darum prüfe es Jeder in seinem Herzen und nehme, wer nehmen kann, für Andere ist es dann nicht gedacht.

Wer ernsthaft nach Erkenntnis strebt, muß sich von allen Dogmen, und die findet man heute auch in den Religionen, befreien und selbstständig werden. Nur so kann sich der individuelle Geist entwickeln.
Man mag in Bibel, Koran und Co. unbestrittenerweise geistige Anregungen und Hinweise finden, verläßt man sich aber alleine darauf ist man im wahrsten Sinne des Wortes verlassen und ... blind ...
Grüßle ..... :winken5:

Hallo!

Ich denke, das ist rein menschliche Vorstellungskraft, weil Faktoren einfach weggelassen werden, die man nicht sieht.

Annahme: Doch die Menschen haben sich vor 1000 Jahren auch kein Flugzeug vorstellen können und deshalb haben sie es kategorisch ausgeschlossen, das Menschen fliegen können.

Heute fliegen wir mit hohen Geschwindigkeiten durch die Lüfte.

Jesus sagt: Johannesevangelium Kapitel 5
44 Wie könnt ihr zum Glauben kommen, wenn ihr eure Ehre voneinander empfangt, nicht aber die Ehre sucht, die von dem einen Gott kommt?
47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie könnt ihr dann meinen Worten glauben?


Ich glaube, die Worte Jesu (Johannes 5,44) passen in die heutige Zeit, in die Zeit der Informationsgesellschaft Internet, Fernsehen usw. Man ehrt Meinungen und Aussagen von Wissenschaftlern, … .

Christian
 
Hallo!

Ich denke, das ist rein menschliche Vorstellungskraft, weil Faktoren einfach weggelassen werden, die man nicht sieht.

Annahme: Doch die Menschen haben sich vor 1000 Jahren auch kein Flugzeug vorstellen können und deshalb haben sie es kategorisch ausgeschlossen, das Menschen fliegen können.

Heute fliegen wir mit hohen Geschwindigkeiten durch die Lüfte.

Jesus sagt: Johannesevangelium Kapitel 5
44 Wie könnt ihr zum Glauben kommen, wenn ihr eure Ehre voneinander empfangt, nicht aber die Ehre sucht, die von dem einen Gott kommt?
47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie könnt ihr dann meinen Worten glauben?


Ich glaube, die Worte Jesu (Johannes 5,44) passen in die heutige Zeit, in die Zeit der Informationsgesellschaft Internet, Fernsehen usw. Man ehrt Meinungen und Aussagen von Wissenschaftlern, … .

Christian


Und nichts geht über das eigene Prüfen, jedoch können geistige Inhalte nicht mit dem Verstand geprüft werden, sondern wollen mit der lebendigen Wahrnehmungsfähigkeit beschaut werden.
 
Und nichts geht über das eigene Prüfen, jedoch können geistige Inhalte nicht mit dem Verstand geprüft werden, sondern wollen mit der lebendigen Wahrnehmungsfähigkeit beschaut werden.

Hallo!

Eine Wahrnehmungsfähigkeit, die alle Menschen erleben, kommt noch, dass ist kurz vor dem Ende dieser Welt.

Altes Testament:
Prophezeiung Joel 3,1 Danach aber wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch. Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, eure Alten werden Träume haben und eure jungen Männer haben Visionen. 2 Auch über Knechte und Mägde werde ich meinen Geist ausgießen in jenen Tagen. 3 Ich werde wunderbare Zeichen wirken am Himmel und auf der Erde: Blut und Feuer und Rauchsäulen. 4 Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut,ehe der Tag des Herrn kommt, der große und schreckliche Tag. 5 Und es wird geschehen: Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet. Denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem gibt es Rettung, wie der Herr gesagt hat, und wen der Herr ruft, der wird entrinnen.

Botschaften von Garabandal 1961 bis 1965
(Mutter Gottes erschien vier Kindern, eine davon hieß Conchita): Diese Ankündigung wird für alle Menschen gleichermaßen erfahrbar und furchtbar sein. Es wird etwas sein, das in der Atmosphäre vor sich geht. Es wird sein wie Feuer, das den Körper nicht verbrennt, und doch wird es zugleich körperlich und seelisch wie ein Feuer spürbar sein. Wer sich im Stande der Gnade befinde, werde die Ankündigung gelassener ertragen können, denn jeder werde seine Seele so erkennen, wie sie vor Gott ist. Man kann daraus entnehmen, daß es eine globale Erkenntnis der Gewissen sein kann. „Die Ankündigung wird die Folge eines direkten Eingreifen Gottes sein. Sie wird von Getauften und Nichgetauften gleichermaßen wahrgenommen“, sagte Conchita dazu.

Das wir diese Beweise, die manche verlangen, nicht bekommen, dass sagt Jesus:

Die Verweigerung eines ZeichensMatthäus 12,38 Zu dieser Zeit sagten einige Schriftgelehrte und Pharisäer zu ihm: Meister, wir möchten von dir ein Zeichen sehen. 39 Er antwortete ihnen: Diese böse und treulose Generation fordert ein Zeichen, aber es wird ihr kein anderes gegeben werden als das Zeichen des Propheten Jona. 40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird auch der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Innern der Erde sein. 41 Die Männer von Ninive werden beim Gericht gegen diese Generation auftreten und sie verurteilen; denn sie haben sich nach der Predigt des Jona bekehrt. Hier aber ist einer, der mehr ist als Jona.

Christian
 
Hallo!

Eine Wahrnehmungsfähigkeit, die alle Menschen erleben, kommt noch, dass ist kurz vor dem Ende dieser Welt.


Warum kopierst du immer biblische Texte? Ich stehe mehr auf eigene Worte ...

Sagst du, alle Menschen?? Das kann doch nicht dein Ernst sein... wir haben schließlich den freien Willen und somit entscheidet ein jeder alleine, wie weit er seine Wahrnehmungsfähigkeit ausprägt oder abstellt, Gott kann und wird niemanden zur Erkenntnis zwingen und so wie es aussieht, sind die wenigsten Menschen wahrheitsliebend und erkenntnisreif...
 
Werbung:
Zurück
Oben