Was denkst Du, wenn Du im Regal des Muslimen die Bibel siehst?

nasruddin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2010
Beiträge
1.306
Es interessiert mich, welche Gedanken ihr habt, wenn ihr plötzlich in dem Bücherregal eines Muslimen. Vielleicht einen Freund oder bekannten die Bibel sieht.

Für mich ist das die natürlichste Sache der Welt.
Und selbstverständlich.
Schliesslich stehen in der Bibel weitere detaillierte Berichte über diejenigen Themen auf die der Koran so besonders hinweist.
Manches sind Hinweise. Und manchmal stehen erst im Koran die Auflösung gewisser noch offener Fragen aus der Bibel.

Und.
Es gibt auch weitere interessante Details zu bemerken.

Es ist für einen Muslime auch normal Jesus ( auch ein Prophet des Islam ) vor dem Unglauben zu behüten wie auch mit seinem Jüdischen Mitgläubigern auch mal mit zu beten, wenn nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind.

Irritiert euch das?
 
Werbung:
Es interessiert mich, welche Gedanken ihr habt, wenn ihr plötzlich in dem Bücherregal eines Muslimen. Vielleicht einen Freund oder bekannten die Bibel sieht.

Für mich ist das die natürlichste Sache der Welt.
Und selbstverständlich.
Schliesslich stehen in der Bibel weitere detaillierte Berichte über diejenigen Themen auf die der Koran so besonders hinweist.
Manches sind Hinweise. Und manchmal stehen erst im Koran die Auflösung gewisser noch offener Fragen aus der Bibel.

Und.
Es gibt auch weitere interessante Details zu bemerken.

Es ist für einen Muslime auch normal Jesus ( auch ein Prophet des Islam ) vor dem Unglauben zu behüten wie auch mit seinem Jüdischen Mitgläubigern auch mal mit zu beten, wenn nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind.

Irritiert euch das?

nein ist schön
der mensch sollte der mittelpunkt sein
und die schriften mögen wichtig sein
doch ihre auslegungen sind so vielfältig und schwierig wie mir scheint
dass es da leicht zu unterschiedlichen auslegungen kommen kann #im zweifelsfalle zählt der mensch
und nicht ob ich genau weiss
wie gott es gemeint hat
denn in ihm und an ihm(dem menschen) wird seine schöpfung deutlich...und vor allem seine liebe...
 
Ich würde denken:
Da ist ein neugieriger Mensch, der gern liest.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Mehr nicht?

Kein Tabubruch?
Erstaunen, dass dieser vielleicht den Jesus in sein Leben, in sein Herz integriert hätte?
Und wenn man diejenige türkische Bibel öffnet, die ich mit 12 zum ersten mal kennen lernte, und liest, dass anstatt Gott Allah drin steht?

Bleibt da nur die Neugier als Feststellung.
Könnte da nicht vielleicht auch die Suche nach dem wahren Glauben. Frei von Vorurteilen, Idealen und Manipulationen anderer, erkannt werden?
So wie es Muslime eben tun?

Sich in die Freiheit, die man uns einst versprach, zu begeben?

Gruss
 
nein ist schön
der mensch sollte der mittelpunkt sein
und die schriften mögen wichtig sein
doch ihre auslegungen sind so vielfältig und schwierig wie mir scheint
dass es da leicht zu unterschiedlichen auslegungen kommen kann #im zweifelsfalle zählt der mensch
und nicht ob ich genau weiss
wie gott es gemeint hat
denn in ihm und an ihm(dem menschen) wird seine schöpfung deutlich...und vor allem seine liebe...

Ja. Sternenatemzug. Der Mensch sollte immer im Mittelpunkt stehen und das Mass aller Dinge sollte Menschlichkeit sein.
Gruss
 
Ja. Sternenatemzug. Der Mensch sollte immer im Mittelpunkt stehen und das Mass aller Dinge sollte Menschlichkeit sein.
Gruss

ja ich werde nicht aufgeben daran zu glauben #
das der mensch sich auf das gemeinsame besinnenn kann
dass wir alle eben menschen sind egal welchen glaubends oder weltsicht wir auch angehören und wenn es auch naiv klingt
damit fühl ich mich einfach am wohlsten..:)
liebe gruss
 
ja ich werde nicht aufgeben daran zu glauben #
das der mensch sich auf das gemeinsame besinnenn kann
dass wir alle eben menschen sind egal welchen glaubends oder weltsicht wir auch angehören und wenn es auch naiv klingt
damit fühl ich mich einfach am wohlsten..:)
liebe gruss

Ja Sternenatemzug, da bin ich ganz bei Dir, da bin ich auch zu Hause :umarmen:- und siehst du lieber Nassrudin, nicht nicht nur Muslime können ihren Geist öffnen - sondern Alle - egal womit wir aufgewachsen sind :umarmen:
 
Mehr nicht?

Kein Tabubruch?
Erstaunen, dass dieser vielleicht den Jesus in sein Leben, in sein Herz integriert hätte?
Und wenn man diejenige türkische Bibel öffnet, die ich mit 12 zum ersten mal kennen lernte, und liest, dass anstatt Gott Allah drin steht?

Bleibt da nur die Neugier als Feststellung.
Könnte da nicht vielleicht auch die Suche nach dem wahren Glauben. Frei von Vorurteilen, Idealen und Manipulationen anderer, erkannt werden?
So wie es Muslime eben tun?

Sich in die Freiheit, die man uns einst versprach, zu begeben?

Nun, ich habe ganz einfach auf die Frage geantwortet.
Wenn ich mehr über den Menschen weiß, kann ich auch mehr über ihn denken. Das ist alles.
Denn woher soll ich wissen, was dieser bestimmte Mensch gerade sucht? Woher soll ich wissen, wer ihm was versprochen hat?
Woher soll ich wissen, was Muslime eben tun?
Jeder darf hier jedes Buch in seinem Schrank haben.

Ich gehe da von mir aus. Auch ich hatte meine Suche. Lese viel, weil ich gern lese, ganz allgemein. Da stelle ich mir meistens bei anderen die Neugier vor, die ich selbst hatte.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Es interessiert mich, welche Gedanken ihr habt, wenn ihr plötzlich in dem Bücherregal eines Muslimen. Vielleicht einen Freund oder bekannten die Bibel sieht.

Für mich ist das die natürlichste Sache der Welt.
Und selbstverständlich.
Schliesslich stehen in der Bibel weitere detaillierte Berichte über diejenigen Themen auf die der Koran so besonders hinweist.
Manches sind Hinweise. Und manchmal stehen erst im Koran die Auflösung gewisser noch offener Fragen aus der Bibel.

Und.
Es gibt auch weitere interessante Details zu bemerken.

Es ist für einen Muslime auch normal Jesus ( auch ein Prophet des Islam ) vor dem Unglauben zu behüten wie auch mit seinem Jüdischen Mitgläubigern auch mal mit zu beten, wenn nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind.

Irritiert euch das?

die frage ist - in welches paradies möchtest du eingehen?
in das islamische, das jüdische, christliche oder irgendeines?

ich lasse mir mein bewusstsein nicht von einem koran oder einer bibel begrenzen.
ich dehne mich aus und überschreite alle grenzen...

lg winnetou:)
 
Werbung:
Zurück
Oben