Was denkst Du, wenn Du im Regal des Muslimen die Bibel siehst?

Es interessiert mich, welche Gedanken ihr habt, wenn ihr plötzlich in dem Bücherregal eines Muslimen. Vielleicht einen Freund oder bekannten die Bibel sieht.

Für mich ist das die natürlichste Sache der Welt.
Und selbstverständlich.
Schliesslich stehen in der Bibel weitere detaillierte Berichte über diejenigen Themen auf die der Koran so besonders hinweist.
Manches sind Hinweise. Und manchmal stehen erst im Koran die Auflösung gewisser noch offener Fragen aus der Bibel.

Und.
Es gibt auch weitere interessante Details zu bemerken.

Es ist für einen Muslime auch normal Jesus ( auch ein Prophet des Islam ) vor dem Unglauben zu behüten wie auch mit seinem Jüdischen Mitgläubigern auch mal mit zu beten, wenn nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind.

Irritiert euch das?



Ich denk mir da höchstens - Aha!

In meinem Regal steht auch ein Koran. Allerdings hab ich noch nie darin gelesen, ich hab aber auch in der Bibel noch nicht gelesen. Ich hab gar keine.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Ja Sternenatemzug, da bin ich ganz bei Dir, da bin ich auch zu Hause :umarmen:- und siehst du lieber Nassrudin, nicht nicht nur Muslime können ihren Geist öffnen - sondern Alle - egal womit wir aufgewachsen sind :umarmen:

Ach wenn ihr euch nur mal von den Begriffen, die euch eingebrannt wurden, weglösen könntet.

Irgendwie glaubt ihr, dass ein Muslim ein Mohammedaner sein muss.
Und wenn ein Muslim eben keine Mohammedaner ist, dann muss man ihn wohl mit Gewalt in diese Kiste stecken.

Wenn ein Prophet auf der Welt aktiv wird, dann handelt er im Namen des Islam.

Der erste Muslim war Adamm. Weitere wären Abraham, Moses, Jesus, Mohammed, Buddha, Krishna, Zarathustra als bekannte und noch viel viel mehr namentlich Unbekannte.

Ihr versteht unter Muslim jemanden, der ein Jünger bzw. Anhänger des Propheten Mohammed ist.
Und verneint zugleich ( bewusst oder unbewusst ) das ein Christ ( auch ein Muslim ) kein Muslim sei.

Es ist aber so, dass Jesus als Muslim auf der Erde aktiv war. Und Moses war auch ein Muslim.
Es ist also nicht von der Propheten-Anhängerschaft abhängig, ob man Muslim ist oder nicht.
Wer sich nur dem einen Propheten verschrieben hat und die anderen Misachtet läuft Gefahr, diesen Propheten zum Gott anstelle Gottes zu machen. Und damit in die Irre zu laufen.

Wer aber an sich die Zuwendung zur Alleinheit findet, der wird sich nicht mehr mit den einzelnen, schon seit längerer Zeit verstorbenen Propheten abgeben wollen.
Sich an deren Erkenntnissen, Mahnungen laben, doch das Lebendige liegt nicht in der Vergangenheit. Es ist im hier und jetzt.

Also versucht sich ein Muslim nicht in der Vergangenheit aufzuhalten und so sich seine ihm einmal gegeben Lebenszeit verschwenden.

Das wissen um den Muslim scheint auf dieser Welt immer mehr in Vergessenheit zu geraten.

Anstelle dessen gibt es immer mehr Götzendiener, die Ihre Propheten auf Gottes Podest erheben und sich so der Götzendienerei verschreiben.

Götzen sind Tote Elemente. Das Leben selbst braucht keine Götzen um zu existieren ...

Gruss
 
warum sollte man sich nicht auf den begriff....mensch ...einigen können ?
man spricht nicht umsonst von den menschrechten
oder von glaubensfreiheit ,die im grundgesetz freier staaten festgeschrieben ist
ich bin zuerst mensch
dann vielleicht christ- muslim...nebenbei hab ich auch einen koran bei mir stehen:D
ebenso die bagavadgitha usw...
und doch gehts um das eine licht #das uns alle miteinander verbindet #
man kommt ja bei der sonne auch nicht auf den gedanken ....
von einer deutschen sonne zu sprechen oder von einer alpensonne oder so :D#sie scheint für alle menschen und ebenso für die ganze natur...ist das leben selbst
 
warum sollte man sich nicht auf den begriff....mensch ...einigen können ?

Die Muslime allen Couleurs haben sich doch bereit auf Mensch geeinigt.
Jesus ... Des Menschen Sohn ... Adam .. Der Mensch ...

man spricht nicht umsonst von den menschrechten
oder von glaubensfreiheit ,die im grundgesetz freier staaten festgeschrieben ist
ich bin zuerst mensch

Genau.

dann vielleicht christ- muslim...nebenbei hab ich auch einen koran bei mir stehen:D

Soltest Du nicht "Mohammedaner" anstatt Muslim schreiben?

ebenso die bagavadgitha usw...
und doch gehts um das eine licht #das uns alle miteinander verbindet #
man kommt ja bei der sonne auch nicht auf den gedanken ....
von einer deutschen sonne zu sprechen oder von einer alpensonne oder so

Die Religiösen, die Verirrten und die Heuchler sprechen aber von Deiner, Meiner, Seiner oder Ihrer Sonne.

Sie möchte die Sonne besitzen. Es ist ihr Besitz. Ihr Eigentum.
Ein Eigentum, das man eifersüchtig bewachen muss.
Damit niemand anderer sich an dem Licht und der Wärme der Sonne auftanken kann.

Wer sich denen anschliesst landet höchstwahrscheinlich irgendwann irgendwo sicher nicht in einer warmen oder heissen Hölle. Ich fürchte, dort wird es kalt. Eiskalt und Dunkel sein ...
Die Hölle ist auch falsch erklärt :)

:D#sie scheint für alle menschen und ebenso für die ganze natur...ist das leben selbst

So ist es.
Gruss
 
die frage ist - in welches paradies möchtest du eingehen?
in das islamische, das jüdische, christliche oder irgendeines?

Wer sucht denn das Paradies in der Zukunft und verbaut sich seine Gegenwart?
Das Paradies ist schön und verheissungsvoll.
Damit kann man Dumme in Schach und Ängstlich im Zaum halten.
...

ich lasse mir mein bewusstsein nicht von einem koran oder einer bibel begrenzen.

Wenn man eine Begrenzung darin entdeckt. Warum nicht.

ich dehne mich aus und überschreite alle grenzen...

** ironie ** Ich hoffe Du leidest nicht unter Fettleibigkeit. ** ironie **


LG auch
 
nochmal
ich bin mensch
du bist mensch und die sonne scheint für alle menschen gleich
unterscheidet nicht zwischen den einzelnen gruppen #ja ich weiss
dass es da unterschiedliche ansprüche auf die wahrheit gibt
doch mal im ernst
die sonne bleibt davon unberührt oder?
so sie hat nämlich für mich auch einen strahl übrig und fragt nicht welcher religiösen glauibengemeinschaft ich angehöre...
das ist für mich wahre religiösität
religion ...
von religare
rückbinden
woran?
ans innere licht
dieses licht wird dir dann zum inneren führer egal ob du christ ..muslim hindu zenbuddhist oder sonst was bist
und wenn dann andere meinen, die sonne für sich erobern zu können #dann lass ich sie machen #ich glaub nämlich nicht
dass man die sonne stehlen kann...:D
 
so das erste wird also sein
das ich mich zum gefäss für das licht mache
dass ich mich bereitstelle
das innere licht überhaupt empfangen zu wollen
dafür kann man die texte der heiligen schriften verwenden
denn in ihnen ist das licht gebunden #so versteh ich es
das oberste und wichtigste ist dabei
dass die gruppe
die sich dem studium der heiligen schriften verschreibt
eben sich genau das zum ziel macht
und dadurch zusammenwächst
es wäre schön
wenn man die menschen als eine grosse familie dabei sehen könnte
und wenn menschen unterschiedlich die dinge bewerten
dann liegt das an ihrem unterschiedlichen konditionierungen
letztlich können sie nichts dafür..
denn sie wissen nicht was sie tun...sagte jesus
selbst als man ihn ans kreuz schlagen wollte
 
Werbung:
Es interessiert mich, welche Gedanken ihr habt, wenn ihr plötzlich in dem Bücherregal eines Muslimen. Vielleicht einen Freund oder bekannten die Bibel sieht.

Für mich ist das die natürlichste Sache der Welt.
Und selbstverständlich.
Schliesslich stehen in der Bibel weitere detaillierte Berichte über diejenigen Themen auf die der Koran so besonders hinweist.
Manches sind Hinweise. Und manchmal stehen erst im Koran die Auflösung gewisser noch offener Fragen aus der Bibel.

Und.
Es gibt auch weitere interessante Details zu bemerken.

Es ist für einen Muslime auch normal Jesus ( auch ein Prophet des Islam ) vor dem Unglauben zu behüten wie auch mit seinem Jüdischen Mitgläubigern auch mal mit zu beten, wenn nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind.

Irritiert euch das?


frage mal irans präsidenten, ob er in eine synagoge beten würde - stat israel vernichte n zu wollen!


shimon
 
Zurück
Oben