Was denkst Du, wenn Du im Regal des Muslimen die Bibel siehst?

also,

wenn ich den türkischen Gemüsehändler an der Ecke danach frage, wer genau Maria ist, wird er zur Antwort geben > das ist Fatima.
das gehört bei ihnen sozusagen zum "Allgemeinwissen".^^

anders herum könnten wir das gleiche mal bei deutschen Erdbewohnern und Fatima machen, ob dann genauso selbstverständlich >das ist Maria, ertönen würde, ist wohl eher fraglich.

wieso denn bloss, wieso denn bloss? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
propaganda!

in malaysia muß in der bibel sogar drinstehen, daß ein moslem sie nicht lesen darf. sie verstehen ja noch nicht einmal den koran. sie sind lesen und verstehen nicht gewohnt. [ich kann mich erinnern, wie mich eine noch naive moslemin mal um meinen deutschen koran gebeten hat -- da hat sie zum ersten mal gesehen, WAS sie das regelmäßig rezitiert; das hat sie sehr stark irritiert, nebenbei gesagt.]

MEINE freunde aus "jenen" ländern sind allesamt seit jeher KEINE moslems, sondern ATHEISTEN. wenngleich es da abenteuerliche dinge gibt: eine atheistische ehefrau mit einem fundamentalistischen ehemann -- sie hat ja keine wahl, sie muß ja verheiratet sein; er dumm, sie gebildet; usw.. auch bei uns darf keiner so etwas laut sagen, sonst ist er tot.

... von freunden aus "jenen" ländern habe ich auch besondere einsicht, was für ein mindset der islam vermittelt. die idee, ein moslem würde "offen" für "andere" religionen sein, ist absurd; das würde den lehren seiner religion direkt widersprechen. wenn er das denkt, hauen ihn die anderen.

ich hab ein buch von harun yahya über den buddhismus: bilder von mönchen und ausschließlich koranzitate sowie völlig falsche behauptungen voller beschimpfungen über diese "irren" buddhisten und ihre "irrlehre". SO schaut "bildung" im islam aus. sie haben ja auch abenteuerliche behauptungen (seit mohammed) über jesus.

p.s.: zu "nasruddin": ein "sufi" ist ein weiser, der in diesen schrecklichen ländern gelebt hat, kein "moslem"; damals, als eine mehrheit (!) noch gar nicht islamisch war; die natürlich nicht offen sagen konnten, sie seien KEINE moslems. aber wir sehen ja, was "richtige moslems" folgerichtig mit sufi-gräbern (und sufis, und bildung) machen.

boko haram = "bücher-unrein"; no, die werden die bibel lesen.
 
mohammed hat die jüdischen und christlichen lehren ebenso wie arabische lehren nach belieben zusammengebastelt für seine religion, tlw. in abwandlung. kennen tun sie daher die figuren alle; aber alternative quellen zu LESEN ist verboten. sie sind mehr so wie eine sekte bei uns: ganz stark auf sich selbst bezogen, trainiert darin, den gegensatz moslem-nichtmoslem wahrzunehmen.
 
Vor langer Zeit wurde ich einmal wegen eines kleinen Unfalls operiert und lag deshalb für einige Wochen im Krankenhaus. Wie das Leben so spielt, war damals auch mein ganzes Leben aus den Fugen geraten. Eines Morgens brachte mir die Schwester zu meiner Verwunderung ein kleines Päckchen. Als ich es auspackte, kam das Buch Mormon mit einer kleinen Widmung von einem Arbeitskollegen zum Vorschein. Es war schön gebunden und mit einer Goldprägung versehen. Obwohl ich eigentlich mit den Mormonen nichts am Hut hatte, freute ich mich dennoch sehr über diesen unerwarteten Gruß. Ich hatte es dann aus Langeweile sogar gelesen, denn es gab für mich ja sonst nichts zu tun.

Ich bin zwar dadurch kein Mormone geworden, aber das Buch steht heute noch in meinem Bücherregal. Es sind aber weniger die Worte dieses Buches, über die ich mich immer wieder freue, sondern die schöne Erinnerung – mit dem es verbunden ist. Eventuell verbindet sich ja auch mit der Bibel des Moslems eine Geschichte, die es zu erzählen lohnt?


Merlin​
 
propaganda!

in malaysia muß in der bibel sogar drinstehen, daß ein moslem sie nicht lesen darf. sie verstehen ja noch nicht einmal den koran. sie sind lesen und verstehen nicht gewohnt. [ich kann mich erinnern, wie mich eine noch naive moslemin mal um meinen deutschen koran gebeten hat -- da hat sie zum ersten mal gesehen, WAS sie das regelmäßig rezitiert; das hat sie sehr stark irritiert, nebenbei gesagt.]

MEINE freunde aus "jenen" ländern sind allesamt seit jeher KEINE moslems, sondern ATHEISTEN. wenngleich es da abenteuerliche dinge gibt: eine atheistische ehefrau mit einem fundamentalistischen ehemann -- sie hat ja keine wahl, sie muß ja verheiratet sein; er dumm, sie gebildet; usw.. auch bei uns darf keiner so etwas laut sagen, sonst ist er tot.

... von freunden aus "jenen" ländern habe ich auch besondere einsicht, was für ein mindset der islam vermittelt. die idee, ein moslem würde "offen" für "andere" religionen sein, ist absurd; das würde den lehren seiner religion direkt widersprechen. wenn er das denkt, hauen ihn die anderen.

ich hab ein buch von harun yahya über den buddhismus: bilder von mönchen und ausschließlich koranzitate sowie völlig falsche behauptungen voller beschimpfungen über diese "irren" buddhisten und ihre "irrlehre". SO schaut "bildung" im islam aus. sie haben ja auch abenteuerliche behauptungen (seit mohammed) über jesus.

p.s.: zu "nasruddin": ein "sufi" ist ein weiser, der in diesen schrecklichen ländern gelebt hat, kein "moslem"; damals, als eine mehrheit (!) noch gar nicht islamisch war; die natürlich nicht offen sagen konnten, sie seien KEINE moslems. aber wir sehen ja, was "richtige moslems" folgerichtig mit sufi-gräbern (und sufis, und bildung) machen.

boko haram = "bücher-unrein"; no, die werden die bibel lesen.
ja, was Du da gerade zum besten gibst, nennt sich Propaganda.

es gibt auch andere muslime und nicht nur ich, kenne sie!
 
Mehr nicht?

Kein Tabubruch?
Erstaunen, dass dieser vielleicht den Jesus in sein Leben, in sein Herz integriert hätte?
Und wenn man diejenige türkische Bibel öffnet, die ich mit 12 zum ersten mal kennen lernte, und liest, dass anstatt Gott Allah drin steht?

Bleibt da nur die Neugier als Feststellung.
Könnte da nicht vielleicht auch die Suche nach dem wahren Glauben. Frei von Vorurteilen, Idealen und Manipulationen anderer, erkannt werden?
So wie es Muslime eben tun?

Sich in die Freiheit, die man uns einst versprach, zu begeben?

Gruss




lieber nasruddin,


wann merkst du: den "wahren" glauben gibt es nicht - es gibt nur unterschiedliche wege zu dem einen g'tt...:lachen:

shimon
 
Es ist an der Zeit, sich zu vereinen, die Punkte zu suchen, wo dies möglich ist, um dann die Irrlehren aus der Welt zu schaffen.

das, was man aus dem Koran gemacht hat, ist nicht das, was in ihm steht.

was Ḥarām wirklich ist, ist selbst dem großteil der muslime fern,

da wäre wirklicher Dschihad durchaus angebracht.
 
> Es ist an der Zeit, sich zu vereinen, die Punkte zu suchen, wo dies möglich ist,
> um dann die Irrlehren aus der Welt zu schaffen.
so fangen die pogrome immer an: "es ist an der zeit ... die irrlehren aus der welt zu schaffen."

> das, was man aus dem Koran gemacht hat, ist nicht das, was in ihm steht.
DU hast ihn NICHT gelesen. oder du lügst.

übrigens, es gibt wie bei der bibel verschiedene varianten; es gibt nicht "den" koran, das ist islamische propaganda, die allerdings erfolgreicher war als bei der bibel, wo es eine kritische textwissenschaft dazu gibt.

... aber das ändert nichts am horrenden inhalt.

> was Ḥarām wirklich ist, ist selbst dem großteil der muslime fern,
aber der großteil der moslems ist der pool, aus dem unter berufung auf diese lehre ständig gewaltbereite krieger hervorkommen; seit 1400 jahren. "yes, this is about islam!" (salman rushdie).
mohammed war kein heiliger, sondern ein karawanenräuber und tempelbesitzer; seine lehre befaßt sich vor allem damit, wen man wie warum umbringen soll, und wem die beute gehört -- bzw. wie man frauen benützt; übrigens mit etlichen widersprüchen, ja sogar "satanischen eingebungen" (widerruf früherer aussagen).

nach seinem tod ging das morden weiter; nach außen und nach innen; es wurde nie "besser"; die "islamische kultur" war von dhimmis getragen, nicht von moslems -- das wird oft übersehen. sie haben nicht die antike überliefert, sondern vernichtet, was übrigblieb, haben wir von dort gerettet und als "islamische kultur" aufgefaßt -- falsch, antike kultur unter islamischer herrschaft, bevor sie endgültig zugrundeging.

sie haben mehr als die hälfte der buddhistischen welt (durch genozid) vernichtet. eine kultur, weit reicher und besser, als was die europäer hatten. in der geschichte nennt man das traditionell den "furor islamicus".

> da wäre wirklicher Dschihad durchaus angebracht.
"und ihre augen leuchteten wie die fenster brennender irrenhäuser." (ein satz aus einem buch von arno schmidt, der mir in solchen fällen einfällt.)

das problem ist, viele europäer sind ebenso dumm und emotional gewaltbereit ... daher ist es sehr schwer, auf die gefahr aufmerksam zu machen; diese leute sind ja selbst eine gefahr für die zivilisation, die sie zu haben glauben ... man wundert sich immer, wo hexenwahn und naziwahn etc. herkommen -- na, die leute sind idioten. was denn sonst? sie denken regelmäßig, "es sei an der zeit, die irrlehren aus der welt zu schaffen." und danach bricht das paradies aus, nicht wahr?
 
Werbung:
wie wir sehen...sehen wir nichts.

und was wir noch sehen ist,
es wird hier gar keine Verständigung gesucht, sondern vehement auf sein recht bestanden, auf das alle anderen Unrecht haben

ja, so ist das aber nicht, so ist das längst nicht, denn Jesus IST der erwartete Imam Mahdi, sowie Matreya.

was noch genauer meint Matreya IST der erwartete Imam Mahdi,

und worauf Du Dich zu 100% verlassen kannst IST

das Matreya, alle, und zwar seine gesamte familie um 12Uhr am Sonntag an einer tafel sitzen hat, ganz gleich, was für eine bezeichnung er meint zu haben.

sonntag um 12Uhr wird gemeinsam an einer tafel gespeist.

ganz gleich, was die momentane meinung des einzelnen ist.

einen schönen Sonntag Dir :)
 
Zurück
Oben