Warum ziehen einge nicht die passenden Menschen an?

Und wenn diese Wahrnehmungen dann mit der vordergründigen (sprich: bewussten) Darstellung nicht übereinstimmen, dann wirkt dieser Mensch inkonsistent in seinen Signalen ... und damit fehlt die Anziehung zu diesem Menschen und er geht an uns vorbei.

Bewusstheit ist in der Tat ein wichtiger Punkt.

Mal symbolisch betrachtet, da einfacher verständlich.
Morgens geht die Sonne als glühendroter Feuerball auf.
Ist dir das bewusst in all seiner Schönheit ?
Lässt du den Zauber unbewusst auf dich wirken ?

Oder urteils du negativ und sagst, äh dieses Rot ist mir zu aufdringlich, ich hätte lieber was gedämpfteres ?

Und so ist es mit den Menschen.
Wir lenken unsere Bewusstheit auf eine nervige Eigenschaft oder wir sind von Natur aus so kritisch, dass wir nicht anders können.

Mit ein bischen Disziplin lenken wir die Bewusstheit auf die Grübchen, schönen Augen, die ausgestrahlte Warmherzigkeit und das ist dann genau der Moment wo es passend wird.

:)
 
Werbung:
Hallo,

ich frage mich seit ein einiger Zeit woran das liegt, dass einige Menschen keine (passenden) anderen Menschen anziehen und andere ständig welche.

Es gibt ja Leute die wollen Freunde und eventuell auch einen Partner und (bemühen sich diesbezüglich auch bzw.) sind halt auch offen dafür, ziehen aber nie die passenden Leute an, lernen auch nur selten Leute kenne oder wenn es mal passiert passtet es meistens von beiden Seiten nicht. So das diese Jahrelang/Jahrzehntelang alleine sind und wenn dann doch mal jemand auftaucht, dann nur für kurze Zeit und dann verschwindet die Person wieder (zieht weit weg, stirbt...etc.).

Dann gibt es Leute die ständig neue Leute kennen lernen die gut zu ihnen passen und die nie lange brauchen um nen neuen Partner zu finden, die nen Haufen guter Freunde und Bekannte haben. Selbst wenn sie in eine neue Stadt ziehen wo sie niemanden kennen, sprich durch niemanden jemanden kennen lernen können, finden sie schnell Leute.

Ok, jetzt könnte man wieder die alte Leier mit irgendwelchen negativen Glaubenssätzen aufführen und vielleicht stimmt es zu nem kleinen Teil auch, aber so was trifft ja auch nicht auf jeden dieser Leute zu.

Klar, es ist auch zu nem Teil eine Charakter Sache, einige sind mehr Mainstream, andere spezialer, einige extrovertierter, andere schüchterner...etc. aber ich kenn genug Leute die nen beschissenen Charakter haben oder ziemlich schüchtern sind, aber trotzdem unglaublich beliebt sind oder zumindest keine Probleme in diesem Bereich haben, das alleine kann es also auch nicht sein.

Daher frage ich mich ernsthaft was es ist, was die Leute abstöst bzw. warum es oftmals garnicht erst zu den passenden Begegnungen kommt?
Ist es wirklich Karma?! Steckt noch was anderes dahinter?
Was meint ihr?

LG

Ich bin mir absolut sicher, dass jeder die Menschen anzieht, die er gerade braucht! Manche sind eine Wohltat, sie unterstützen dich und geben dir ein gutes Gefühl. Und dann gibt es da die "Arschengel" (Zit. Robert Betz), das sind die wo du dir denkst du A..... und trotzdem sind sie auch Engel, denn du lernst auch von diesen, sie drücken deine Knöpfe (auch von Betz) solange bis du gelernt hast, richtig auf den Knopfdruck zu reagieren.
Zusätzlich kommt eben auch noch die Projektion, dass was du tief in dir von DIR denkst, projezierst du nach aussen! Wenn du gross auf deine Fassade stehen hast:"Ich liebe mich nicht" warum soll dich dann jemand anderes lieben?
 
Ich bin mir absolut sicher, dass jeder die Menschen anzieht, die er gerade braucht! Manche sind eine Wohltat, sie unterstützen dich und geben dir ein gutes Gefühl. Und dann gibt es da die "Arschengel" (Zit. Robert Betz), das sind die wo du dir denkst du A..... und trotzdem sind sie auch Engel, denn du lernst auch von diesen, sie drücken deine Knöpfe (auch von Betz) solange bis du gelernt hast, richtig auf den Knopfdruck zu reagieren.
Im Umkehrschluss hieße das ja dann : Wenn man keine Anzieht, braucht man also keine Menschen mehr.

Wenn du gross auf deine Fassade stehen hast:"Ich liebe mich nicht" warum soll dich dann jemand anderes lieben?
Es gibt genug Leute die sich selbst nicht lieben, aber genug Leute haben die sie wiederum lieben (kenn so einige).
Es gibt sicher auch genug die sich selbst lieben, aber niemand anderes haben die sie lieben.
 
Im Umkehrschluss hieße das ja dann : Wenn man keine Anzieht, braucht man also keine Menschen mehr.


Es gibt genug Leute die sich selbst nicht lieben, aber genug Leute haben die sie wiederum lieben (kenn so einige).
Es gibt sicher auch genug die sich selbst lieben, aber niemand anderes haben die sie lieben.

Du ziehst keine Menschen an? Na sieh doch nur was sich hier im Forum tut, wieviele hast du denn jetzt angezogen? Und da sind sehr liebe Menschen dabei!
Selbst wenn es so sein sollte, dass du keine Menschen anziehst, ist dies vielleicht eine Aktionsaufforderung an dich?
Mögl.1: Lern erstmal mit dir selbst zurecht zu kommen
Mögl.2: Geh mal aus dir raus und auf andere zu, hör zu und bleib mal ne Antwort schuldig!
 
Du ziehst keine Menschen an? Na sieh doch nur was sich hier im Forum tut, wieviele hast du denn jetzt angezogen? Und da sind sehr liebe Menschen dabei!
Selbst wenn es so sein sollte, dass du keine Menschen anziehst, ist dies vielleicht eine Aktionsaufforderung an dich?
Mögl.1: Lern erstmal mit dir selbst zurecht zu kommen
Mögl.2: Geh mal aus dir raus und auf andere zu, hör zu und bleib mal ne Antwort schuldig!
Wer redet denn von mir?!
Aber selbst wenn es um mich gehen würde, Internet ist was anderes als real life und es geht ja um real life.
Wer Jahrelang/Jahrzehnte lang allein ist, hat keine Probleme mit sich selbst zurecht zu kommen (dieses Problem haben eher Leute die nie allein sein können) andernfalls würden diese Menschen ja wahnsinnig werden.
 
Ich finde diese Aufteilung komisch, dass Menschen entweder viele passende Menschen anziehen sollen oder wenige unpassende Menschen. Es gibt doch auch Menschen die zwar viele andere Menschen anziehen, die es aber gar nicht gut mit einen meinen. Und andersherum gibt es Menschen die wenige gut - passende andere Menschen anziehen. Das kann man doch nicht so pauschalisieren und nicht immer hat das Kennenlernen von wenigen anderen Menschen mit Sozialphobie oder hohen Erwartungen zu tun. Ich zum Beispiel hätte keine Lust Menschen näher kennen lernen zu wollen die mir schon von Anfang an zu oberflächlich sind oder die mir auf den Geist gehen.
 
Ich finde diese Aufteilung komisch, dass Menschen entweder viele passende Menschen anziehen sollen oder wenige unpassende Menschen. Es gibt doch auch Menschen die zwar viele andere Menschen anziehen, die es aber gar nicht gut mit einen meinen. Und andersherum gibt es Menschen die wenige gut - passende andere Menschen anziehen. Das kann man doch nicht so pauschalisieren und nicht immer hat das Kennenlernen von wenigen anderen Menschen mit Sozialphobie oder hohen Erwartungen zu tun. Ich zum Beispiel hätte keine Lust Menschen näher kennen lernen zu wollen die mir schon von Anfang an zu oberflächlich sind oder die mir auf den Geist gehen.

Ich pauschalisiere nicht sondern habe lediglich ein Beispiel gegeben, um zu verdeutlichen was ich meine. Wo du den Rest herausgelassen hast, weiß ich nicht.
 
wenn wir das ego ausschalten können, gibt es eigentlich nur passende menschen.
das ego wünscht sich immer angenehme, pflegeleichte und sympathische menschen.
und wenn wir unter die menschen gehen setzen wir unsere lieblingsmaske auf und erwarten wunder.
das gleiche tun auch die anderen und nach einiger zeit können wir, wenn wir clever sind, hinter die fassade blicken.
aber unsere seele möchte, dass wir lernen, und somit sind auch unsympathische und herausfordernde menschen passend.

lg winnetou:D
 
Werbung:
Ich pauschalisiere nicht sondern habe lediglich ein Beispiel gegeben, um zu verdeutlichen was ich meine. Wo du den Rest herausgelassen hast, weiß ich nicht.

Bei deinen Beitrag kam es mir aber nicht so rüber als wenn du ein Beispiel gegeben hättest. Ich hatte ihn mir genau durchgelesen und fand, dass du was ausgelassen hast.
 
Zurück
Oben