Sukkubus

Das ist ja mal eine interessante Konstellation!

Allerdings fürchte ich, wird da eine ganze Menge ganz unterschiedlicher Dinge in einen viel zu kleinen Topf geworfen. Also versuche ich erstmal, auf Grund der vorhandene Informationen das Ganze ein wenig zu entwirren:


Erstens: Aus einer Lawine, die gerade zu Tal donnert, kann der beste Lawinenrettungstrupp niemanden rausholen. Das klappt erst, falls überhaupt, wenn sie einmal zum Stillstand gekommen ist.

Es gehört nunmal zu den unangenehmeren Situationen im Leben, dass jemand mit Situationen, Konstellationen konfrontiert ist, bei denen er nichts anders tun kann als zusehen.
Das mag sich mitunter beschissen oder auch schmerzvoll anfühlen, manchmal stellt sich ein ebenso ungutes Gefühl der eigenen Hilflosigkeit, Ohnmacht ein, und um sich von all dem, das möglicherweise ganz wo anders als in dieser Situation seinen Ursprung haben mag, sozusagen zu befreien, möchte man mitunter dann auch erst recht auf Teufel komm raus etwas bewirken, verändern, erzwingen, übersieht aber dabei möglicherweise einige für das Gesamtbild, die Gesamtbeurteilung durchaus notwendige Faktoren. Am Ende kann unter gewissen Umständen die vermeintliche, subjektiv so empfundene Hilfe auch mehr Schaden angerichtet haben als wenn man nichts getan oder sich doch erstmal mit den eigenen Motivationen und Empfindungen etwas näher befasst hätte.

Auf die Vorgeschichte und den Sukkubus gehe ich etwas später ein, was im Moment an Realität auf dem Tisch liegt ist der Umstand, dass zwei (mehr oder weniger, aber zumindest dem Gesetz nach) erwachsene, somit mündige Menschen, aus welchen richtigen oder aus deiner Sicht falschen Gründen beschlossen haben, miteinander einen Weg zu gehen. Und so etwas geht eigentlich zunächst einmal nur die beiden etwas an.

Wie würde es dir umgekehrt gehen, wenn sich dein Cousin in deine Beziehung einmischen würde? Beziehungen sind nun einmal Entscheidungen zwischen zwei Menschen, und ich habe es noch nie erlebt, dass an denen etwas besser geworden wäre, wenn sich wohlmeinende, fürsorgliche, ängstliche Eltern, Verwandte, Freunde, die natürlich nur das Beste wollen, in so etwas auch noch selbst einmischen.

Natürlich könnte deine Sicht der Dinge in einigem dennoch zutreffend sein, aber, dann kannst du zwar deinen Standpunkt artikulieren, wobei ich da allerdings dann wohl eher die beiden damit konfrontieren würden, wofür du dann allerdings mit ziemlicher Sicherheit von beiden eins über die Rübe bekommen dürftest, oder dir deinen Teil denken, aber das war's dann auch schon.


Zweitens: Jeder sucht sich sein Waterloo selbst.

Die Tatsache, dass gewissen Frauen gewissen Männern auf mitunter auf Außenstehende äußerst seltsame Weise ganz gewaltig den Kopf verdrehen oder diese sogar tatsächlich - eine Weile oder auch länger - auf den Kopf stellen können, ist ungefähr so alt wie die Menschheit selbst. Ebenso wie es die Art von Spiel natürlich auch umgekehrt gibt, wenngleich da Frauen auf der Art von Terrain tendenziell wohl doch etwas geschickter und talentierter sein dürften. Und so wie du das schilderst, hat die nunmal wohl deinen Cousin ganz schön eingewickelt. Was allerdings eine Konstellation ist, die, wie ich meine, wohl ohnehin die üblichste innerhalb von Beziehung sein dürfte. Einer hat das Sagen, der andere folgt brav. Die Art von Win-Lose-Konstellationen ist also nicht unbedingt was all zu ungewöhnliches, gleichgültig ob nun der Mann oder die Frau die Dominante ist. Wesentlich ungewöhnlicher würde ich eine tatsächliche und auch tatsächlich funktionierende Win-Win-Konstellation auf Augenhöhe und auf Gegenseitigkeit beruhend erachten, so etwas habe ich bisher eher selten erlebt. Manchmal glauben die Männer auch, sie hätten das Sagen, obwohl es sich völlig anders verhält. Ganz clevere Frauen bestärken sie auch noch in ihrem Wahn, oder wissen wie sie vorgehen müssen, um ihre Interessen letztendlich durchzusetzen. Oder wie's so schön heißt "I have the pussy, so I make the rules."

Dass dein Cousin anscheinend ein gewisses Faible zu haben scheint, auf ihn dominierende und ausnützende Frauen reinzufallen, ok, daran müsste er selbst arbeiten, allerdings dann wohl eher innerhalb eines therapeutischen Kontexts, sonst wird das Chaos womöglich noch größer. Aber, das ist nunmal sein Sache, sind seine Lektionen, und was er damit macht, wie er damit umgeht, das muss er wissen. Natürlich haben bestimmte Entscheidungen auch bestimmte Folgen, und eben auch wohl nicht nur positive oder angenehme. Früher oder später.
Alles was du tun kannst ist möglicherweise dann für ihn da sein, wenn er mit seinen Sorgen, Problemen selbst zu dir kommt oder dich um Rat fragt.

Ich hatte selbst, auch leider viel zu lange das Vergnügen, mit der Art Frauen zu tun zu haben, einem derartigen Exemplar heillos verfallen zu sein, obwohl ich sogar genau wusste was sie da tat, nur nützte das gar nichts, ich kam da nicht mehr raus, von ihr nicht los, wider besseres Wissen. Und ganz egal was irgendwer anders dazu sagte, niemand hätte mich da rausholen können, im Gegenteil. Könnte also durchaus sein dass deine wohlmeinende Hilfe ziemlich nach hinten losgeht, alles sogar noch verschlimmert. Oder wie's heißt, aus den besten Absichten entstehen die größten Katastrophen.

...
 
Werbung:
...


Drittens: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matth. 7:3)

Wie hier schon erwähnt wurde, sind Succubi, so man an ihre Existenz glauben mag, keine menschlichen Wesen. Es wäre also zumindest ratsam gewesen, sich diesbezüglich, bevor man derartige Vorwürfe einer Ex-Geliebten oder Ex-Freundin gegenüber in den Raum stellt.

Ich weiß ja nicht ob ihr nur irgendwann mal in der Kiste gelandet seid oder ob das eine Art Beziehung war, jedenfalls fährst du da doch recht heftige Geschütze auf, und ich frage mich, warum, was steckt möglicherweise noch dahinter?

Wie würde es dir gefallen, wenn diese Frau in ein Forum geht und über dich erzählt, der hat mich angebaggert, abgeschleppt und auf einmal wollte er nichts mehr von mir wissen, und da habe ich etwas ganz Dunkles an ihm gespürt, ich glaube, ich bin da einem Dämonen oder Inkubus aufgesessen?

Es ist eine Sache wenn dein Cousin hier reinkäme und sagt, er hat mit seiner Freundin Probleme, und um Rat fragt, eine ganz andere ist es aber in meinen Augen, wenn du als - in dem Fall doch - Außenstehender, Unbeteiligter, hier reinkommt und sozusagen deine Ex-Geliebte, Ex-Freundin anschwärzt, verpetzt, in den Dreck ziehst. Das ist, eben weil dich das eigentlich so gar nichts mehr angeht, doch selbst wohl eher ein Übergriff, und deshalb, sorry, kaufe ich dir deinen Altruismus, deine selbstloses deinem Cousin helfen wollen, zumindest nicht völlig ab. Dass du dir das so einredest, es aus deiner Sicht, für dich so aussieht, das ist klar.

Nun ist ja die Methode ja eine anscheinend bei Jungs, Männern durchaus verbreitete. Erst wird das Mädel auf Teufel komm raus angebaggert, angemacht, und wenn man mit ihr im Bett war, ist sie auf einmal die dumme Schlampe, die Bitch, die's mit jedem treibt. Und vielleicht hat sie einen auch noch verhext, denn eigentlich wollte man die Schlampe doch eh nie ficken. Wie man leider erst danach bemerkt hat. Was läuft da also ab an Verantwortung wegschieben, Schuldverschiebungen?

Aber hier reicht das natürlich noch nicht, nein, die ist ein Sukkubus, obwohl man eigentlich gar nicht so recht weiß, was das ist. Was sagt es also über dich selbst aus, wenn du deine Verflossenen sozusagen posthum dämonisierst? Was sagt es über dich aus dass du auf so jemanden trotzdem erstmal reingefallen oder reinfallen wolltest? Oh sorry, war ein Irrtum, hatte ja gar nicht dich gemeint…?

Nun ist es natürlich ebenso wie ganz am Anfang beschrieben eine durchaus übliche menschliche Taktik, sozusagen Schmerzen vermeiden zu wollen. Und jede Art von Nahebeziehung, ob nun ein Flirt, ein ONS oder auch mehr, hinterlässt nun einmal gewisse Spuren. Verknüpfungen im energetischen Bereich. Und wenn man diese wieder trennen, lösen, kappen will, warum auch immer, tut's erstmal ganz schön weh, auch, sogar, wenn die "Beziehung" vielleicht gar nicht so toll oder nur kurz gewesen sein mag. Das liegt in der Natur der Sache selbst.

Und um diesem Schmerz zu entgehen wendet man dann, erst recht aber bei Trennungen von Personen, zu denen energetische und emotionale Verbindungen bestehen, gerne die Taktik an, sich vom Gegenüber schnellstmöglich und größtmöglich abzugrenzen. Und wie geschieht das am Einfachsten? In dem die vormals geliebte Person auf einmal zum Feindbild erklärt wird. Meistens geschieht so etwas ganz automatisch, unbewusst, und ist dann eben für den Betroffenen so, seine scheinbare Wirklichkeit, die davor seltsamerweise eine ganz andere war.
Das Resultat sind die üblichen Trennungs-, Scheidungsrosenkriege, oder Ähnliches. Aus Freund wird Feind. Eigentlich eine Art Selbstschutzmechanismus, der aber leider auch nicht so angenehme Folgen hat, zumindest nicht für das ehemalige Gegenüber. Denn auf dieses wird nun munter alles Mögliche projiziert, alle ungelösten Probleme, alle Schuld, damit man vor sich selbst sozusagen mit weißer Weste dastehen kann.

Nun mag diese Frau wissen, wie sie Männer steuern, manipulieren kann, eifersüchtig sein, und so einiges mehr, aber, wie's aussieht, ist ihre Taktik ja durchaus eine erfolgreiche. Also wird sie an der vermutlich erstmal nichts ändern. Wozu denn auch? Kannst du also auch nicht dagegen tun, höchstens dich für dich selbst freuen dass du aus dem Spiel rechtzeitig ausgestiegen bist.

Allerdings, wenn du sie hier dermaßen verteufelst, würde das, und natürlich vermute ich da - auf Grund der wenigen Informationen eher, also ist das alles unter Vorbehalt zu sehen - meines Erachtens doch eher bedeuten, dass du emotional und energetisch mir ihr eigentlich noch gar nicht fertig bist, eure Sache noch gar nicht wirklich verarbeitet, verdaut hast. Was natürlich auch nicht nur damit getan ist dass man mit jemandem Schluss gemacht hat. Die Verknüpfungen bestehen ja dennoch weiterhin unsichtbar, und werden natürlich bei jedem neuen Kontakt wieder auf die eine oder andere Weise getriggert, sei es als Art Sehnsucht oder als Aversion. Jedenfalls könnte es schon wieder wehtun. Also wird noch mehr Feindbild auf das ehemalige Gegenüber projiziert, damit's nicht so wehtut.


Viertens: Das eigentliche "Beziehungsproblem" ist das zwischen dir zu deinem Cousin

Im Grunde genommen lässt das was du hier schilderst, erkennen dass du und dein Cousin anscheinend durchaus ein ziemliches Naheverhältnis hattet, also sowas wie beste Freunde oder so. Und auf einmal ist der für dich nicht mehr verfügbar! Und das auch noch wegen dieser blöden Tussi!

Tut dir das, diese Zurückweisung, dieses jemanden an den Platz stellen, der zumindest in gewisser Weise anscheinend bisher von dir besetzt war, oder von dem du das geglaubt haben magst, nicht verdammt weh? Nämlich dir selbst, in dir selbst?

Der Halt ist weg, die Sicherheit, und wenn dein Cousin so ein gutmütiger Typ ist, so wirst vermutlich auch du so deine Vorteile daraus gezogen haben, schätze ich. Könnte also sein dass es dir da doch ein wenig erstmal den Boden unter den Füßen wegzieht.

An deinem Cousin kann's nicht liegen, der ist zu "gut" dafür, also muss es an seiner Freundin liegen, außerdem willst du ja deinen "Freund", Kumpel zurück, denn in gewisser Weise ist die eigentliche (emotionale) Beziehung, um die es hier geht, wohl die zwischen deinem Cousin und dir. Also hast du sozusagen gleich zwei Menschen auf einmal verloren. Wenn nicht real, so doch, was ihre Verfügbarkeit für dich betrifft. Und ein Teil in dir sieht das auch so, die sind für dich gestorben, oder noch viel schlimmer, du für sie! Bist auf einmal Luft, nicht mehr existent - in deren Leben. So ne Scheiße aber auch! Der hat dich eigentlich verlassen, im Regen stehen lassen, obwohl du immer für ihn da warst? Zumindest siehst du das wohl mal so. Liege ich ganz falsch?

Was käme da hoch, neben dem Schmerz? Angst, Ohnmacht, Neid, Eifersucht, in Folge Wut? Auf wen von den beiden mehr? Wer ist das eigentliche Thema in dir? Und was wäre da möglicherweise noch alles dahinter? Führt hier zu weit, ist mir schon klar.

Aber auch wenn ich das natürlich unter Vorbehalt hier formuliere, so werde ich den Verdacht nicht los, dass eigentlich du dich hier wie eine Art verschmähter, sitzengelassener Ex-Beziehungspartner (und zwar der deines Cousins) agierst, der nunmal die neue Beziehung nicht so ganz verkraften kann. Auch Freundschaften erzeugen energetische Nähe, emotionale Verbindungen, mitunter auch unterschwellige, nicht eingestandene Besitzansprüche. Und das kann natürlich auch einer Mann-Frau-Beziehung in die Quere kommen, oder sich mit einer solchen spießen.

Und für genau diesen Teil, diese Teile in dir, die damit so anscheinend nicht so klar kommen, mit einer ganz neuen, veränderten Situation, wäre also im Grunde genommen sogar so etwas wie Trauer, Trauerarbeit angesagt, Schmerz verarbeiten, rauslassen, sich damit abfinden, dass etwas bisher vermeintlich Sicheres - zumindest erstmal und wohl in der nächsten Zeit - sein Ende gefunden hat.
Und das würde ich erstmal für wesentlich ratsamer halten als hier andere, die sich nicht einmal wehren oder rechtfertigen können, dermaßen anzuschwärzen, an den Pranger zu stellen oder in gewisser Weise sogar zu denunzieren, oder schon zumindest an der Kippe dazu zu sein, wie du das hier versuchst.

Die vorherigen Kapitel sind zu Ende. Es wird zumindest erstmal nicht mehr so sein wie bisher. Auch wenn die Beziehung nicht funktioniert, was ebenso möglich ist als dass sie es, wider dein Erwarten, doch tut. Aber leider ist das nunmal nicht dein Spielplatz, sondern einer ohne dich.

Und auch das ist eigentlich ganz normal, dass sich jemand wegen seiner Beziehung aus dem bisherigen Freundeskreis löst, auf Abstand geht, nicht mehr verfügbar ist, sondern, zumindest eine Weile den eigenen Fokus ganz und gar auf den Beziehungspartner richtet. Ich persönlich würde es eher fragwürdig finden, wenn die Beziehung neben dem Freundeskreis einfach so nebenbei und beiläufig mitliefe. Dann braucht man ja erst gar keine Beziehung beginnen. Also auch am Umstand, dass die Beziehung deines Cousin für ihn mehr Priorität als eure bisherige Freundschaft hat, wirst du auch nicht viel ändern können.

Ich würde also eher damit beginnen dir das was du da dieser Frau unterstellst, mal bei dir selbst etwas näher in Augenschein zu nehmen, vor allem das Thema Eifersucht und Verlustangst. Und dafür sie selbst doch vielleicht lieber, ganz egal was du persönlich von ihr halten magst, aus dem Spiel zu lassen.

Hilfreich könnte auch sein, mit deinem Cousin ein Gespräch zu führen, bei dem du ihm sagst, was bei dir los ist, dass er dir beispielsweise fehlt, und ob man das nicht auf irgendeine neue Basis stellen können, bei der sich die zwei Bereiche - seine Beziehung zu dieser Frau und eure Freundschaft - nicht all zu sehr in die Quere kommen. Das wäre zumindest ein konstruktiver Versuch, aus der Situation das Beste zu machen. Und wenn du im Moment wirklich nicht an ihn rankommst, warte halt mal ab. Auch nicht die leichteste Übung, ist mir auch klar.

Vermutlich wird das was ich hier ein wenig zu beleuchten, zu entwirren versucht habe, nicht auf all zu viel Gegenliebe sondern wohl eher auf Widerstand stoßen. Die Abwehrmechanismen gegen Derartiges sind da äußerst effektiv, gerade wenn jemand ohnehin die Tendenz hat, sich einiges gerne so zu drehen wie er's braucht. Natürlich steht es dir frei das was ich da geschrieben habe, als blanken Unsinn anzusehen, aber möglicherweise ist es ja doch weniger unsinnig als deine eigene Sukkubus-Theorie.
 
Ich wuerde gerne helfen aberIch weis ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll.
Ich glaube nicht, dass die Freundin selbst ein Dämon ist. Aber vielleicht hängt ihr einer an oder so. Was führ Erfahrungen hat sie denn mit Dämonen gemacht?
Vielleicht praktiziert sie ja Schwarze Magie.
Vielleicht ist sie auch einfach nur kontrollbesessen.

Viele Grüße
 
Hey Leute

Ich hab da ein sehr grosses Problem;

Es geht um meinen Cousin. Ich kenne ihn schon ein Leben lang (bin 26, er ist 30) und habe mit ihm aus dem Sandkasten heraus so ziemlich alles geteilt.
Er ist extrem gutherzig und das wurde von anderen Menschen auch schon des Öfteren ausgenutzt, von sog. 'Freunden' wie auch von sog. 'Freundinnen' sprich in einer Beziehung: Sie wollte sein Geld usw.usf......
Nichts desto trotz haben wir gemeinsam jede Krise überstanden und im Nachhinein war er doch immer schlauer geworden... Und man könnte meinen, er hätte aus seinen Fehlern gelernt (wofür auch die Vergangenheit zeugte: Er wurde vorsichtiger was 'ausnutzen' betrifft und auch kritischer Frauen gegenüber sowie selbstbewusster etc..)

Doch jetzt ist er mit einer Frau zusammen, mit der ich zuvor etwas hatte und diese ist ein ganz anderes Kaliber:
Sie ist zwar gerade Mal 18, doch vom Denken her sehr weit. Sie hatte in der Vergangenheit Erfahrungen mit Dämonen (irgendwas war da, sie hat nicht genau erzählt was genau) doch als ich wieder einmal neben ihr versuchte einzuschlafen geschah in einer Nacht etwas sehr... 'stranges'
Es war als wäre ein Dämon in mich gefahren, der mir unheimlich grosse Angst einflösste. Ich hatte solch ein Gefühl noch nie zuvor in meinem Leben erlebt: ich war fertig mit den Nerven. Und wir hatten davor Sex und alles war eigentlich 'OKAY'!
Ich weiss, dass sie sehr eifersüchtig ist. Sie hatte eine grosse Abneigung Menschen gegenüber, vor allem Fremden. Sie wollte mit mir alles ausschliesslich gemeinsam machen und tolerierte so gut wie keine anderen Personen.
Auch sonst war sie sehr wortgewandt und argumentationsstark und schaffte es wieder und wieder mir so dermassen den Kopf 'kirre' zu reden, dass ich (auch wenn ich genau wusste, dass ich im Recht war und es keinen Grund gab z.B. eifersüchtig zu sein oder mich derartig unter Druck setzen zu lassen) am Ende nich mehr wirklich wusste wo oben und unten war.

Kurzum: Sie versuchte mich von ihr abhängig zu machen und mich zu kontrollieren.

JETZT: ---ist sie mit meinem Cousin zusammen.


Und ich kann mir nur ausmalen was da so alles passiert sein könnte... auf jeden Fall ist es nicht gut!!:

Mein Cousin kapselt sich von ALLEN Menschen ab, die ihm jemals lieb und wichtig waren (selbst von mir)
keiner mehr kommt an ihn ran und er hat kein Lächeln mehr auf den Lippen.
Er hat sich (WIRKLICH!) um 180 Grad gewandelt und man erkennt ihn nicht wieder.

Für ihn zählt nur noch die Frau. Sie machen ALLES gemeinsam. Er kann sich nicht einmal mehr mit seinem Cousin, mit mir, seinem Sandkasten Kumpel alleine treffen um ein normales Gespräch zu führen....
Sie kennen sich jetzt seit nicht einmal 2 Monaten, ER 30, SIE 18 und nehmen sich ne gemeinsame Wohnung, kaufen sich nen Hund und was als nächstes alles passiert will ich mir gar nicht erst ausmalen.

Leute, versteht mich nicht falsch: Ich möchte ihm sein vermeintliches Glück von Herzen gönnen aber da ist was verdammt dunkles an der Frau und das stinkt gewaltig.

Ein Kumpel erzählte mir was von nem Sukkubus: Die Beschreibung passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge, auf seine vermeintliche grosse neue Liebe.


Bitte helft mir und sagt mir was ich davon halten soll.... Ich hab wirklich schon alles versucht um an ihn ran zu kommen aber er ist einfach nich mehr er selbst.
Ich liebe meinen Cousin und möchte nur das Beste für ihn.

Liebe liebe Grüsse und danke für eure Antworten:


NomAk

Der weibliche Sukkubus hat es hauptsächlich auf den männlichen Samen abgesehen, am besten ist es wenn dein Cousin den Samenerguss zurückhält.
Falls er Schwierigkeiten mit dem zurückhalten hat, so sollte er ein Kondom benutzen, nach Gebrauch muss er unbedingt den Kondom ins WC werfen und kräftig nachspülen!

Schutzgebet gegen allerlei böse Dämonen. ;)

Durch das Zeichen † des Heiligen Kreuzes befreie uns von unseren † Feinden, Herr, † unser Gott.
Im Namen des Vaters † und des Sohnes † und des Heiligen † Geistes. Amen.

Vater unser im Himmel.
Geheiligt werde Dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen. Amen.

Jesus Christus, hilf uns, rett uns!

Heil´ger Geist, erfüll uns, führ uns!

Heilig, heilig, heilig
Herr, Gott der Heerscharen
voll sind die Himmel und die Erde von Deiner Herrlichkeit
Ehre dem Vater, Ehre dem Sohn, Ehre dem Heiligen Geist.

O heiligste und unbefleckte Jungfrau, opfere du dem ewigen Vater das Kostbare Blut deines Sohnes auf in der Meinung, dass an diesem Tag (in dieser Nacht) viele Todsünden verhindert werden.

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.
Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.
Mutter der Barmherzigkeit, zertritt durch dein unbeflecktes Herz die Schlange in mir.
Im Namen † Jesu weiche, Satan!

Weichet all ihr bösen Geister:
aus meinen Gedanken,
meinem Herzen,
meinen Gliedern!

Ihr wollt mich ablenken vom Guten
und verführen zum Bösen.

Doch Gott, mein Herr, ist stärker
und gibt mir Kraft, euch zu besiegen
mit dem Glauben,
mit der Hoffnung,
mit der Liebe zu Ihm, meinem Schöpfer.

Er wird all meine Bitten erfüllen
und all mein Sehnen stillen.

So seid Gefangene und Gebannte meines Willens,
denn dieser Wille kommt aus dem Willen des heiligen Herrn der Welt, meines Vaters.

Flieht, ihr Feinde, verbergt euch in den Klüften und Abgründen, denn Gottes Engel schützen und stärken mich.

Seid verscheucht, unnütze und gefährliche Gedanken!


Im Namen Jesu und im Namen Mariä befehle ich euch, ihr höllischen Geister, weichet von uns und diesem Orte und waget nicht, wiederzukehren und uns zu versuchen und uns zu schaden. † Jesus! Maria! (3mal). Heiliger Michael, streite für uns! Heilige Schutzengel, bewahret uns vor allen Fallstricken des bösen Feindes!
Der Segen † des Vaters, die Liebe † des Sohnes und die Kraft † des Heiligen Geistes, der mütterliche Schutz der Himmelskönigin, der Beistand der heiligen Engel und die Fürbitte der Heiligen sei mit uns und begleite uns überall und allezeit. Amen.

All ihr Heiligen und Gerechten, Propheten, Apostel und Evangelisten, Kirchenväter und Kirchenlehrer, Jungfrauen, ehrwürdige Starzen und besonders all ihr Märtyrer der katholischen, orthodoxen, koptischen, evangelischen und reformierten Kirche und der Thomas-Christen (Anmerkung: wer will, kann bestimmte Wörter oder Teile dieses Gebetes ohne weiteres weglassen), bittet für uns:
daß wir Gottes Willen erfüllen,
rein und treu bleiben,
die Kinder und Familien schützen,
Seelen retten,
Notleidenden helfen,
Grausamkeiten verhindern, die Angriffe der Feinde abwehren
und so das Reich Gottes vorbereiten.

Heiliger Henoch und Elias,
heilige Maria Magdalena,
heilige Agatha,
heilige Cäcilia,
heiliger Antonius der Einsiedler,
heilige Agnes,
heilige Eulalia,
heilige Katharina von Alexandria,
heiliger Hieronymus,
heilige Maria von Ägypten,
heiliger Franziskus,
heilige Birgitta von Schweden,
heilige Katharina von Siena,
heilige Franziska Romana,
Bruder Girolamo Savonarola,
heiliger Thomas Morus,
Bruder Luis von Granada,
heilige Teresa von Avila,
Mary Ward,
heiliger Pfarrer von Ars,
heiliger Johannes Bosco,
heilige Maria Goretti,
Miguel Pro:
Helft uns, das Böse zu besiegen!

Heiliger Sebastian,
hl. Achatius und die 10 000 Märtyrer,
hl. Mauritius und thebäische Legion,
ihr Vierzig Märtyrer von Sebaste,
hl. Longinus,
heilige Engel,
heiliger Schutzengel:
Helft uns, die Waffen der Feinde umzuwenden und Breschen in ihre Reihen zu schlagen!


Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf; sei unsere Schutzwehr gegen die Bosheit und Nachstellungen des Teufels. Gott gebiete ihm mit Macht, so bitten wir flehentlich. Und du, Fürst der himmlischen Heerscharen, stoße den Satan und die anderen bösen Geister, die in der Welt umherschweifen, um die Seelen zu verderben, mit der Kraft Gottes in den höllischen Abgrund hinab. Amen.

Ich grüße dich, mein heiliger Schutzengel, Bote des Königs der Herrlichkeit und Vollstrecker seines Willens: Reinige - ich bitte dich - meine Gebete, Handlungen und Wünsche, und bringe sie dar vor dem ehrfurchtgebietenden Gott als duftenden Weihrauch.
Ich grüße dich, mein Schutzengel, mein treuer Freund und Gefährte, und bitte dich: Lenke meine Schritte immer auf den Weg des Himmels, und befreie mich von allem Bösen.
Ich grüße dich, mein Schutzengel, mein Führer und mächtiger Beschützer, und bitte dich: Verteidige mich immer vor den Versuchungen des bösen Geistes, bewahre mich rein und keusch, und erlange mir vom Herrn Jesus einen guten Tod.

Allmächtiger Gott,
von allen bösen Geistern
verschone uns in Ewigkeit.
Amen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Namen † Jesu weiche, Satan!

Weichet all ihr bösen Geister:
aus meinen Gedanken,
meinem Herzen,
meinen Gliedern!

Ihr wollt mich ablenken vom Guten
und verführen zum Bösen.

Doch Gott, mein Herr, ist stärker
und gibt mir Kraft, euch zu besiegen
mit dem Glauben,
mit der Hoffnung,
mit der Liebe zu Ihm, meinem Schöpfer.

Er wird all meine Bitten erfüllen
und all mein Sehnen stillen.

So seid Gefangene und Gebannte meines Willens,
denn dieser Wille kommt aus dem Willen des heiligen Herrn der Welt, meines Vaters.

Flieht, ihr Feinde, verbergt euch in den Klüften und Abgründen, denn Gottes Engel schützen und stärken mich.

Seid verscheucht, unnütze und gefährliche Gedanken!


Im Namen Jesu und im Namen Mariä befehle ich euch, ihr höllischen Geister, weichet von uns und diesem Orte und waget nicht, wiederzukehren und uns zu versuchen und uns zu schaden. † Jesus! Maria! (3mal). Heiliger Michael, streite für uns! Heilige Schutzengel, bewahret uns vor allen Fallstricken des bösen Feindes!
Der Segen † des Vaters, die Liebe † des Sohnes und die Kraft † des Heiligen Geistes, der mütterliche Schutz der Himmelskönigin, der Beistand der heiligen Engel und die Fürbitte der Heiligen sei mit uns und begleite uns überall und allezeit. Amen.

LG
Das würde ich lieber lassen. Es soll euserst gefährlich sein, einen bösen Geist direkt anzusprechen.
Besonderst falls jemand körperlich krank , oder psychisch irgendwie geschwächt ist(Depressionen,Neurosen Psychosen, labil, suchtkrank ...)oder eine schwere Schuld auf sich geladen hat.
Das überlässt man am besten einem ausgebildeten Exorzisten.


Die anderen Gebete, in denen man zu einem heiligen,Engel oder Gott spricht, sind gut. Das Bann man auf jeden fall zur Sicherheit machen

Falls jemand jedoch so blöd ist und den Teufel doch unbedingt direkt ansprechen will, was ich nicht hoffe und nicht Raten würde,möchte ich noch erwähnen, dass dan die Schutzgebiete , zu den Engeln, Gott und Maria, und den heiligen auf jeden fall gesprochen werden sollten.

Viele Grüße
 
Besonderst falls jemand körperlich krank , oder psychisch irgendwie geschwächt ist(Depressionen,Neurosen Psychosen, labil, suchtkrank ...)oder eine schwere Schuld auf sich geladen hat.
Das überlässt man am besten einem ausgebildeten Exorzisten.

Oh, sind neuerdings Exorzisten Experten bei psychischen Problemen und ihrer Heilung?

Wärst du dann auch dafür dass man wieder Scheiterhaufen einführt und Hexen verbrennt? Oder eben Menschen, mit denen man selbst nicht so ganz klarkommt?

Oder kannst du noch andere derartig "konstruktive" Lösungen empfehlen?

Und würdest du das auch dann noch empfehlen, wenn das jemand beispielsweise bei dir selbst irgendwann so anwenden wollte?
 
Ich wollte damit nicht sagen, dass Menschen mit psychischen Problemen besessen sind. Aber es ist für negative Wesen leichter sie anzugreifen.

Früher, hat man besessene, Epileptiker und psychisch Kranke in einenntopf geworfen, hat gedacht das währe das gleiche und die Epileptiker und psychisch krankennhatten dabei die Akarte. Heute ist es umgekehrt. Besessene werden als besessene nicht mehr erkannt und für "normal"psychisch krank gehalten,dabei wäre es ganz gut,wenn sie zusaetzlich zum Psychiater noch einen Exorzisten bekaeme.

Wenn ich das Gefühl haette, ich wäre besessen,würde ich mich auch an einen Exorzisten wenden klar.
Aber wo liest du denn bitte in meinem Text was von Scheiterhaufen und so? So ein Blödsinn


Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat vor ein paar Jahren von "Sukkubus" und all sowas geredet?
praktisch niemand.
das ging alles erst mit diesen Teenie-Serien los, "Charmed", Hexe soundso und
wie sie alle heißen ...
 
Ich wollte damit nicht sagen, dass Menschen mit psychischen Problemen besessen sind. Aber es ist für negative Wesen leichter sie anzugreifen.

Früher, hat man besessene, Epileptiker und psychisch Kranke in einenntopf geworfen, hat gedacht das währe das gleiche und die Epileptiker und psychisch krankennhatten dabei die Akarte. Heute ist es umgekehrt. Besessene werden als besessene nicht mehr erkannt und für "normal"psychisch krank gehalten,dabei wäre es ganz gut,wenn sie zusaetzlich zum Psychiater noch einen Exorzisten bekaeme.

Wenn ich das Gefühl haette, ich wäre besessen,würde ich mich auch an einen Exorzisten wenden klar.
Aber wo liest du denn bitte in meinem Text was von Scheiterhaufen und so? So ein Blödsinn


Viele Grüße.

Die Scheiterhaufen stehen dann, wenn man diese Richtung einschlägt, nur ein paar Ecken weiter.

Das Problem dürfte sein, dass das subjektive Gefühl, bessesen zu sein oder nicht besessen zu sein, einen ebenso täuschen kann, wie das subjektive Gefühl anderer, über jemanden erst recht täuschen kann, erst recht wenn grundlegende Informationen fehlen, und das ganz auf Vermutungen und Meinungen beruht, so wie hier einige anscheinend von der subjektiv gefärbten negativen Aussage eines Menschen über einen anderen auch gleich auf dessen Zug aufsfpringen und jemanden, der sich hier nicht einmal verteidigen kann, gleich dämonisieren oder zumindest pathologisieren. Weil's ins eigene Konzept passt. Ist ja so einfach.

Aber nein, hier haben wir ja eine "hilfsbereite" Expertenrunde, die auf Grund einiger Worte und eigener Vorurteile gleich mit Geschützen wie Exorzismus auffährt. Finde ich persönlich ziemlich unverantwortlich so etwas.

Also die konkrete Frage, nachdem du ja eine Expertin für Besessenheit zu sein scheinst, woran erkennst du hier, dass es sich um eine Besessene handelt? Auf Grund welcher Fakten und Beweise kommst du zu dem Schluss, oder ist das nur deine Vermutung, deine unüberprüfte Meinung?

Ich halte dich nicht für kompetent, über so etwas urteilen zu können. Also was tust du hier? Jemanden, den du nicht einmal kennst, vorzuverurteilen, zu verurteilen, an den Pranger zu stellen. Und genau das ist so etwas wie Hexenjagd, das Prinzip ist genau dasselbe.

Soweit zu dem was du für Blödsinn hältst. Du siehst nicht einmal die Folgen deines eigenen Tuns! Die dann, wie üblich natürlich, auch ganz andere ausbaden dürften.
 
Werbung:
Die Scheiterhaufen stehen dann, wenn man diese Richtung einschlägt, nur ein paar Ecken weiter.

Das Problem dürfte sein, dass das subjektive Gefühl, bessesen zu sein oder nicht besessen zu sein, einen ebenso täuschen kann, wie das subjektive Gefühl anderer, über jemanden erst recht täuschen kann, erst recht wenn grundlegende Informationen fehlen, und das ganz auf Vermutungen und Meinungen beruht, so wie hier einige anscheinend von der subjektiv gefärbten negativen Aussage eines Menschen über einen anderen auch gleich auf dessen Zug aufsfpringen und jemanden, der sich hier nicht einmal verteidigen kann, gleich dämonisieren oder zumindest pathologisieren. Weil's ins eigene Konzept passt. Ist ja so einfach.

Aber nein, hier haben wir ja eine "hilfsbereite" Expertenrunde, die auf Grund einiger Worte und eigener Vorurteile gleich mit Geschützen wie Exorzismus auffährt. Finde ich persönlich ziemlich unverantwortlich so etwas.

Also die konkrete Frage, nachdem du ja eine Expertin für Besessenheit zu sein scheinst, woran erkennst du hier, dass es sich um eine Besessene handelt? Auf Grund welcher Fakten und Beweise kommst du zu dem Schluss, oder ist das nur deine Vermutung, deine unüberprüfte Meinung?

Ich halte dich nicht für kompetent, über so etwas urteilen zu können. Also was tust du hier? Jemanden, den du nicht einmal kennst, vorzuverurteilen, zu verurteilen, an den Pranger zu stellen. Und genau das ist so etwas wie Hexenjagd, das Prinzip ist genau dasselbe.

Soweit zu dem was du für Blödsinn hältst. Du siehst nicht einmal die Folgen deines eigenen Tuns! Die dann, wie üblich natürlich, auch ganz andere ausbaden dürften.

Was veranlasst dich eigentlich, so selbstherrlich deine Sichtweise als den absolut richtigen Maßstab anzusehen und die Sichtweise von ‚SchwarzeKatze’ sowie der „Expertenrunde, die auf Grund einiger Worte und eigener Vorurteile gleich mit Geschützen wie Exorzismus auffährt“ so zu diskretitieren?


Und warum attackierst du gerade SchwarzeKatze?
Was ist mit den anderen „Exorzismus-Experten“?
shalom.

wenn im schilderten fall wirklich um ein sukkubus haldelt, dann...

shimon


Natürlich gäbe es auch hier im Forum fachkundige Hilfe bei Besetzungen...


ein mann der in den fängen eines succubus gerät,kommt schwer von ihr los,denn ...

Ich glaube nicht, dass die Freundin selbst ein Dämon ist. Aber vielleicht hängt ihr einer an oder so. ...

Der weibliche Sukkubus hat es hauptsächlich auf den männlichen Samen abgesehen, am besten ist es wenn dein Cousin den Samenerguss zurückhält.
...


Ich kann aus jahrelanger psychotherapeutischer Erfahrung aus meiner Praxis sagen, dass bei ca. 90% meiner Patienten tatsächlich eine (oder mehrere) Besetzung(en) bei ihren psychischen und/oder psychosomatischen Störungen mitverursachend war/ist!
Also ausschließen kann man das auch im vorliegenden geschilderten Fall ganz und gar nicht (d. h. nur 1 : 10).

Hier mal 2 Informationsquellen zur Untermauerung!

1. Eine Buchvorstellung hier im Forum über Besetzungen
2. Vortrag: Besetzungen erkennen und auflösen.pdf


Und im Übrigen kann man über deinen ellenlangen Beitrag auch sehr geteilter Meinung sein.
Denn dort machst du genau das, was du der ‚SchwarzenKatze’ sowie der „Expertenrunde“ vorwirfst, nur dass du die psychologische Ebene nicht verlässt.

Dort erhebst DU DICH zum psychologischen Experten und erbaust ganz allein auf DEINER Vermutung und DEINER subjektiven Meinung eine psychische Szenerie als reine Theorie vom TE auf, die nichts weiter als Unterstellungen und Projektionen sind!

Auf Grund welcher Fakten und Beweise kommst du zu dem Schluss, oder ist das nur deine Vermutung, deine unüberprüfte Meinung?

Ich würde mich jedenfalls – wenn ich der TE wäre – gegen diese DEINE massenweisen Unterstellungen und Projektionen verwehren!!!


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben