Sukkubus

Fhedor hat ja jetzt schon fast alles gesagt , was ich sagen könnte.
Ich habe nie behauptet, dass ich eine Expertin bin, aber ich interessiere mich wie alle hir eben für esotherik und habe eben auch schon einiges dazu gelesen.
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich wuesste, ob es sich hier um Besessenheit handelt.
Ich wollte nur einen Hinweis zur Sicherheit geben.

Viele Grüße
 
Werbung:
Und warum attackierst du gerade SchwarzeKatze?
Was ist mit den anderen „Exorzismus-Experten“?

Die anderen Exorzismus-Experten dürfen sich natürlich ebenso angesprochen fühlen.

Ich kann aus jahrelanger psychotherapeutischer Erfahrung aus meiner Praxis sagen, dass bei ca. 90% meiner Patienten tatsächlich eine (oder mehrere) Besetzung(en) bei ihren psychischen und/oder psychosomatischen Störungen mitverursachend war/ist!
Also ausschließen kann man das auch im vorliegenden geschilderten Fall ganz und gar nicht (d. h. nur 1 : 10).

Es mag ja tatsächlich so etwas wie Besetzungen geben. Das musst du dann aber auch eindeutig und schlüssig beweisen und untermauern können. Dafür müsstest du dann aber klarer Weise auch eine schlüssige Konzeption, Theorie und vor allem nachvollziehbare Beweise dafür haben, wie genau und wodurch so etwas möglich ist und geschieht, also die zu Grunde liegenden Prinzipien verstehen und erklären können. Die es, zumindest auf wissenschaftlich anerkannter (nicht esoterisch, also scheinwissenschaftlich angenommener!) Basis meines Wissen nach nunmal bisher nicht gibt. So weit mir bekannt ist, sind weder so etwas wie Besetzungen als auch früher Leben wissenschaftlich anerkannte Fakten. Auch wenn ich selbst sogar mit beidem etwas Erfahrung habe, was aber nicht bedeutet, dass ich an die absolute Wahrheit derartiger - durchaus möglicher - Erlebnisse glaube. Möglicher Weise verhält sich da einiges doch etwas anders als in esoterisch verseuchten Kreisen gerne angenommen. Aber mit esoterisch Gläubigen erübrigt sich natürlich jede diesbezügliche Diskussion. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Also bitte, erkläre mir, worauf deine Vermutungen, wissenschaftlich begründet und bewiesen, basieren? Deine zwei Links sind für mich keine wissenschaftlich fundierten Argumente, sondern bestenfalls subjektive, esoterisch gefärbte, somit bereits verzerrte Ansichten, Meinungen.

Aber du kannst mir natürlich ganz genau erklären, wann du etwas als Besetzung diagnostizierst, und wann nicht. Besetzungen sind natürlich eine bequeme Sache, nehmen sie das arme "Opfer" natürlich aus der Eigenverantwortung, ich kann ja nichts dafür, war ja meine Besetzung. Was ist wann eine Besetzung, was wann keine? Wäre ein abgespaltener Seelenteil nun eine Besetzung oder nicht? Also austreiben, exorzieren oder intergieren? Oder wann wäre jemand dann überhaupt besetzungsfrei? Nach dem Exorzismus, an dem er gestorben ist? So wie die Scheiterhaufen ja auch - angeblich - die Seelen retteten, reinigten?

Auch in Büchern kann eine Menge unüberprüfter Unsinn stehen, und nur weil es wo steht ist es nunmal noch kein Beweis für die Richtigkeit - ebenso wie ich nicht behauptet habe, recht zu haben, mir ging's hier um die Einseitigkeit der Sichtweisenn - und selbsternannte Experten sind nun einmal auch wohl eher Experten für die Glaubensmuster, in denen sie selbst gefangen sind, oder die sie brav gelernt haben, also in meinen Augen nicht automatisch und ohne Überprüfung so etwas wie tatsächliche Kompetenzen für was auch immer.

Ob nun aber ein Exorzismus ein approbates Mittel gegen eine Fremdbesetzung ist, steht schon wieder auf einem ganz anderen Blatt. Ist aber wohl in dem oberflächlichen Kontext hier, und auf Grund dieser wenigen, spärlichen Informationen wohl kaum tiefschürfend zu beantworten oder zu klären.

Mir ging es um die, hier auf Grund einiger spärlicher Fakten scheinbar kollektiven Vorverurteilung eines Menschen, der hier nicht einmal präsent ist, sich also weder gegen derartige Anschuldigungen einer Person, die noch dazu durchaus selbst in meinen Augen etwas fragwürdige Gründe und ein zumindest ehemaliges Naheverhältnis zu dieser Person hatte, rechtfertigen noch verteidigen kann. Und wie hier alle auf diesen Vorverurteilunsgzug aufspringen gleicht nun einmal in meinen Augen durchaus ähnlichen Hexenjagden. Die Schuldige ist gefunden, steinigt sie!

Also so etwas finden Psxchotherapeuten in Ordnung? Finde ich persönlich etwas fragwüdig, aber ok. Wird dann wohl so sein. Die Welt ist immer wieder für Überraschungen gut. Mein Therapeut würde jemand wie du jedenfalls nicht werden.

Schönen Tag!
 
Ich würde mich jedenfalls – wenn ich der TE wäre – gegen diese DEINE massenweisen Unterstellungen und Projektionen verwehren!!!

Es steht den TE ja frei, sich zu meinen Beiträgen zu äußern. Oder dagegen zu argumentieren.

Viel faszinierender allerdings finde ich deine Reaktion. Was dich da anscheinend alles getriggert und aufgeregt hat. Äußerst interessant.
 
Ich wuerde sagen, es geht gar nicht ums. Es gibt nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man einfach nicht beweisen.und es wird ja heutzutage niemand mehr verbrand. Jedenfalls nicht in Europa das sind ja heute harmlose rituale.Wo anders ist wieder ein anderes Thema.
Viele Grüße
 
Ich wuerde sagen, es geht gar nicht ums. Es gibt nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man einfach nicht beweisen.und es wird ja heutzutage niemand mehr verbrand. Jedenfalls nicht in Europa das sind ja heute harmlose rituale.Wo anders ist wieder ein anderes Thema.
Viele Grüße

Der letzte nachgewiesene Exorzismus in Deutschland 1976 endete zumindest äußerst tödlich für die Betroffene! Also sollte man mit sowas vielleicht doch nicht "rumspielen".
 
Werbung:
Zurück
Oben