Warum ziehen einge nicht die passenden Menschen an?

Hallo,

ich frage mich seit ein einiger Zeit woran das liegt, dass einige Menschen keine (passenden) anderen Menschen anziehen und andere ständig welche.

Es gibt ja Leute die wollen Freunde und eventuell auch einen Partner und (bemühen sich diesbezüglich auch bzw.) sind halt auch offen dafür, ziehen aber nie die passenden Leute an, lernen auch nur selten Leute kenne oder wenn es mal passiert passtet es meistens von beiden Seiten nicht. So das diese Jahrelang/Jahrzehntelang alleine sind und wenn dann doch mal jemand auftaucht, dann nur für kurze Zeit und dann verschwindet die Person wieder (zieht weit weg, stirbt...etc.).

Dann gibt es Leute die ständig neue Leute kennen lernen die gut zu ihnen passen und die nie lange brauchen um nen neuen Partner zu finden, die nen Haufen guter Freunde und Bekannte haben. Selbst wenn sie in eine neue Stadt ziehen wo sie niemanden kennen, sprich durch niemanden jemanden kennen lernen können, finden sie schnell Leute.

Ok, jetzt könnte man wieder die alte Leier mit irgendwelchen negativen Glaubenssätzen aufführen und vielleicht stimmt es zu nem kleinen Teil auch, aber so was trifft ja auch nicht auf jeden dieser Leute zu.

Klar, es ist auch zu nem Teil eine Charakter Sache, einige sind mehr Mainstream, andere spezialer, einige extrovertierter, andere schüchterner...etc. aber ich kenn genug Leute die nen beschissenen Charakter haben oder ziemlich schüchtern sind, aber trotzdem unglaublich beliebt sind oder zumindest keine Probleme in diesem Bereich haben, das alleine kann es also auch nicht sein.

Daher frage ich mich ernsthaft was es ist, was die Leute abstöst bzw. warum es oftmals garnicht erst zu den passenden Begegnungen kommt?
Ist es wirklich Karma?! Steckt noch was anderes dahinter?
Was meint ihr?

LG

schau ihre Horoskope an, dann hast die Antwort. Individuelle noch dazu, BeFree.
 
Werbung:
Es ist laut statistischer Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht möglich nur unpassende Menschen anzuziehen, sowie es auch nicht jeden Tag regnen kann.

Es ist nicht sehr hilfreich sich an einem Schlechtwettertag hinzustelllen und zu sagen: Immer regnet es.

Wenn man an spirituelle Dimensionen und die geistige Welt glaubt ist es auch klar, dass einem immer wieder neue Chancen gegeben werden, dass man ständig geleitet und unterstützt wird.

Also: Augen auf und Gelegenheiten wahrnehmen.

:):):)
 
Wer redet denn von mir?!
Aber selbst wenn es um mich gehen würde, Internet ist was anderes als real life und es geht ja um real life.
Wer Jahrelang/Jahrzehnte lang allein ist, hat keine Probleme mit sich selbst zurecht zu kommen (dieses Problem haben eher Leute die nie allein sein können) andernfalls würden diese Menschen ja wahnsinnig werden.

Überprüf doch mal diese Aussagen, auch wenn es nicht auf dich zutrifft!
Eine Änderung kann ich am leichtesten immer an mir selbst vornehmen - in meinem Universum, nur, dessen muss ich mir bewusst werden.
 
Hallo,

ich frage mich seit ein einiger Zeit woran das liegt, dass einige Menschen keine (passenden) anderen Menschen anziehen und andere ständig welche.

Für mich wäre da die Frage : Warum fragst du dich das ? Gibt es einen Auslöser dafür ?

Es gibt ja Leute die wollen Freunde und eventuell auch einen Partner und (bemühen sich diesbezüglich auch bzw.) sind halt auch offen dafür, ziehen aber nie die passenden Leute an, lernen auch nur selten Leute kenne oder wenn es mal passiert passtet es meistens von beiden Seiten nicht. So das diese Jahrelang/Jahrzehntelang alleine sind und wenn dann doch mal jemand auftaucht, dann nur für kurze Zeit und dann verschwindet die Person wieder (zieht weit weg, stirbt...etc.).
Dann gibt es Leute die ständig neue Leute kennen lernen die gut zu ihnen passen und die nie lange brauchen um nen neuen Partner zu finden, die nen Haufen guter Freunde und Bekannte haben. Selbst wenn sie in eine neue Stadt ziehen wo sie niemanden kennen, sprich durch niemanden jemanden kennen lernen können, finden sie schnell Leute.

Hm,..ich denke, wenn man sich sein Leben so betrachtet , oder ich meines , BEIDES zieht man im Leben an, und BEIDES hat seine Berechtigung, immer und immer wieder , da diese Erfahrungen einen prägen, lehren, eventuell weiterkommen lassen, reifen lassen ,..kann sein , muss net sein , aber ich meine mir hat es dennoch gut getan BEIDE Erfahrungswerte kennengelernt zu haben und - für mich daraus, so hoff i doch :D auch was gelernt zu haben. ( Ausnahmen bestätigen wie überall die Regel )

Ok, jetzt könnte man wieder die alte Leier mit irgendwelchen negativen Glaubenssätzen aufführen und vielleicht stimmt es zu nem kleinen Teil auch, aber so was trifft ja auch nicht auf jeden dieser Leute zu.

Klar, es ist auch zu nem Teil eine Charakter Sache, einige sind mehr Mainstream, andere spezialer, einige extrovertierter, andere schüchterner...etc. aber ich kenn genug Leute die nen beschissenen Charakter haben oder ziemlich schüchtern sind, aber trotzdem unglaublich beliebt sind oder zumindest keine Probleme in diesem Bereich haben, das alleine kann es also auch nicht sein.

Charaktersache ( ? ) , vielleicht mitunter , mit der Zeit auch, aber ich denke , es ist vor allem eine Prägungssache und wie ich im Laufe der Zeit mit den Prägungen im Leben umgehe. Den Umgang damit erlernt habe. Und es ist ein laanger Weg in vielen, trotz allem, das Positive herrauszunehmen , sich vom Negativen im Leben nicht "fertigmachen " zu lassen , und da der Mensch eben individuell ist , auch seine Prägungen individuell sind, und die daraus resultierenden Wahrnehmungen, wird dass immer unterschiedlich sein, von Mensch zu Mensch ,also nicht allgemeingültig.

Daher frage ich mich ernsthaft was es ist, was die Leute abstöst bzw. warum es oftmals garnicht erst zu den passenden Begegnungen kommt?
Ist es wirklich Karma?! Steckt noch was anderes dahinter?
Was meint ihr?

LG

Ich denke, jeder der will kommt zu seiner "passenden " Begegnung zu der Zeit in der er oder sie, diese Begegnung brauchen, im Laufe ihrer Entwicklung und auch so gut wie jeder ( Ausnahmen bestätigen IMMER die Regel ) hat die Möglichkeit zufrieden - sprich glücklich zu werden.
DAS heißt aber nicht , dass es so sein MUSS , denn Lebensumstände, Orte , Länder, Not, Kriegsgebiete ,...etc., ist eben dabei immer zu berücksichtigen , also auch äussere Umstände.

GLG Asaliah
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich frage mich seit ein einiger Zeit woran das liegt, dass einige Menschen keine (passenden) anderen Menschen anziehen und andere ständig welche.

Es gibt ja Leute die wollen Freunde und eventuell auch einen Partner und (bemühen sich diesbezüglich auch bzw.) sind halt auch offen dafür, ziehen aber nie die passenden Leute an, lernen auch nur selten Leute kenne oder wenn es mal passiert passtet es meistens von beiden Seiten nicht. So das diese Jahrelang/Jahrzehntelang alleine sind und wenn dann doch mal jemand auftaucht, dann nur für kurze Zeit und dann verschwindet die Person wieder (zieht weit weg, stirbt...etc.).

Dann gibt es Leute die ständig neue Leute kennen lernen die gut zu ihnen passen und die nie lange brauchen um nen neuen Partner zu finden, die nen Haufen guter Freunde und Bekannte haben. Selbst wenn sie in eine neue Stadt ziehen wo sie niemanden kennen, sprich durch niemanden jemanden kennen lernen können, finden sie schnell Leute.

Ok, jetzt könnte man wieder die alte Leier mit irgendwelchen negativen Glaubenssätzen aufführen und vielleicht stimmt es zu nem kleinen Teil auch, aber so was trifft ja auch nicht auf jeden dieser Leute zu.

Klar, es ist auch zu nem Teil eine Charakter Sache, einige sind mehr Mainstream, andere spezialer, einige extrovertierter, andere schüchterner...etc. aber ich kenn genug Leute die nen beschissenen Charakter haben oder ziemlich schüchtern sind, aber trotzdem unglaublich beliebt sind oder zumindest keine Probleme in diesem Bereich haben, das alleine kann es also auch nicht sein.

Daher frage ich mich ernsthaft was es ist, was die Leute abstöst bzw. warum es oftmals garnicht erst zu den passenden Begegnungen kommt?
Ist es wirklich Karma?! Steckt noch was anderes dahinter?
Was meint ihr?

LG

Hallo 2BeFree :)

Dazu fällt mir eine Geschichte ein, die ich Dir schenken möchte:

http://www.lachclub-recklinghausen.de/DIE_WILDPFERDE_KOMMEN.pdf
 
Zurück
Oben