Bestellungen beim Universum - Wunsch will nicht klappen

Das Lied "Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist ist ein König" haben wir noch als Kinder gelernt,

Danke dafür, hat uns viel Ärger im Leben erspart:)
 
Werbung:
(...)was kann ich denn noch machen? Habe alle Bücher gelesen. Reklamiere. Visualisiere. Lass (m.M. nach) los - etc.

Lass den Quatsch mit "Bestellungen beim Universum", "The secret" etc. Diese Autoren spielen bewusst oder unbewusst mit den Luxus-Problemen ihrer Leserschaft. Einiger der Ratschläge in diesen Büchern sind sogar nicht harmlos zu nennen, sondern geradezu gefährlich. Und, was einige dieser Autoren über Quantenmechanik schreiben, um ihre Thesen irgendwie zu untermauern, ist schlicht und ergreifend BLÖDSINN.

Jeder Mensch hat Wünsche. Und fast jeder Mensch hat erfüllte und unerfüllte Wünsche. Fast jeder Mensch war auch schon unglücklich verliebt. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, was für ein Sch...-Gefühl das ist, und dass sich die Grübelleien z.B. a la: "Wieso beachtet er/sie mich nicht (mehr)? Was kann ich noch tun, damit sich das ändert?" oder: "War das evtl. ein Zeichen, dass ich doch Chancen habe?" nicht so einfach abschalten lassen. Ebensowenig kann ich Dir ein Patentrezept dagegen geben; weder dafür, wie Du das Gefühl leicht los wirst, noch dafür, wie Du ihn zu einer Aussprache bringst geschweige denn zu Dir zurück. "Lass los" ist dabei wohl noch der sinnvollste Tipp. Wenn Dir das gelingt - und das ist schon schwierig genug - ist das immerhin gut für Deine Verfassung, es garantiert aber immernoch nicht, dass Deine Wünsche danach irgendwie in Erfüllung gehen.
 
Das Lied "Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist ist ein König" haben wir noch als Kinder gelernt,

Danke dafür, hat uns viel Ärger im Leben erspart:)

Na ja, wer 50+ ist weiss was Kinder damals gelernt haben, und was sie heute lernen!

Mir tun die Kinder heute leid, denn vieles gibt es einfach nicht mehr, ausser z.b. in ländlichen Gegenden. Wir sind mit Hecken voller Schmetterlinge aller Farben aufgewachsen, abends konnte man die Glühwürmchen kaum zählen. Morgens, auf dem Weg zur Schule, sah man manchmal die eigene Hand vor Augen nicht, so dicht war der Nebel!

Heute ist genau da überall nur noch Asphalt, Häuser mit Pseudogärten, Strassen usw. Früher mussten wir Händchen halten um in den Klassenraum zu kommen, heute kannst Du froh sein wenn Dich die anderen Kinder nicht in die Knochen getreten haben.

Die Lehrer heute meinen es sei richtig, die Kinder einfach unkontrolliert einströmen zu lassen. Die diskutieren einen "Fall" mit Kindern wie mit Erwachsenen und führen Protokoll. Das kostet enorm Zeit und bringt nichts!

Früher gab es kurz einen Satz heisse Ohren (schnell und effektiv . Problem sofort erledigt), und es war einem im Winter sogar nicht mehr so kalt.
 
Hallo lalelu,

ein paar Gedanken von mir dazu.
... und ich leide...

... ich "wusste" mein Ex-Freund kommt zu mir zurück. Umso länger es dauert allerdings ...


Habe alle Bücher gelesen. Reklamiere. Visualisiere. Lass (m.M. nach) los - etc.





Vielleicht ist das hier die Antwort, nach der du suchst? Das jedenfalls sprang meinem inzwischen denk-umkehr-geschulten Auge mitten in die Pupille. Ich weiß, mit was für hervorragenden Tricks ich mich selbst beschwindeln kann - hinsichtlich des Glaubens, "losgelassen" zu haben. Ich weiß inzwischen andererseits: wenn ich etwas oder jemanden wirklich wirklich losgelassen habe, dann leide ich nicht mehr.

Meine Erfahrungen gehen auch in die Richtung, solange ich mir einen Menschen "zurückholen" will, klammer ich mich noch so dermaßen fest an ihn, daß ich ja gar keinen freien Platz lasse für irgendjemanden, der vielleicht viel besser auf den Platz an meiner Seite paßt als der, den ich so gern zurückhaben möchte...

Wenn da was dabei ist, was in dir Resonanz erzeugt, ist es gut - wenn nicht, schmeiß es auf den Komposthaufen.

Freundlich grüßt
Kinnaree
 
Ich finde es unglaublich vermessen, hier im halben Paradies zu leben und noch zusätzlich solche egoistischen Forderungen an das Universum zu stellen.
Wie unglaublich albern! Bestimmt weint das Universum seit Jahrhunderten, weil es kein Heilmittel gegen Krebs findet, und ist zudem 24 Stunden am Tag damit befasst, syrischen Kindern ein Leben in Frieden zu ermöglichen. Da kann man es doch nicht mit egoistischen Wünschen belästigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben