Warum sich die Bibel selbst erschlgt!!!

"Mach dir kein Bildnis von Gott" heißt wohl hier...."denk nicht darüber nach, nimm nur das an was dir durch die Bibel vorgesetzt wird"

So sehe ich das, und eine Religion in der man nicht nachdenken soll und eigene Schlüsse ziehen darf, ist keine Religion für mich... :stickout2
 
Werbung:
Das ist wohl dein Lieblingswort, wie? Weißt du, was Niemand für überflüssig hält oder auch nicht, das mußt du schon Niemand überlassen .
naja ... was soll ich sagen :)
für mich ist das einfach insofern überflüssig, als dass sich die bibel nicht selbst erschlägt und es keinen sinn macht erbsenzählen anzufangen, davon ausgehend, dass die bibel nicht wörtlich genommen werden darf ....bei dem alter und den vielen übersetzungen.
war wiedermal das einzige wort, dass stark genug war, mein gefühl zum ausdruck zu bringen.
 
Niemand schrieb:
In der heiligen Schrift steht geschrieben:

Mach Dir kein Bild von Gott

Jedes Wort über Gott ist aber ein Bildnis und trifft nicht das was Gott "ist".

Somit erschlagen sich "heilige Schriften" wie von selbst.

Wer kann dem zustimmen ? :weihna1
Ja, Literatur erübrigt sich irgendwann. Aber man muß ja dennoch die Lebenszeit irgendwie verbringen und da finde ich Lesen eine wunderbare Beschäftigung. Herrlich entspannend. Gerade auch die Bibel. Man muß sie halt lesen und nicht zwischen den Zeilen nach Bedeutung suchen wollen. Dann ist es eigentlich eine schöne Geschichte. Genau wie mein Lieblingsbuch, das tibetische Buch vom Leben und Sterben, das ist meine Lieblingsgeschichte. So werden mit und mit Dinge, mit denen man auf der Suche war und die man aufgenommen hat, zur eigenen "Geschichte".

Liebe Grüße, RegNiDoen

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Mit der Bibel ist es so eine sache, zum einem haben wir das alte Testament. Die Geschichte vor Jesus. Auch wenn vielen diese Geschichte unglaubwürdig erscheint, so weiß ich für meinen Teil nicht wie Sie enstanden ist. Beim neuen Testament sieht die Sache etwas anders aus. Da "glaube" ich zu Wissen wie der Kram zustande gekommen ist.
Vor etwa 2006 Jahren wurde ein Mensch geboren den die Welt als Jesus Christus kennt. Als Erwachsener lebte Er in der römischen Provinz Judäa. Soweit das Allen bekannte.
Doch wer und was war Er? Zum einem der Sohn des Zimmermanns Joseph und der jungen Frau Maria (wohlgemerkt, junge Frau, nicht Jungfrau.). Zum anderem ein jüdischer Rabbi. Durch seine Art zu predigen fand ER schnell eine steigende Zahl von Anhängern, die auch sein Leben und wirken schriftlich niederschrieben.
Soweit das eigendlich Jedem bekannte. Doch wie wurde aus dem Rabbi Jesus der Sohn Gottes? ( Der zu sein hat Er nämlich nie behauptet.)

Dazu machen wir einen kleinen Zeitsprung. Um das Jahr 325 n.C. befand sich das römische Reich in einer katastrophalen Lage. Nicht nur das es Zweigeteilt war( wobei die eine Hälfte durch Kaiser Konstatin regiert wurde), auch Glaubensunruhen erschütterten das Reich. Die Anhänger des Nazahreners rieben sich mit den Anhängern der alten Religionen. Und Sie fanden sehr viel Zulauf. Aufgrund dieser Tatsachen rief Konstatin die christliche Religion zur neuen Staatsreligion aus. Das tat Er auf dem Konzil von Nazäa.
Er hatte dabei jedoch ein Problem. Wie konnte Er seinem Volk klarmachen das ein Mensch mächtiger als die alten Götter sein sollte.
Einfache Lösung: Jesus wurde vergöttlicht. Aus all den Aufzeichnungen (Evangelien) die es über das Leben Jesu gab, wurden Die herausgesucht die von besonders begeisterten Anhängern geschrieben wurden. Von Menschen die Jesus im wahrsten Sinne des Wortes vergötterten.
Diese Evangelien wurden nun Hauptbestandteil der neuen Testamentes. Und Jesus wurde zu Gottes Sohn. Die anderen Schriften über das Leben von Jehoshua ben Joseph ( Jesu, Sohn des Joseph) ließ man unter den Tisch fallen. Desweiteren erkannte man den jüdischen Gott Jahwe als Gott an.
Konstatin ermächtigte einige Bischöfe diesen Glauben nun offiziell im Namen Roms zu verbreiten.

Was diese Bischöfe dann so Alles verzapften kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen.

Wenn man dieses als die wahrheit akzeptiert, muß man auch anerkennen das zumindestens die zweite Hälfte der Bibel eine Fälschung ist.
Eine reine Erfindung um eine neue religion ins Leben zu rufen, die nicht unbedingt schlecht ist, aber eine Menge leid über die Menschen gebracht hat. Was aber an der Auslegung derselben liegt.

Liebe Grüße
Galahad
 
Galahad schrieb:
Was diese Bischöfe dann so Alles verzapften kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen.

Wenn man dieses als die Wahrheit akzeptiert, muß man auch anerkennen das zumindestens die zweite Hälfte der Bibel eine Fälschung ist. Eine reine Erfindung um eine neue Religion ins Leben zu rufen, die nicht unbedingt schlecht ist, aber eine Menge leid über die Menschen gebracht hat. Was aber an der Auslegung derselben liegt.
Hallo Galahad,

ich kann verstehen, dass du so denkst. Aber es ist aber leider nicht ganz richtig,
wenn man einen Weitwinkel anlegt.

Das alte Testament existiert seit ca. 3000 Jahren. Es existierte schon als Jesus kam. Das neue Testament in der heutigen Form wurde um ca. 70 nach Christus gesammelt, also 40 Jahren nach seiner Auferstehung. Die Kirche hat einiges daraus schon verworfen, was
dem Menschen heute viel mehr Licht gebracht hätte, wie das Buch über die Kindheit Jesu,
das Jakobus Evangelium. Von dort hätte man gewusst, dass Jesu die ganze Zeit in
Jüdea war und niemals in Indien.

Die heutige Kirche gab es damals gar nicht, es entstand also später, als die falsche Story
mit Petrus in Rom erfunden wurde. Petrus war niemals in Rom.

Jesus sagt auch, dass der Tempel Gottes ist im Herzen nur nicht im Stein oder Ikonen oder Gebäuden und bezahlte Priester keine Priester sind, denn alle müssen Brüder sein und sich gegenseitig lieben und dienen. Dass selbsternannten Priester, diesmal aus Rom die Welt wieder zu beherrschen versuchten, ist nichts Neues. Selbsternannte Priester waren ja schon vor Jesus, während und auch danach böse und herrschsüchtig.

Es entstand mit dem Kommen Jesu keineswegs eine neue Religion, sondern sie war die gleiche alte Religion der Juden, die an einem einzigen Gott glaubten. Der einzige Unterschied war, dass Jesus der Gottessohn, als Retter, also der Mesiah auf Erden kam.
Er hat nur Gebote gegeben und gelehrt, was auch im AT, bloss in einer anderen Schreibform, zu finden sind: "Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst."

Etwas ganz einfaches, was jeder verstehen kann. Einfacher kann eigentlich gar nicht sein !
Hätten die Menschen das getan, was Jesus gelehrt hat, mit anderen Worten: "behandle deinen Nächsten, wie du selber behandelt werden willst", dann hätte sich die Menschheit all das Leid aus 2000 Jahren gespart. Keiner will aber da tun. Und so sind die Menschen selber an dem Leid und böse Herrscher selber schuld. So wie das Volk, so auch die Herrscher.
Wie im Kleinen so im Grossen.

Jesus hat also keineswegs ein Dogma (Dogma = von Mensch Erfundenes) mit einer anderen ersetzt oder ein Dogma installiert, sondern er hat ihnen in einem ganz einfachen Satz gezeigt, was zählt um als Menschen auf Erden leben zu können: Liebe, Respekt, Toleranz und selbstlose Hilfe für den anderen.

Ist das unnatürlich, böse oder schwer zu verstehen ? Kann das jemals zu Kriege führen ? Schwer umzusetzen ? Ist das ein grausamer Gott, der so was von den Menschen fordert ?

Die meisten verwechseln leider ein Buch mit den Taten der Menschen, welche das Buch in der Hand halten. Für sie ist automatisch ein Buch schlecht, nur weil grausame und herrschsüchtige Menschen, über die anderen regieren.

(Diese Art zu denken kommt leider durch die Konditionierung durch ständig wiederholte Parolen, welchen uns bewusst und sublimal programmiert werden und das ist psychologisch bedingt: eine neutrale oder positive Sache, die mit einem negativen Begriff zusammengesetzt wird, wird automatisch auch als negativ empfunden. Ein simpler Psycho-Trick, der extrem
effektiv ist.

Bibel, Jesus, Sünde, Teufel, Himmel, Paradis, Böse, Geist hängt alles mit der Kirche
zusammen und wird von den meisten hier zusammen mit Inquisition, Dogma und Kirche gebracht ! Es reicht schon das benutzen eines einziges Wortes und das Urteil „dogmatisch“ und Kirche fällt automatisch. Beispiel: Ersetzt man Geist mit Energie, so sagt keiner was.)

Heute gibt es eine Verfassung, wo die Menschenrechte explizit aufgeführt werden, sie werden aber schon mit von Geburt bis zum Tod und sogar über diesen Hinaus mit den Füssen getreten.

Trotz Demokratie, Menschenrechte, Uno, WHO, Esoterik, freie Meinung gibt es
heute, im Anno 2006:
1 Milliarde Menschen können heute nicht mal lesen
1 Milliarde Menschen haben keine Unterkunft
1,3 Milliarden, die kein sauberes Wasser haben
1,4 Milliarden, die weniger als 1 Dollar pro Tag
1 Milliarde mit chronischen Hunger

Das beste Beispiel, dass die Bibel etwas ganz komplett anderes sagt, als die Kirche umgesetzt hat - die Kirche bestand aus Menschen, die ein wenig besser waren aös Bush, Hitler oder Stalin - ist die belegte Tatsache, dass die Kirche der Menschheit die Bibel für 1500 geheimgehalten hat !

Wären Lügen in der Bibel enthalten, so hätte die Kirche sie nicht geheimgehalten. Sie hat auch alles dafür unternommen; dem Martin Luther ist die Übersetzung nach viel Zeit und Kampf mit der Kirche gelangen.

Die Macht der Kirche ist erst danach schwach geschwächt worden und es hat gezeigt, dass das was die Kirche gelehrt hatten nichts mit der Bibel zu tun hatte .

Die Kirche hat nur eigene Dogmen gelehrt, die gut waren um die Menschen zu kontrollieren zu spionieren (Beichte), dem Menschen einen falschen grausamen Gott zu zeigen und anderen Dogmen, die mit der Bibel NULL zu tun haben.

Also muss doch in der Bibel, logischerweise die Wahrheit enthalten sein, weil
die Weltführung schon immer uns die Wahrheit versteckt hat.

Alleine Galileo Galilei und Kopernikus sind perfekte Beispiele dafür, wie
die Weltkirche oder die Regierungen immer uns mit Lügen und Dogmen vollgestopft haben. Bis heute ist so. Es hat sich nichts geändert, bloß die
Art der Lügen. Denn an Wahrheit war in der Weltspitze niemand und niemals interessiert. Heute hat man Zugriff auf alle Bücher der Welt, Internet, TV, Radio und man weisst nichtmal was Jesus gesagt hat !

Die Taten von gierigen, grausamen und herrschsüchtigen Menschen haben mit der Bibel nichts zu tun, denn dort wird über die Liebe und ein Gott der Liebe
erzählt und das passt niemanden in der Weltspitze, die nur an Morden, Folter, Dummheit und Versklavung interessiert ist um ihren bequemen Thron und Vorteile zu behalten.

Die meisten messen auch mit zwei Gewichte, weil sie nicht viel wissen und
nicht genug darüber nachdenken, denn es gibt ein Beispiel wo man
es gut erkennen kann: das kleine Buch von Darwin: "die Selektion "

Hier würde kaum einer etwas Schlimmes an diesem Buch erkennen.
Nur Freiheit, Wissenschaft, Wissen, und technische Eroberungen.

Im Gegensatz zu der Bibel wurde Darwins Theorie von der Weltführung massiv und mit allen Mitteln gefördert wurde. Da muss einem schon deswegen suspekt erscheinen.

(Siehe auch den gefälschten Beweis mit dem man die Theorie bestätigt hat: der Pilt Down Man Schädel. Das findet man leider in keinem Schulbuch oder Zeitung, denn es ist ein Skandal, der sich nicht vertuschen lässt.)

Aber, wenn wir schauen, welche grausame Folgen dieses kleine Buch auf die
Menschheit gebracht hat, dann wird die Kirche samt Inquisition und Scheiterhaufen als wahre Engel jetzt erscheinen.

Auf die Hypothese, dass der Mensch aus Affe stammt und die Schlussfolgerung dazu, der weise Man sei gut und der schwarze ein Affe basiert der ganze Materialismus, Arianismus und Atheismus mit den direkten Folgen: Kolonialismus, der Kommunismus, die zwei Weltkriege mit den ganzen Genozide und die massive Ausbeutung allen Farbigen und Völker auf der Welt, die bis heute gleich geblieben ist.

Diese Ideologie, welche der Weltspitze wie ein Handschuh passet, hat ganz Afrika dezimiert, Hunderte von Völker besetzt, ausgerottet und ausgebeutet, einen Hitler der Millionen umgebracht hat, einen Stalin der noch mehr und sogar die eigenen Leute umgebracht hat und noch einige chinesische und östliche Diktatoren, welche zusammen mehr Morde in 10 Jahren getan haben als die ganze Opfer von WW2 weltweit.

Die unnötigen Atombomben auf Japan nicht zu erwähnen.

Die Folter, Morde, Elend des Kommunismus alleine waren schlimmer als 10 WW2 zusammen, der glücklicherweise nur 5 Jahren gedauert hat.
Dieses kleine Buch, das die Menschen heute so loben, war der Grund für die
arianische Ideologie, die bis heute von der Weltspitze ausgeführt ist.

Was meinst denn du jetzt, ist es gerecht die Bibel auf eine Seite als schuldig zu bezeichnen und auf der anderen Seite Darwins 2 Bücher (er hat 2 !), zu loben, wo über Nächstenliebe kein einziges Wort steht sondern, sondern wo es nur um Selektion geht, der Stärkere gegen den Schwächeren, auch als Mensch?

Darwins oder Jesu ?
Was hat für die Welt mehr Elend gebracht: die Bibel oder die Theorie und Ideologie Darwins,
die über die Entstehung der Arte, weit hinausgeht ?

Kein Buch kann etwas dafür, eigentlich, denn bösen Menschen werden alles verwenden um über die anderen zu herrschen, mit der Wahrheit oder die Lüge in der Hand, das ist Wurst. Sie werden alles so interpretieren, wie es ihnen gerade passt.

Böse Menschen auf Erden waren immer da und sie verstecken sich immer in neuen Kleider.
Heute würde man sogar meinen, sie gibt es nicht mehr, denn man scheint frei zu sein, wenn man eine Plastikkarte mit ein Paar Zahlen in einem Computer besitzt. Trotz Freiheit weisst aber der Mensch heute entweder nichts, alles falsch oder ganz wenig. Denn die böse Macht auf Erden ist in der Kunst der Lügen,Desinformation und Psychopolitik (www.psychopolitik.de) einfach spitze.

Heute um so mehr, wo man auch die Wahrheit finden kann. Bloss keiner sucht sie wirklich. Denn sie haben die falsche Vorstellung eingepflanzt bekommen: sie gibt es nicht oder sie muss im Fernosten bei einem alten Guru sein, der sein Körper total beherrschen kann.
So suchen Menschen die Wahrheit im falschen Land, bei den falschen Leute, mit den falschen Mitteln, wo sie doch vor ihrer Nase steht. Wie manchmal die eigene Brille.
Denn warum hat die Kirche für 1400 Jahren die Bibel für alle anderen geheimgehalten ?

(Der Mensch hat für alle Frageb eine Antwort, in 99,99 % der Fällen immer die falsche, unlogischste, denn fast alles was zur Wahrheit führt ist schon sublimal stark konditioniert)
 
Mach dir kein Bild von Gott - spricht ganz klar nur einen Sinn des Menschen an nämlich das Sehen - wären die anderen Sinne auch gemeint gewesen, hätte da gestanden mach dir keine Vorstellung von Gott - also, wir sollen uns weder ein zweidimensionales noch ein dreidimensionales Bild machen - aber wir könnten ihn vielleicht als Musikkomposition hören? oder als Geruch wahrnehmen?

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
Mach dir kein Bild von Gott - spricht ganz klar nur einen Sinn des Menschen an nämlich das Sehen - wären die anderen Sinne auch gemeint gewesen, hätte da gestanden mach dir keine Vorstellung von Gott - also, wir sollen uns weder ein zweidimensionales noch ein dreidimensionales Bild machen - aber wir könnten ihn vielleicht als Musikkomposition hören? oder als Geruch wahrnehmen?

Liebe Grüße Inti

Das ist ein Satz, der ganz klar nach Aussen ziehen soll. Aber wie steht es mit inneren Bildern ? Gedankenbildern. Alles Bild entsteht zuallererst in den Gedanken... darum sagt z. B. der Buddhismus ganz klar: Gib acht auf Deine Gedanken, denn sie sind der Anfang von allem :)
 
Zurück
Oben