Warum sich die Bibel selbst erschlgt!!!

Werbung:
Das ist ein Satz, der ganz klar nach Aussen ziehen soll. Aber wie steht es mit inneren Bildern ? Gedankenbildern. Alles Bild entsteht zuallererst in den Gedanken... darum sagt z. B. der Buddhismus ganz klar: Gib acht auf Deine Gedanken, denn sie sind der Anfang von allem
Mein post bezieht sich hier vor allem auf Inneres. Wo wird denn ein Bild wahrgenommen? Nein mein Ansatz war, darauf hinzuweisen, auf was unsere Wahrnehmung beruht, nämlich auf unseren Sinnen, diese Sinne sind erst mal nach außen gerichtet, aber auch all das was wir in uns wahrnehmen, ist diese sinnbezogenen Sichtweise, und da wir Menschen vor allem Seh-betonte Wesen sind, sind auch die inneren Bezüge vor allem in diesem Kontext. Wenn wir aber z.B. in die Welt der Musik einsteigen erschließt sich uns eine ganz andere Welt - oder auch die Welt der Gerüche, sie bringt uns sofort zu Emotionen, schau dir nur mal den Threat "ich kann meinen Mann nicht riechen" an.
Wir erklären uns die Welt vor allem mit dem was wir sehen, somit ist auch die innere Welt eine Welt der Bilder - aber wir machen große Schritte in der Richtung der Bewusstwerdung unserer Gefühlswelt - das sind keine Bilder mehr, also hier ist nicht der visuelle Bereich wichtig sondern eher der kinästhetische Bereich (Spüren) warm - Kalt, weich - hart und allemöglichen Schwingungen - aber Niemand ich glaube dir ging es in diesem threat nicht so sehr um Wahrnehmung sondern um dein Lieblingsthema: Sein im Ichbin - kein Wahrnehmer kein Wahrgenommenes - nicht die Wahrnehmung der vielen Dimensionen - sondern Eindimensional. ;)
Liebe Grüße Inti
 
@ Scarface

Ich habe auch nicht behauptet das Jesu Mist gebaut hat, sondern das die Kirche das verzapft hat.
Aber davon abgesehen war Jesu nicht der Sohn eines Gottes, sondern ein einfacher Rabbi. Zum Gottessohn wurde Er erst durch Konstatin erhoben.

Was jedoch die Evolotionsgeschichte angeht, so ist es wissenschaftlich erwiesen das Darwin recht hat. (wenn ich mich auch nicht entsinne irgendwo etwas über weiß und schwarz gelesen zu haben)

LG
Galahad
 
Niemand schrieb:
nicht die Wahrnehmung der vielen Dimensionen - sondern Eindimensional...

Nein es geht einzig und allein um die "0" Dimension, die gleichzeitig multidimensional ist

Meinst das Nichts in dem Billionen und Billionen
Sonnen in die Dunkelheit strahlen?

:)
:) :)
:) :) :)
:) :)
:)



Karuna:liebe1:
 
Inti schrieb:
Mach dir kein Bild von Gott - spricht ganz klar nur einen Sinn des Menschen an nämlich das Sehen - wären die anderen Sinne auch gemeint gewesen, hätte da gestanden mach dir keine Vorstellung von Gott - also, wir sollen uns weder ein zweidimensionales noch ein dreidimensionales Bild machen - aber wir könnten ihn vielleicht als Musikkomposition hören? oder als Geruch wahrnehmen?
"Mach dir kein Bild von Gott" hat Gott gesagt bevor Gott selber in Jesus ein Mensch wurde. Denn zu dem Zeitpunkt exitierte Gott nur als unendliches Wesen, was kein Geschöpf sehen kann. Das war gleichzeitig auch eine
Warnung an den Menschen nicht irgendwelche Wesen und Geister für Gott zu halten, denn die meisten waren damals sehr dumm und abergläubisch.

Als Gott in Jesus ein Mensch wurde, als ein kleiner Teil des unendlichen Geist Gottes selber in Jesus inkarnierte, so wie der AT durch allen Propheten prophezeit hat, hat er wörtlich gesagt: "wer mich sieht sieht auch den Vater, wie kannst du fragen wie der Vater aussieht ?" "ich und der vater sind eins" und einiges mehr.

Deswegen sind beide Sätze wahr, denn Gott würde ja niemals lügen,
aber das ein Teil des unedlichen Gottes ist seit 2000 Jahren ausgerechnet
auf diesem bösen Planeten sichtbar in Jesus geworden.


"Ich und der Vater sind eins"

Gott hat jetzt einen sichtbaren Zentrum als Jesus und in Jesus genommen und deswegen hat Jesus seinen Körper auch mitgenommen Deswegen sieht Gott jetzt genau wie Jesus aus. Und deswegen sagt Jesus auch, dass nur durch ihn die Rettung kommt: "Ich bin der Weg, die Warheit und das Leben" . Denn ein Gott-Mensch kann der Menschen besser helfen, und diese könen ihm wie einen Bruder lieben, als ein unsichtbaren, für die meisten erfurchteinflossender unsichtaren Gott, der auch die gleiche pure Liebe wie
Jesus als Mensch auch ist.

Das ist das ganze Mysterium mit Gott und Jesus und warum alle anderen Lehren die Menschen von diese einfache Wahrheit wegbringen wollen, die eigentlich in der Bibel so wörtlich auch steht.
Das die Kirche das nicht weisst und auch nicht versteht und verstehen will, muss allen auch klar sein. Dogma bleibt dogma, ob in der Kirche oder Esoterik.

Deswegen ist die Wahrheit nicht im Osten un falschen Praktiken zu finden, sondern sie ist auf der Nase der Menschen, wie eine dort vergessene Brille.
 
Deswegen ist die Wahrheit nicht im Osten un falschen Praktiken zu finden, sondern sie ist auf der Nase der Menschen, wie eine dort vergessene Brille.

Na wenn das so ist, dann ist die Wahrheit weder hier noch dort zu finden. Weiss nun nicht, ob Du mit Osten die östlichen Religionen meinst, aber wenn Du sie meinst, dann sollte man sich mal klar vor Augen halten, dass z. B. der Buddhismus schonmal klar einen Gott nicht erwähnt und sogar ablehnt um hier garnicht erst in Verstrickungen und Gottesbilder hineinzugeraten. Da heisst es schlicht und einfach: Wehret den Anfängen und aller Anfang sind nunmal die Gedanken und Bilder die wir uns machen. In dieser Beziehung scheint mir der Buddhismus wesentlich klarer zu sein als z. B. das Christentum....
 
Galahad schrieb:
@ Scarface
Ich habe auch nicht behauptet das Jesu Mist gebaut hat, sondern das die Kirche das verzapft hat.
Neh, du hattest gesagt, dass der 2te teil der Bibel eine Erfindung wäre und nur dafür da um eine neue Religion zu machen. Was historisch nicht stimmt. Macht auch nichts.

Aber davon abgesehen war Jesu nicht der Sohn eines Gottes, sondern ein einfacher Rabbi. Zum Gottessohn wurde Er erst durch Konstatin erhoben.
Ich glaube nicht, dass jemand, der die Bibel nicht kennt, pauschale Äußerungen darüber machen kann. Das Evalgelium Johannes, z.B wurde während der 3 Lehrjahren geschrieben und dort kommt das Wort Gottessohn vor. Konstantin hat erst viel später gelebt!

Was jedoch die Evolotionsgeschichte angeht, so ist es wissenschaftlich erwiesen das Darwin recht hat.
Das hatte ich mal lange Zeit festgeglaubt. Wissenschfatlich kann man alles auch mit Fälschungen "erweisen." Wenn man den Zeitungen und Büchern alles glaubt und nicht
selber nach der Wahrheit sucht ist auch normal.

Schau mal dir mal die Beweise an, vielleicht änderst du deine Meinung auch. Der Mensch lernt ja nie aus ! So wie Atombomben niemals in Irak waren, so
ist das Meiste was wir zunächst für wahr und erwiesen halten, eine glatte
Fälschung und eine Lüge. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Macht immer
die gleichen Fehler.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Piltdown-Mensch
Der Piltdown-Mensch war eine wissenschaftliche Fälschung.

1908 entdeckte der Rechtsanwalt Charles Dawson in der Nähe der Ortschaft Piltdown einen Schädel, der eindeutig der eines Menschen war. Der ebenfalls gefundene Unterkiefer wies jedoch affenähnliche Merkmale auf. 1912 stellte er den Schädel der Öffentlichkeit vor. Der Piltdown-Mensch, wie er genannt wurde, galt als weitere Zwischenform in der Evolution des Menschen, trotz einiger Zweifel von Experten an seiner Echtheit.

Erst nach Erfindung der Altersbestimmung durch die Radiokarbonmethode konnte man 1953 nachweisen, dass sowohl Schädel als auch Unterkiefer nur wenige hundert Jahre alt waren. Es stellte sich heraus, dass der Unterkiefer zu einem Orang-Utan gehörte, bei dem die Zähne so abgefeilt worden waren, dass sie zum Oberkiefer passten. Außerdem waren beide Knochen durch Färbung auf alt getrimmt worden.

Lange Zeit war nicht klar, wer hinter der Fälschung steckte. Der Entdecker Dawson, der Paläontologe Arthur Smith Woodward, der den Schädel als erster untersucht hatte und sogar der Autor Arthur Conan Doyle, der in der Nähe lebte, gehörten zum Kreis der Verdächtigen. Erst in den 70er Jahren fand man in einem Koffer auf dem Speicher des britischen Naturkundemuseums ähnlich bearbeitete Knochen. Der Knochen gehörte Martin Hinton, der zur Zeit des Fundes Kurator des Museums war. Weitere Funde und Untersuchungen erhärteten den Verdacht, dass Hinton den Schwindel ausgeheckt hatte, möglicherweise um Woodward zu diskreditieren."

9. September 2004
"Fälschungsverdacht: Hat Frankfurter Wissenschaftler menschliche Knochenfunde falsch datiert? "

Quelle: http://www.hr-online.de/website/fer...jsp?rubrik=7676&key=standard_document_2388602

"Ein Film von Stefan Venator

Ein entwendeter Schädel, geschockte Museen, empörte Archäologen und mittendrin ein bekannter Frankfurter Wissenschaftler, der es offensichtlich mit Zahlen nicht so ganz genau genommen hat. Der Fall des Frankfurter Anthropologen Reiner Protsch von Zieten hat Wellen geschlagen. Bereits vor 20 Jahren hatte von Zieten der Öffentlichkeit von Schädelfunden berichtet, die über 30.000 Jahre alt sein sollten – und die Hypothese unterstützten, dass der moderne Mensch bereits zu diesem Zeitpunkt in unseren Breiten existierte. Doch alle Beweise sind aus dem Institutssafe verschwunden.

Die "Dame von Kelsterbach" galt als Schlüsselfund in der Steinzeitkunde. Reiner Protsch von Zieten datierte sie auf ein Alter von 31 200 Jahren. Damit war die These widerlegt, zu diesem Zeitpunkt hätte in Deutschland nur unser Vorgänger, der Neandertaler gelebt. Und von Zieten hatte noch mehr zu bieten. Auch andere Schädel der Gattung Homo Sapiens, Funde aus Paderborn und der Umgebung von Hamburg, waren angeblich so alt wie die hessische Dame.

Doch auf einmal ist alles anders. Der Kelsterbacher Schädel ist auf mysteriöse Weise spurlos aus dem Institutssafe verschwunden. Von Zieten, der Uni verwiesen, sitzt nun allein zu Haus, die Staatsanwaltschaft ermittelt. Nun gilt der einstmals gefeierte Experte als Scharlatan. "Man hat schon Depressionen, das kann niemand verneinen", erzählt uns der Wissenschaftler. Auf der anderen Seite seien die Vorwürfe aus seiner Sicht "natürlich Unsinn“. Es würden Sachen behauptet, die seien "gar nicht wahr"

Real Video dort vorhanden.
 
Niemand schrieb:
dann sollte man sich mal klar vor Augen halten, dass z. B. der Buddhismus schonmal klar einen Gott nicht erwähnt und sogar ablehnt um hier garnicht erst in Verstrickungen und Gottesbilder hineinzugeraten.

Da heisst es schlicht und einfach: Wehret den Anfängen und aller Anfang sind nunmal die Gedanken und Bilder die wir uns machen. In dieser Beziehung scheint mir der Buddhismus wesentlich klarer zu sein als z. B. das Christentum....

Ist die Frage ob diese Klarheit nicht subjektiv wird. Buddha kann man mit dem alten Testament vergleichen. Von Wissen und Zeit. Das neue Testament aber ist etwas was hinzukam und etwas ganz wichtiges enthält und zeigt die historischen Taten eine Mannes der auch die Gotteskraft hatte.

Es ist wie der Unterschied zwischen eine waage Filmidee und der fertigen Film.
Oder wie die Geschichtsbücher von 1700 im Vergleich zu denen auch 2000.
Es kam Wissen und Klarheit hinzu. Man kann es nicht vergleichen.
Man kann Buddha nur mit AT vielleicht vergleichen.

Dann hast du ja wohl auch nicht richtig gelesen was ich schrieb,
denn was Buddha sagte stimmt mit das vom alten Testament überrein !
Damals war Gott nicht sichtbar und der Satz hatte seine Geltung sowohl
bei Buddha als auch im AT.

Aber da Gott erst in Jesus Mensch wurde, also sichtbar, lange Zeit nach Buddha und nach dem alten Testament, so ist das was ich sage kein Widerspruch sondern eine Bestätigung von Buddhas Worte.

Und du weisst auch, dass der Buddha auch von einem kommenden Erlöser
sprach, so wie der alte Testament auch und dieser war genau Jesus ! Kein anderer.

Warten Buddhisten von einem neuen kommenden Erlöser, so sind diese genaso blind wie die heutigen Juden, welche immer noch auf einen Mesiah warten, der im AT mit Geburt duch einer Jungfrau in Beetlehem, durch Gotteskraft gezeugt und als eine inkarnation Gottes prophezeit wurde !

Sie können beide lange warten, denn die wahren Mesiah und Maytreia waren
schon in Jesus vor 2000 Jahren leiblich da und Jesus wird nicht mehr leiblich
kommen, denn er sit schon wirkend in unseren Herzen, wo der wahre Tempel Gottes ist. Wer auf jemanden leiblichen warten wird eigentlich den Antichrist zur Gesicht bekommen, denn dieser hat sich schon einen menschlichen leeren Leib erschaffen und den Maytreia Namen für sich beansprucht. Ein simpler aber effizienter Trick, mit dem man die alle alten und vor allem die Neo-Buddhisten verarschen wird. Luzifer, der falsche Engel lässt grüssen.

Die Priester aber haben Jesus nicht ale Mesiah erkannt, haben ihn ermordet - bzw. er liess sich ermorden - uns so warten die heutigen Juden, wie die meisten Buddhisten immer noch auf ein Mesiah, auf einen Retter, den sie haben ihn in Jesus nicht erkannt.

Wegen der falschen Erwartungen, so wie du mit dem Buddhismus auch. Sie dachten Jesus würde als strahelnder mächtiger und strafender Gott kommen und die Römer wegjagen. Ein armer einfacher Zimmermann konnten sich einfach nicht vorstellen. Man muss von falschen Erwartungen wegkommen und sich komplett entleeren, bevor man die Wahrheit verstehen will.
"Buddha ist besser und klarer" "Bibel ist Quatsch" "Jesus war nur ein Rabinner"
Ds wurden den Menschen 1000 mal eingepflanzt und sie haben viel falsche Erwartungen.

Du hast also eine falsche, also subjektive Interpretation von Buddhas-Worte bezüglich der jetzigen Gottesbild, genauso wie die Kriche von der Bibel auch. Diese stimmen aber in diesen beiden Hinsichten total überrein. Und sogar in vielen anderen Hinsichten.

Es hilft also nicht viel ob man Buddhas Bücher oder die Bibel in den Augen hält, solange man den Inhalt nicht objektiv verstehen kann.

Wer die Bibel nicht richtig versteht, wird wohl auch Buddha nicht richtig verstehen und umgekehrt.
Jetzt habe ich dir auch gezeigt, dass die Bibel und Buddhas Worte überreinstimmen und keinerlei Widerspruch in dieser Hinsicht vorhanden ist.
 
Werbung:
Man muss von falschen Erwartungen wegkommen und sich komplett entleeren, bevor man die Wahrheit verstehen will.

Meine Rede und Signatur. Aber wer ist denn dann noch da der verstehen müsste ? Bist Du leer und hast Dich vergessen, dann bist Du automatisch selbst das "Wissen" und die "Wahrheit". Dann ist Wissen gleich Sein und alle Diskussionen, was nun besser oder schlechter ist, fallen flach. Es klärt sich alles in der "0" Dimension. Der zeit und raumlose Akasha Geist :)
 
Zurück
Oben