Warum sich die Bibel selbst erschlgt!!!

Werbung:
Hi RitaMaria,

das könnten wir gar nicht machen, das mit demHeiraten.
Da hat Scari wohl nicht nachgedacht, passiert ihm ja ab und zu:lachen: :lachen: :lachen:
Schließlich sind dem Herrn gleichgeschlechtliche Beziehungen ein Greuel,:firedevil steht inner Bibel und bestimmt auch auf irgendeinem Lorberblatt.
Außerdem war ich doch eigentlich endlich im erlauchten Kreis der von Scari ignorierten Personen aufgenommen worden:confused:



Alles Gute



Sage




Infive hundred years of fighting not one indian turned white
 
scarface schrieb:
Mit Logik alleine wirst du niemals etwa beweisen können, denn die Bibel ist geschrieben um zuerst mit dem Herzen gelesen zu werden.
Ich lese meine Bücher lieber mit den Augen.
Mein Herz kann mich täuschen, meine Augen tun das nicht so oft.

Sonst wäre das kein geistiges Buch, sondern ein wissenschafliches Buch voller Fakten und hätte mit freien Glaube an Gott nichts zu tun, sondern nur mit Fakten, Fakten, Fakten.

Über 1000 Jahre lang wurde dieses Buch von der Kirche als die absolute Wahrheit und Tatsachenbericht verkauft. Erst als es aus der Mode kam Menschen die eine andere Meinung hatten zu verbrennen, ließ sich die Kirche dazu herab von dieser Meinung abzurücken.

Ein geister Zwang an etwas zu glauben, was Gott wegen dem freien Wille der Menschen selber niemals will.

Ich habe es zwar schon einmal gefragt, aber ich frage gerne nochmal.
Von welchem Gott schreibst Du? Es gibt schließlich soviele Götter

Für Beweise und Fakten, kauf dir den Fokus, dort stehen mehr Tausen mehr Lügen als du im selber NT vermutest ! :)

Es gibt nur ein Buch das noch mehr Lügen enthält als die Bibel. Die gesamtausgabe der Grimmschen Märchen.

Liebe Grüße
Galahad
 
Was dem oberflächlich Betrachtenden Lügen sind, sind dem tiefer Schürfenden Weisheiten. Und aus den Märchen ebenso wie aus der Bibel wird zumindest unser Unbewusstes angesprochen - frag mal Kinder nach ihrem Lieblingsmärchen und warum sie das so toll finden - Kinder verarbeiten ein Märchen nicht mit dem Verstand sondern mit dem Herzen.

Liebe grüße Inti
 
Hi Inti,

frag mal, wieviele sensible Kinder nach den "schönen" Märchen Albträume haben.
Davon abgesehen sind die meisten doch Bibelableger, böse Hexen, menschenfleischfressende Wölfe, alles was die Kirchenväter auf die schwarze Liste gesetzt haben. Märchen waren auch ursprünglich nicht unbedingt für Kinder geschrieben.



Alles Gute


Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Hi Galahad,

da muß ich Dir widerspreche, ich glaube die Grimmschen Märchen sind einfach tatsächliche Begebenheiten, die man mit einem Schuß zusätzlicher action und einer Portion Moral versetzt( wegen der Kirche)hat.




Alles Gute


Sage



In five hundred years of fighting nit one indian turned white
 
Werbung:
Märchen sind keine Erzählungen von Begebenheiten, die man sich in lockerer Runde erzählte, sondern es sind Gleichnisse - wer nur auf Äußeres schaut kann das Innere nicht erkennen - Die Märchen sind Hinweise für den inneren Weg, Rotkäppchen und der böse Wolf könnte man als Moralfinger sehen wenn man will, aber es ist der Weg des Menschen zu seinem Höheren Ich, der Oma - der Wald und der Wolf ist ein Bild für die astrale Welt der Gefühle und deren Wesen, die uns daran hindern wollen ins Licht des Bewusstseins zu treten - sie sind die Wächter der Schwelle zur Erkenntnis - ich muss zugeben ich bin nicht so firm in der genauen Erklärung, aber diese psychologische Deutung war für mich eine Erleuchtung nach all den anderen Erklärungen, sei es Angstmacherei, Moral, oder die Erklärungen des Feminismus.

@Rita - Und in der Bibel werden doch die Wunderheilungen sowie das über das Wasser gehen, die Vermehrung der Brote und Fische, die Wandlung von Wasser in Wein etc. bei einem naturwissenschaftlich interpretierenden Geist auf völliges Unverständnis stoßen, mit dem Ergebnis, dass das alles Lüge ist um einem staunenden Publikum die Macht der Kirche zu demonstrieren.

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben