Warum immer mehr Amokläufer

Diese Spiele zu verbieten würde nichts aber auch garnichts bringen!
Nicht die Spiele töten Menschen und auch nicht die Waffen!
Menschen töten Menschen weil sie keine Nächstenliebe erfahren haben und einen Hass gegen die Gesellschaft aufgebaut haben.
Alkohol senkt auch die Hemmschwelle für Gewalt, genau wie Killerspiele ,Krimis,Actionfilme,Tageszeitungen,schlechte Nachrichten und Horrorstreifen...
Alles wird im Unterbewusstsein gespeichert.
Ja und?????????????????????
Willst du das alles verbieten ?

Ich wäre dafür ! :banane:

LG Nachtschwärmer
 
Werbung:
Nachtschwärmer;2279285 schrieb:
Ich wäre dafür ! :banane:

LG Nachtschwärmer

Dann haste aber keine Meinungsfreiheit mehr und kannst nix selber entscheiden....und vor allem wo willst du die Grenze ziehen ab wann Gewalt dargestellt wird.
Es gibt Comicstreifen wie Tom und Jerry die auch äußerst brutal sind aber nur als Zeichentrick...schauen ganz kleine Kinder schon...
Verbieten?
Es geschehen nun mal schlimme Dinge auf der Welt die du im Tv siehst...
Das brennt sich auch im Unterbewusstsein ein und man sollte vor dem Schlafengehen auch keine Krimis oder nur schlechte Nachrichten anschauen.
Wirkt sich auch negativ aus ,man träumt davon ,hat keinen guten Schlaf und Stress am Morgen wenn man aufwacht.
Und das alles aber unbewusst...unser Gehirn speichert eben alles...
Ich glaube nicht das Verbote etwas bringen...


LG Oki
 
Dann haste aber keine Meinungsfreiheit mehr und kannst nix selber entscheiden....und vor allem wo willst du die Grenze ziehen ab wann Gewalt dargestellt wird.
Es gibt Comicstreifen wie Tom und Jerry die auch äußerst brutal sind aber nur als Zeichentrick...schauen ganz kleine Kinder schon...
Verbieten?
Es geschehen nun mal schlimme Dinge auf der Welt die du im Tv siehst...
Das brennt sich auch im Unterbewusstsein ein und man sollte vor dem Schlafengehen auch keine Krimis oder nur schlechte Nachrichten anschauen.
Wirkt sich auch negativ aus ,man träumt davon ,hat keinen guten Schlaf und Stress am Morgen wenn man aufwacht.
Und das alles aber unbewusst...unser Gehirn speichert eben alles...
Ich glaube nicht das Verbote etwas bringen...


LG Oki

Ne, ich glaube auch nicht an Verbote. Deshalb auch die wackelnde Banane ;)

LG Nachtschwärmer
 
PsiSnake, versuch doch einfach mal Texte zu verstehen, BEVOR Du sie kommentierst. Hirnnutzung tut nicht weh.

Niemand schreibt, dass Killerspiele die einzige Ursache sind oder dass jeder, der sie spielt, zwingend zum Amokläufer wird. Wenn Du das herausliest und entsprechend antwortest, hat das etwas mit Deiner Wahrnehmung zu tun und nicht mit der Aussage des Textes.

Wenn Du aber auf das antwortest, was Du zu lesen glaubst und nicht auf den realen Text, ist keine Diskussion möglich.

Have fun
Klartext


Du kopierst einen Text rein und erwartest das ihn jemand widerlegt?
Du glaubst du bist der Einzige der den Text richtig versteht?
Und die richtigen Schlüsse daraus ziehst?
Dann fang mal an zu diskutieren und verstecke dich nicht hinter den Texten!
Unter anderem solltest du deine Aufmerksamkeit darauf richten das dein Text unmissverständlich aussagt das das Gehirn alles speichert und ablegt was wir erfahren ob real oder virtuell.
Also wie ich schon sagte Fernsehen,Nachrichten,Horrorfilme,Kriegsfilme und Actionstreifen in denen Gewalt gezeigt.
Brennt sich alles im Unterbewusstsein ein.
Ich kann mich auch in einen Kriegsfilm reinsteigern und dann das Schiessen im Schützenverein üben....wenn ich Hass auf die Gesellschaft habe.
Wenn ich in der Schule verarscht und gemobbt werde und mir niemand hilft.
Da brauche ich doch kein Killerspiel dafür!
Ich frage mich worauf du hinauswillst wenn du so etwas reinkopierst hier...
Was ist deine Meinung?
Und warum?
Ich bin gespannt!

Lg Oki
 
Ist immer wieder schön zu beobachten wie einfach man "Versäumnisse auf Seiten der Eltern" auf Computerspiele abschiebt......:wut1:

Spiel auch manchmal "Killerspiele" und bin deshalb auch noch nicht Amok gelaufen......noch nicht hehe....:D
 
yo - muss da darkness mal wieder beipflichten^^

spiele auch oft ballerspiele und kriegerische strategiespiele - das ändert nichts an der tatsache, dass ich im RL weder menschen körperlich beschädigen kann noch möchte, noch irgendwelche ambitionen dieser art hege - es sei denn es entstünde durch fahrlässigkeit in einer art "verkehrsunfall"

ganz im gegenteil - ich würde sogar behaupten, dass es zeitweise ein sehr dienliches ventil sein kann - doch natürlich ist auch das streitbar, da mindestens von charakter zu charakter unterschiedlich - ein spiel oder was auch immer kann maximal ein eh vorhandenes potenzial beflügeln

diese menschen würden gleiches auch ohne spiel oder film tun
auch die "kaputte" familie ist sicher nicht der pauschalgrund dafür - dafür gibt es genug gegenbeispiele


vieleher steht der mensch unter einer ihm teils unbewussten spannung, die aus dem drängen seiner bestimmung rührt.
er lebt aber in einem alten korsett, dass zwanghaft aufrecht erhalten wird und klammert an alten werten und verhältnismässigkeiten bzw zusammenhängen.


ich selbst finde es leider vollkommen verständlich, wenn menschen unter diesem druck zusammenbrechen und "amok-laufen"

es ist grausam die tür nicht zu finden und die stimme nicht zu kennen, die jeden doch führt und treibt.

wahrgenommen wird es oft als ungestilltes verlangen, dass in diese oder jene richtung projiziert wird - und dementsprechend zu feindbildern bzw aggressionsobjekten führen muss

aber im grunde des wesen sind es vor allem die wehen eines umbruchdrängens - dem gleichen welches manche dazu führt "licht und liebe" zu forcieren




einen anderen aspekt hat "Xyrnsystr"
benannt:
die tatsache, dass morden und erschlagen auf anderen erdteilen zum "altagsgeschehen" gehört

heisst nat. nicht, dass dieser traurige aber reale "standdart" leitlinie sein muss...
 
Ich bin 39 ,habe Maschinenbau studiert und letztes Jahr hab ich mir auch ne x Box angeschafft weil es mir Spass macht ab und zu EGO -Shooter zu spielen.
Hab ich zufällig bei einem Kollegen gesehen der durch dieses Spiel jetzt perfekt englisch sprechen kann.
Weil man spielt gegen Amis,Engländer,Franzosen ,Mexikaner ,Spanier Finnländer,Deutsche und auch Österreicher hab ich in meiner Freundesliste.
Wie hier auch schon erwähnt kämpft man auch in Fantasy EGO Shootern gegen Aliens und Monster u.s.w.
Dazu gehört auch Strategie und das Reaktionsvermögen wird geschult.
Es geht nur darum Spass zu haben und sonst nichts!
Schließlich spielt man auch im Team und es entstehen auch Freundschaften .
Ich hab auch einen Kollegen damals gehabt der Autorennspiele gezockt hat und danach im Strassenverkehr wie ein Wahnsinniger gefahren ist.

Er hat gemerkt wie das auf ihn wirkt nach einiger Zeit und hat das Spielen dann sein gelassen!

Kapieren sollte man das jeder für sich selbst ,für sein Handeln verantwortlich ist!
Und wer Amok läuft ....ja das liegt bestimmt nicht an Killerspielen!

Das liegt an dieser kinder und familienfeindlichen Politik wo nur Geld etwas wert ist und tolle Klamotten u.s.w.

Man wird in der Schule verarscht und gehänselt wenn man keine Markenklamotten hat.
War schon vor 25 jahren so das ich mich schämen musste und mir minderwertig vor kam weil ich gebrauchte Klamotten und die billigsten Schuhe hatte.

Ich kann die Amokläufer zum Teil sogar verstehen!
Wenn die Mitschüler so gehässig sind und immer wieder den Schwächsten mobben....
Schaut doch mal welch geile Gewaltvideos in Schulen auf Handys da so rumgehen.

Wie man mit fünf Leuten ein Opfer tritt schlägt und bespuckt...demütigt und dann rundgehen lässt auf Handy.
Mädels sind dabei und machen da auch noch mit!
Ist es dann ein Wunder wenn mal einer ausflippt?
Ah ja....und das liegt natürlich an den Killlerspielen...
Ja sicher........
Wer das glaubt hat einfach nur keine Ahnung und ist völlig naiv!
 
Werbung:
Gewalt und Mobbing an den Schulen wird immer mehr, da wundert es mich, daß es nicht noch mehr Amokläufer gibt.

Ich würde mal in der Seelenenvergangegenheit gucken. Bei solchen Menschen kommt einiges zu Tage und es auch nicht immer an den Jenigen Selber liegen. Ich habe bei meinen letzten Recherchen eine Entdeckung gemacht. Entweder werden manche zu heiß gebadet oder da laufen etliche Leben zu schief.
 
Zurück
Oben