der Waffenwahn in den USA

Werbung:
Nun meldet sich auch die NEW YORK TIMES zu Wort.

Anschlag von San Bernardino: "New York Times" verurteilt laxes US-Waffengesetz

Die "New York Times" hat erstmals seit fast einem Jahrhundert einen Leitartikel auf der Titelseite veröffentlicht. Der zivile Besitz von Gewehren, wie sie die Attentäter von San Bernardino verwendet haben, müsse verboten werden, heißt es darin.

Und:

In dem Text nennt die Zeitung es einen "moralischen Frevel und eine nationale Schande", dass Zivilpersonen auf legalem Weg Waffen kaufen können, die Menschen in brutalem Tempo und mit brutaler Effizienz töten. Dies seien im Kern Kriegswaffen, die bewusst als "Werkzeuge eine Macho-Selbstjustiz" vermarktet würden, heißt es in dem Leitartikel weiter.

US-Politiker "unterstützen Möchtegern-Killer, indem sie Waffenmärkte erschaffen, und Wähler erlauben diesen Politikern, ihre Jobs zu behalten", schreibt die "New York Times". Es sei überfällig, die Zahl der Feuerwaffen drastisch zu reduzieren. Besonders Waffen wie die nur leicht modifizierten Sturmgewehre, die die Attentäter von San Bernardino verwendet haben, sollten für den zivilen Besitz verboten werden, fordert die Zeitung.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...tartikel-gegen-us-waffengesetz-a-1066270.html

Das sind klare und gute Worte! (y)
 
Wieder ein neuer Fall: :(


Unfall in den USA: Zweijähriger erschießt während Autofahrt seine Mutter


Die Waffe lag unter dem Fahrersitz und rutschte nach hinten: In den USA hat ein kleiner Junge eine Pistole in die Finger bekommen - mit tödlichen Folgen.

Und:

Im März hatte ein Vierjähriger seine Mutter in einem ähnlichen Fall im Bundesstaat Florida angeschossen. Die 31-jährige Autofahrerin, die sich für das Recht auf Schusswaffen einsetzt, überlebte.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...aehrend-autofahrt-seine-mutter-a-1089700.html
 
Werbung:
Zurück
Oben