Missbrauchsskandal in England

Naja Shimon, der Fall ist schon dramatisch und politisch relevant. Wenn hier ein Einzeltäter seine Tochter missbraucht, dann lässt sich das nicht unbedingt (von Beginn an) verhindern. In dem Fall aber gibt es mindestens 1400 Opfer! (unglaublich eigentlich), eine organisierte Täterbande, Anzeigen denen nicht (oder nicht richtig) nachgegangen wurde. Sowas hat eben schon eine gesellschaftliche Dimension. Da müssen Fragen gestellt werden.
 
Werbung:
warum beschäftigt euch nicht mit missbrauch in D oder in A.?

Du kannst ja gerne einen Thread dazu aufmachen.

Ich habe diesen Thread hier gestartet, weil dieser englische Missbrauchsskandal gerade aktuell ist - und besonders monströs.

Aber du du kannst natürlich auch in diesem Thread über D und A reden.
 
der Fall ist schon dramatisch und politisch relevant. Wenn hier ein Einzeltäter seine Tochter missbraucht, dann lässt sich das nicht unbedingt (von Beginn an) verhindern. In dem Fall aber gibt es mindestens 1400 Opfer! (unglaublich eigentlich), eine organisierte Täterbande, Anzeigen denen nicht (oder nicht richtig) nachgegangen wurde. Sowas hat eben schon eine gesellschaftliche Dimension. Da müssen Fragen gestellt werden.


So ist es!

Jeder einzelne Missbrauch ist schlimm - aber dieser Fall in England ist besonders monströs
 
Ich glaube, es lag weniger daran, dass die Opfer "nur" Mädchen waren - sondern daran, dass die Täter Pakistani waren.

Und die mehrheitlich englischen (männlichen) Polizisten, denen zwar alle Fakten bekannt waren, jedoch nicht eingriffen, im Gegenteil, die alles ignoriert und gedeckt hatten, sind keine Täter? Für mich haben die sogar noch zynischer, noch brutaler gehandelt. Wer wegguckt, ist Täter. Mindestens. Ein Mitarbeiter, der bereits im Jahre 2002 auf diese Untaten aufmerksam machen wollte, wurde z.B. vom Dienst suspendiert und ins Abseits geschoben. Als die ersten Berichte in der Times erschienen, wurde nicht ermittelt, wie so etwas in ihrer Stadt geschehen konnte, sondern lediglich, wer von ihnen der "Maulwurf" war und der Times Fakten geliefert hatte.....:wut1:

Im Grunde ist das Ganze unfassbar. Das Gute ist: Immer mehr solcher Untaten fliegen auf, weil das Kollektiv für diese Themen sensibilisiert ist und immer wachsamer wird. Ob Odenwaldschule, irische Waisenhäuser oder jetzt diese Sache hier.


U.
 
Ich frage mich immer wieder, wieviele von den Missbrauchten, erholt sich schnell innerhalb einiger Jahre wieder, und wieviele brauchen Lebenslänglich?
Ich meine ja nur, weil Wahrnehmungen können sehr verschieden sein, und gefallen und nicht gefallen liegen bekanntlich ziemlich eng beieinander leider.
 
Ich frage mich immer wieder, wieviele von den Missbrauchten, erholt sich schnell innerhalb einiger Jahre wieder, und wieviele brauchen Lebenslänglich?
Ich meine ja nur, weil Wahrnehmungen können sehr verschieden sein, und gefallen und nicht gefallen liegen bekanntlich ziemlich eng beieinander leider.


ich persönlich wurde zwar nicht vergewaltigt (gott sei dank!!! ), aber als ich klein war, war ich für so manche männer ein sexspielzeug, ich wurde an bestimmten stellen gestreichelt, und mir wurden pornos gezeigt mit 3-6 jahren
mit diesem alter hatte ich 0 ahnung was die da mit mir überhaupt machen, oder was die da auf dem bildschirm überhaupt machen, für mich waren das nackte menschen die miteinander spielen und das ziemlich krasse dabei: meine mutte war immer in einem anderen zimmer, einmal ist es ihr aufgefallen, das etwas nicht in ordnung war mit mir und hats dann entschlüsseln können, indem sie mich ausfragte.
gelitten habe ich drunter in meiner jugendzeit, aber mittlerweile hab ich damit schon den frieden geschlossen...

ich glaub das hängt davon ab wie stark der sexuelle missbrauch ist, wen jemand jahrelang missbraucht wird, wird sie wahrscheinlich länger dafür brauchen, es zu verarbeiten
 
Werbung:
Danke für deine Info linse, so kann ich mich in die Missbrauchten Kinderseelen besser einfühlen, ich bin zum Glück auch nie missbraucht worden, schlimm genug jedem Kind dem so was passiert.
Ich meine wirklich das Kinder teilweise nicht einschätzen können, was da abläuft, und ob es überhaupt normal ist, aber wissen tue ich es halt nicht.
 
Zurück
Oben