Warum immer mehr Amokläufer

Aus:http://www.welt.de/vermischtes/article4582590/Amoklaeufer-handelte-offenbar-aus-Menschenhass.html

Zitat:Gewaltvideos und Killerspiele seien bei dem Täter nicht gefunden worden.

Mal noch ein kleiner Hinweis. Wir sprechen hier ja von der Jugend, der größte Teil hat esoterisch den 2 Weltkrieg mitgemacht auch sowas bleibt bleibt in der Seele. Viele der Geschichten sind unverarbeitet, diese Menschen wurden aus den Leben gerissen.Wenn man sich die Mühe macht genau hinzusehen, kommt einiges zu Tage
 
Werbung:
Bei dem letzten Fall wird es immer deutlicher. Es wird schwer dieses mal wieder was zu verbieten und zu sagen alles ist gut.
So traurig das ist, scheinbar müssen Amokläufer so lange Amoklaufen bis man keine Ausreden mehr hat und zugeben muss das die Gesellschaft an sich ein mächtiges Problem hat.
Ich würde aber wetten bis dahin muss noch einiges passieren :(

lg
 
Es wird auch noch einiges passieren.

Im Fernsehen hat man gesagt, er hat so eine Art Tagebuch hinterlassen, er hat da oft erwähnt, daß er zusammengeschlagen wurde und keiner ihm geholfen hat, da war er in der sechsten Klasse.
 
Mache Berichte wirken an manchen Tagen regelrecht unreal auf mich.
Ich sag ja nicht, dass sie unreal sind, aber sie wirken manchmal so auf mich, als würd ich einen schlechten Film gucken.
 
Warum? Das ist für mich keine Frage: Weil wir eine Gesellschaft haben, die sehr früh damit beginnt, auszusortieren. Wer schon in der Schule erkennt, dass er keine Chance auf eine akzeptable Zukunft hat und zusätzlich auch in keinem ordentlichen sozialen Netzwerk lebt, der kann relativ leicht in einen Strudel aus Angst, Frust, Agression und Hass geraten. Eben in eine Situation, in der man nichts mehr zu verlieren hat, außer seinem sinnlosen Leben. Und dann sollen sie ihn wenigstens einmal zur Kenntnis nehmen, wenn auch nicht positiv. Die Medienlandschaft trägt mit ihren Vorbildern und Trainingsmöglichkeiten das Ihre dazu bei. That's it.
 
Ich finde auch hier erwartet man unmögliches von der Politik,man versteckt sich hinter der eigenen Faulheit und zeigt mit dem erhobenen Finger auf die Verantwortungsträger.
Um das Problem vollständig zu beseitigen, müsste man die Wurzeln eleminieren, da dies nicht möglich ist, weil wir schlecht das System kitten können und wollen, kann die Politik da nur versuchen die Rahmenbedinugen zu erhalten - also Friedenssicherung.Aber Politik ist nicht nur ein Wort, es sind Handlungen und Aktivitäten aus der Mitte einer Gesellschaft die einer Vision folgen...

Also nicht immer alles auf die Politik schieben :rolleyes:
 
.... ich brech hier mal das schweigegelübte/datenschutz aufheben

ich nenn das mal: blockade zum gazastreifen brechen ...brrr rechen

-mal was persönliches über amokläufe-


bestimmt drei bis viermal haben mich amokläufe nicht im geringsten verwundert.

den einen auf einer militärbasis/usa ...hatte ich aufgrund eines "inneren sturmes" sogar mal kurz vorher in einem "kommentar" geschrieben ...so sicher war ich mir ...das da was passiert.
(der kommentar wurde inzwischen zensiert.)


....manchmal "warte" ich gar auf die geburt "dramatischer ereignisse"
-gewitter sind so schön reinigend- ...machen einigen aber angst - leider.
...gab mal jemanden ...hat mich mit blitzen aus den händen gezeichnet ..wohl 15 jahre her.
...nur aufgrund der inneren befindlichkeit
...am puls der zeit ...meinen eigenen puls/emotion beobachten ...mit der welt vergleichen... oder das warten auf die nächste welle


da frag ich mich manchmal:
...bin ich die welle oder die schaumkrone ...oder doch das meer, daß die welle mit krone an land spült.
oder die frucht am strand der erde ...am fuß der erde.

manche früchte sind auch faul ^^ ...aber auch das hat gründe.

meistens liegt am strand nur müll
...in mexiko manchmal kokain
...an einigen orten bernstein
....schon das zimmer wiedergefunden ??


der "amoklauf"/atomlauf gestern - aus meiner sicht:
whitehaven ...atomanlage sellafield etwas südlich
----------
oder:

"eltern-konflikt"
....oder bomben/blindgänger entschärfen/anstoßen

mein grund - im weiteren sinne: "wohnraum" innenausbau eines hauses

gestrige arbeitszeit: ankunft 8.10 ...abfahrt: 11.15

ergebnis: vorzeitige abreise
vorher noch eine eingesperrte katze herausgelassen
(die war wohl länger eingesperrt)
-zufällig...na´türlicht


dann noch im wald vorbeigeschaut:
anscheinend verletzten nachtfalter gefunden
originelle reihenfolge:
-bilder-


eine art familientreffen im zug:

bei einstieg - mein platz linke seite, rechts zuviel sonne - nahbereich leer - eine frau/rücken vor mir, auf vierersitz - füsse hochgelegt, "balettschuhe/leise pfoten" ausgezogen.

rechte gangseite - direkt mir seitlich gegenüber - in der sonne:
dicke frau mit einem "behinderten kind steigt dazu - wirkte in dem moment wie:

mutter und vater

kind kann sich kaum ausdrücken
mutter schwer übergewichtig mit altlasten? - grauer pullover.
das nicht ausgedrückte er-tragen.
und streckenweise eine aggressive mutter ...überfordert mit dem kind.

wie bin ich da eingebunden ?? ...wie sind da alle anderen im sichtbaren "nahbereich" eingebunden ??

weiter im text:

zustieg - linke seite noch hinter dem, von der katze, belegten vierersitz:
jemand mit großer ähnlichkeit - deiner erscheinung - kopfhörer in den ohren - zuviel geld? - ausgesprochen schöne/stille erscheinung


eine station weiter - rechte seite - gegenüber von "deiner erscheinung":
vierersitz und dahinterliegender zweiersitz belegt von: 6 oder 7 schülerinnen .... flaxen über kopfhörer in den ohren und andere unhöflichkeiten ...



ankunft:

-vermieter in niendorf/hamburg angerufen- ...wegen rauchmelder

moment später:
anruf aus niendorf/hohenwestedt - wegen bienen:


die "Problem-bienen"
-ausgezogen- ...ausgeschwärmt
spricht vom anrufbeantworter des imkers xy - "die enkelkinder sprechen darauf" ...war leicht irritiert
-sie weiß gar nicht ob die nachricht ankam-


Idee/eindruck:
bei mir "zuhause/elternhaus" sprechen manchmal auch kinder/dramen/trauma zurück ...oder die verletzten "inneren kinder".

tiefer...tiefer ...bohrloch im golf
elternhaus - eine vermutliche verbindung zur "kirche"
örtliche kirche im etwa selben jahr erbaut ...und es gibt ein haus "im kirchengrund"



...was hab ich da eigentlich mit in die stadt geschleppt??

und was sagt der bauer, wenn er -mit dem anhang/energie- in die stadt kommt ...durch den spiegel geht...:
"guten tag" ...oder "guten morgen" ...schön das der mist auch das licht des tages erblickt


-alles im wunderland-




vater hat mal erzählt/ausgedrückt - über "depression":

(ich meine: die ärzte haben so abolut so keine ahnung)
zitat:
es gibt einen inneren knall ...dann ist es aufgelöst.

...solange bis etwas neues/gleiches/altes/verschwundenes/vergessenes wieder aufsteigt/von innen gegen die wand drückt.


PS:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
.... ich brech hier mal das schweigegelübte/datenschutz aufheben

ich nenn das mal: blockade zum gazastreifen brechen ...brrr rechen



PS: -horrorfilm-

=
Turbinenluftstrahltriebwerk = "tanja" ...würdest du vllt mal stillhalten ?
mit denn haaren stimmt irgendwas nicht ...die laufen nicht ganz rund

faällt mir grad so noch ein:
....... eine party wo man nicht tanzen kann ...ohne mich ...oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben