Und wieder ein Amoklauf

Ja, ich sehe es auch so, dass seine Handlungen verwirrt erscheinen.
Das kann aber auch daran liegen, dass er seinen Plan nicht mehr durchziehen konnte und/oder wollte.
 
Werbung:
Ich habe nachgelesen:


Zwischen Hamburg und Bremen: 22-Jähriger geht in Metronom mit Messer auf Fahrgäste los


In einem Regionalzug auf der Strecke zwischen Hamburg und Bremen hat es in der Nacht einen Zwischenfall gegeben. Ein randalierender Mann bedrohte mehrere Personen.

http://www.spiegel.de/panorama/just...t-mit-messer-auf-zuggaeste-los-a-1104455.html


Bei der Ankunft am Bahnhof in Sottrum östlich von Bremen gelang es dem Mann, das Abteil zu verlassen.

Wie konnte das sein, wenn die Türen doch verschlossen waren?
 
http://www.krone.at/Nachrichten/Blu...erverletzte-Asylwerber_verhaftet-Story-521427

Blutbad mit Machete: 1 Tote, 2 Schwerverletzte

Asylwerber verhaftet
24.07.2016, 18:38
In Reutlingen im deutschen Bundesland Baden-Württemberg hat sich am Sonntagnachmittag, nur zwei Tage nach dem Amoklauf von München, ein weiteres schreckliches Verbrechen ereignet: Ein mit einer Machete bewaffneter 21-jähriger Asylwerber aus Syrien ermordete auf offener Straße eine Frau. Zwei weitere Personen wurden laut Polizei verletzt, zahlreiche Menschen flohen in Panik. Der Täter wurde festgenommen, das Motiv des Mannes und die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Nach Angaben der Polizei Reutlingen gingen kurz vor 16.30 Uhr mehrere Notrufe ein. Zeugen hatten beobachtet, dass im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofs in der Reutlinger Innenstadt ein Mann mit einer Frau in Streit geraten war.

Im Zuge der heftigen Auseinandersetzung ging der 21-Jährige dann mit der Machete auf sein Opfer los. Die Frau erlag noch vor Ort ihren Verletzungen. Nach der blutigen Tat griff der Verdächtige dann auch noch eine weitere Frau sowie einen Mann mit der Waffe an - die beiden wurden dabei verletzt.
 
Japan: Mindestens 19 Tote bei Messerattacke nahe Tokio

Ein Japaner hat in einem Heim für Menschen mit Behinderungen auf mehrere Personen eingestochen: Mindestens 19 wurden getötet, zahlreiche weitere teils schwer verletzt.

Und:

Ein Sprecher der Regierung sagte, die Polizei habe keine Hinweise auf einen islamistischen Hintergrund der Tat. Sie sei "sehr tragisch und schockierend". Polizei und Regierung würden gemeinsam hart dafür arbeiten, ein vollständiges Bild der Geschehnisse zu bekommen.

Bemerkenswert ist, dass nun inzwischen bei Amokläufen stets die Frage nach einem islamistischen Hintergrund auftaucht.

Bessermenschen werden das wieder mal der angeblichen "Hetze" gegen den Islam zuschreiben.

Aber: Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Jene Frage ist inzwischen sehr berechtigt angesichts der vielen Attentate mit islamistischen Hintergrund.

Wohlgemerkt: Ich sagte islamistisch und nicht islamisch.

Da ist ein Unterschied.
 
Japan: Mindestens 19 Tote bei Messerattacke nahe Tokio



Und:



Bemerkenswert ist, dass nun inzwischen bei Amokläufen stets die Frage nach einem islamistischen Hintergrund auftaucht.

Bessermenschen werden das wieder mal der angeblichen "Hetze" gegen den Islam zuschreiben.

Aber: Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Jene Frage ist inzwischen sehr berechtigt angesichts der vielen Attentate mit islamistischen Hintergrund.

Wohlgemerkt: Ich sagte islamistisch und nicht islamisch.

Da ist ein Unterschied.


...und mittlerweile ist wohl bekannt...daß der Täter ein echter Japaner ohne muslimischen Migrationshintergrund ist...


@Colombisvorleser....da ich bei ihm auf Ingo bin...

Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben