Warum hat Gott die Welt erschaffen ?

gerade das gegenteil ist der Fall... Wer Wahrheit behauptet steht in der Pflicht diese zu beweisen oder zumindest plausibel zu erklähren
 
Werbung:
gerade das gegenteil ist der Fall... Wer Wahrheit behauptet steht in der Pflicht diese zu beweisen oder zumindest plausibel zu erklähren

Ich sage nicht ich kenne die Wahrheit --- sondern meine Wahrheit! Wem außer mir bin ich Rechenschaft schuldig? --- Niemanden!

Wer das von mir verlangt beißt sich an mir die Zähne aus. Wer mit mir über meine Wahrheit diskutieren möchte, dem stehe ich gerne Rede und Antwort...

Also, wem bin ich etwas schuldig? Wem gegenüber stehe ich in welcher Pflicht?
 
Das ist mal eine interresante Frage wie ich finde .
Auf die mal die Bibel keine Antwort gibt weil die fängt mit der Schöpfungsgeschichte an aber nicht mit dem warum.

Ich schreib forerst nicht meine Theorie auf sondern überlas mal euch das denken .
Viel spaß:)
Gott war langweilig...Jetzt hat Gott Unterhaltung pur...Die menschen machen ja auch eine gute Soap :D
 
Hallo Nebelwind

Nachweisen oder beweisen kann ich meine These auch nicht, doch ist diese These meine Wahrheit --- daher für mich also wahr und ich muss mir meine Wahrheit nicht beweisen...

...ob andere meine Wahrheit verstehen können - ist dabei unrelevant.
Das Schweigen der Lämmer zieht sich durch deine Worte, denn sie machen wohl jede Erörterung indiskutabel. Versuche mir grad vorzustellen, wenn jeder so meinen würde.....Und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser (Welches Wasser?) :D

Natürlich kann mein Ausspruch so gedeutet werden und auf eine Art hast Du Recht --- denn solange mich kein anderer Mensch mit (natürlich nach meiner Bewertung ausfallenden) sinnvollen Argumenten vom Gegenteil meiner Wahrheit überzeugen kann will ich auch nicht jedem Menschen meine Wahrheit beweisen müssen!
Wie gesagt, wer mit mir über meine Wahrheit diskutieren möchte, dem stehe ich Rede und Antwort und bin an der Diskussion interessiert --- doch wer von mir so etwas verlangt, stößt bei mir auf Granit, denn ich muss nicht - ich kann!

Einen zu Dir gerne sendenden Gruß vom Lifthrasir
 
Hallo Jazumleben.

Also, wem bin ich etwas schuldig? Wem gegenüber stehe ich in welcher Pflicht?
Na dir selbst, ist das nicht genug?

die größte und eigentliche Verantwortung, die wir haben

Wenn du mich schon zitierst und das Zitat kommentierst, dann zitiere mich bitte vollständig und nicht aus dem Zusammenhang heraus um meinen Beiträgen einen negativen Touch zu verleihen --- das ist nach meiner Ansicht eine unfaire Diskussionsführung, weil...

Ich sage nicht ich kenne die Wahrheit --- sondern meine Wahrheit! Wem außer mir bin ich Rechenschaft schuldig? --- Niemanden!

Wer das von mir verlangt beißt sich an mir die Zähne aus. Wer mit mir über meine Wahrheit diskutieren möchte, dem stehe ich gerne Rede und Antwort...

Also, wem bin ich etwas schuldig? Wem gegenüber stehe ich in welcher Pflicht?

...ich genau mit diesem Satz auf meine Eigenverantwortung hinweise und damit dein Einwand jeden Sinn verliert!

Danke!
 
Werbung:
Hallo Jazumleben.



Wenn du mich schon zitierst und das Zitat kommentierst, dann zitiere mich bitte vollständig und nicht aus dem Zusammenhang heraus um meinen Beiträgen einen negativen Touch zu verleihen --- das ist nach meiner Ansicht eine unfaire Diskussionsführung, weil...



...ich genau mit diesem Satz auf meine Eigenverantwortung hinweise und damit dein Einwand jeden Sinn verliert!

Danke!

In der Tat habe ich das "Wem außer mir bin ich Rechenschaft schuldig" nicht wahr genommen.

Aber so gesehen ist mein "Einwand" wie du meinen Beitrag bezeichnest, dann doch eher einen Bestätigung.

Der negative Touch, den Du mir zu unterstellen versuchst, war schon vorher da und ich selbst habe nur darauf reagiert, er kam eher von dir durch folgende Aussage:

Zitat von Lifthrasir
Also, wem bin ich etwas schuldig? Wem gegenüber stehe ich in welcher Pflicht?

Denn abgesehen, von der Tatsache, dass du in erster Instanz dir selbst verantwortlich bist, kann man nicht leugnen, dass einen gewissen Beziehung zwischen Dir und deinem Kontext besteht und sich so die Verantwortung von dir und eines jeden auch für das kollektive Umfeld ergibt.

Ich kann und will nicht nachvollziehen, wie derart verabsolutierte Aussagen nicht auf Widerstand stoßen sollten. Und wenn du mal dein "Ichwillrechthaben Ego" etwas aus dieser Sicht beleuchtest , so wirst du auch erkennen, das nicht selten der Ton die Musik ausmacht!
 
Zurück
Oben