Warum hat Gott die Welt erschaffen

Ich glaube ja sowieso dass wir uns auf einer höheren Ebene alle Erfahrungen selbst aussuchen.
Und warum wir gewisse trostlosen Erfahrungen wählen, darüber könnten wir ewig diskutieren. Und bei einem anderen thema habe ich das schon.
Das ist aber aus unserer Sicht viel zu unsensibel, deswegen will ich mich auf dieses Thema nicht einlassen.
Ich konzentriere mich auf die Schönheit der Welt, versuche eine positive Energie nach aussen zu schicken, und ich glaube an das Gesetz der Resonanz.
Wenn du das Leben oft als freudlos sehen willst, dann kannst du das natürlich.
Ich sage nur, nichts passiert ohne Grund, auch wenn er uns manchmal verschlossen bleibt.
Da bleibt eben nur Vertrauen und ich vertraue.
Und wenn ich an Gott denke dann fühle ich nur Liebe, auch für die Geschöpfe die leiden müssen.
Und auf einer höheren Ebene, so fühle ich bleiben alle Seelen völlig unbeschadet.


Hallo,

ist ja auch richtig, die Seele (Gott) hat sich die zu erlebenden Situationen "zuvor" ausgesucht, die er/sie/es dann in Menschengestallt durchlebt.
Du sagst dazu "Da bleibt eben nur Vertrauen und ich vertraue".

Ich sage dazu "Mir bleibt als Person daher nichts anderes übrig, als das für mich zuvor gewählte Spiel durch zu spielen".

Mir fällt es nur leider immer schwerer, in den zum Teil ganz schön beschissenen "Spielvarianten" einiger "anderer" , die Göttliche Liebe zu sehen.

Gruss, Axel
 
Werbung:
Hallo,

ist ja auch richtig, die Seele (Gott) hat sich die zu erlebenden Situationen "zuvor" ausgesucht, die er/sie/es dann in Menschengestallt durchlebt.
Du sagst dazu "Da bleibt eben nur Vertrauen und ich vertraue".

Ich sage dazu "Mir bleibt als Person daher nichts anderes übrig, als das für mich zuvor gewählte Spiel durch zu spielen".

Mir fällt es nur leider immer schwerer, in den zum Teil ganz schön beschissenen "Spielvarianten" einiger "anderer" , die Göttliche Liebe zu sehen.

Gruss, Axel

Glaub mir, ich kann dich total gut verstehen.
Auch ich frage mich immer wieder. Warum dieser Schmerz, warum diese furchtbaren Erfahrungen. Warum all dieses Leid.
Müssen wir den solche Erfahrungen machen.
Warum nicht nur das schöne erfahren.
Dualität denke ich ist die Antwort.
Würde die Welt nur aus dicken Leuten bestehen, so würden wir zwar wissen, dass wir dick sind, jedoch ohne das Gegenteil zu sehen, könnten wir keinen realen Bezug dazu erfahren.
Würde es nur Licht geben, würden wir wissen dass wir im Licht sind, jedoch könnten wir ohne Dunkelheit keine Vorstellung davon haben wie schön es ist.
Hättest du einen immerwährenden Orgasmus, würdest du es bald nicht mehr zu schätzen wissen.
Und ohne Unglück, würden wir nie erfahren was Glück wirklich bedeutet.
Keiner von uns muss aber hier sein.
Wir sind alle freiwillig hier. Wir wählen alle selbst.
Also kann ich nur darauf vertrauen, dass auch dieses Leid seinen Sinn hat.
Wie gesagt, auch wenn die Seele dadurch eine Art Trauma erlebt. Auf einer höheren Ebene bleibt sie davon beschützt. Das glaube ich einfach.
Aber ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen.
Ich denke auch diese Zweifel gehören zu unserer Erfahrung dazu.
Durch Zweifel beginnst du zu fragen. Und bist dadurch bereit Antworten zu erhalten. Die richtigen Erfahrungen zu machen.
Unsere Erde war lange Zeit zusammen mit uns auf einer sehr niedrigen Frequenz wo all das Leid dazu gehört hat.
Aber ich spüre, und mit mir immer mehr Menschen, dass das bald alles ein Ende hat.
Ich fühle es und vertraue darauf.
Die höhere Schwingung ist förmlich zu spüren.
Auch dieses Forum ist ein Beweis für mich.
 
Aber ich spüre, und mit mir immer mehr Menschen, dass das bald alles ein Ende hat.
Ich fühle es und vertraue darauf.
Die höhere Schwingung ist förmlich zu spüren.
Auch dieses Forum ist ein Beweis für mich.


Hallo lieber/e Marku,

meinst Du wirklich?
Gesehen an der Menge der Menschen, sind wir eine klitzekleine Minderheit, die sich mit diesem Thema beschäftigt.
Wenn Du vom "Nahestehenden Ende" sprichst, muss es einen "Anfang" gegeben haben. Und hiermit sind wir schon wieder in der "Zeit" und diese unterliegt auch der Göttlichen Illusion. Und wiso sollte es denn zu Ende gehen? Es ist ja gerade die "Dualität" deren Gott sich bedient, um sein eigenes Spiel spielen zu können.
Und vergiss hierbei nicht, "Es passiert eigendlich wirklich keinen etwas", da es Gott selbst ist, der alles durchlebt/erfährt.
"Ich denke" eher, das das Göttliche Spiel mit sich selbst bis in alle Ewigkeit sich fortsetzen wird. Und da es immer der Dualität bedarf, kann es sich nicht ändern. Es ist ein Wunschdenken der Menschen, das das Leid irgendwann enden wird.
Schon beim ersten Wahrnehmen seiner Selbst, ist Gott im "Dilemma". Totale "Leid losigkeit" ist nur (ich sage mal dazu) im "Urzustand" und das ist dieses "Nichts", von dem öfter mal geschrieben wird. Dasein, ohne sich selbst wahrzunehmen, wie in dem uns bekannten Tiefschlaf.

(Ich liebe dieses Thema) Dennoch, alles Vermutungen.

Liebe Grüsse,
Axel
 
gott spielt mit seiner schöpfung im gutem wie im bösem
wir selbst sind seine ebenbilder
sind selber eben auch dunkel #das jetzt aber nicht als wertung #
wir sind deshalb dunkel #um das licht ...sein ...unser licht lieben zu lernen und in der liebe dann zu bleiben ...für sie und aus ihr ist alles erschaffen worden...
 
es ist wichtig wieder kind zu werden ...
oder wie sokrates sagen zu können #
ich habe keine ahnung liebe leuts weshalb #aber man kann was draus machen #was?
sich freuen wie ein kind ...und das einfach und ohne grund...
sich freuen über diese schöpfung ...und den nächsten an dieser freude teilhaben lassen #sodass der vielleich davon angesteckt wird #diesen virus lob ich mir:D
wie geh ich mit der sch....aber um ...dafür gibts das stille örtchen ...willsagen...einfach mal in sich gehen und leise sagen...dein wille geschehe
das ist dann sehr erleichternd und das kämpfen findet ein ende
das leben wird zum spiel..
so gesehen dann ist alles nur liebe...
 
Hallo lieber/e Marku,

meinst Du wirklich?
Gesehen an der Menge der Menschen, sind wir eine klitzekleine Minderheit, die sich mit diesem Thema beschäftigt.
Wenn Du vom "Nahestehenden Ende" sprichst, muss es einen "Anfang" gegeben haben. Und hiermit sind wir schon wieder in der "Zeit" und diese unterliegt auch der Göttlichen Illusion. Und wiso sollte es denn zu Ende gehen? Es ist ja gerade die "Dualität" deren Gott sich bedient, um sein eigenes Spiel spielen zu können.
Und vergiss hierbei nicht, "Es passiert eigendlich wirklich keinen etwas", da es Gott selbst ist, der alles durchlebt/erfährt.
"Ich denke" eher, das das Göttliche Spiel mit sich selbst bis in alle Ewigkeit sich fortsetzen wird. Und da es immer der Dualität bedarf, kann es sich nicht ändern. Es ist ein Wunschdenken der Menschen, das das Leid irgendwann enden wird.
Schon beim ersten Wahrnehmen seiner Selbst, ist Gott im "Dilemma". Totale "Leid losigkeit" ist nur (ich sage mal dazu) im "Urzustand" und das ist dieses "Nichts", von dem öfter mal geschrieben wird. Dasein, ohne sich selbst wahrzunehmen, wie in dem uns bekannten Tiefschlaf.

(Ich liebe dieses Thema) Dennoch, alles Vermutungen.

Liebe Grüsse,
Axel

Ich spreche nicht vom nahenden Ende. An Weltuntergänge glaube ich nicht. Aber auch die Menscheit entwickelt sich weiter.
Und ich glaube bald aus der Dualität rauszukommen. Und zwar die ganze Welt.
Wir leben dann einfach auf einer Welt mit einer höheren Schwingungfrequenz. Wo die Dualität sich auflöst, auf jeden Fall in dem Sinne wie wir sie hier und jetzt erleben. Aber dass soll ja jetzt nicht das Thema sein. Das passt wohl besser zu Aufstieg in die 5. Dimension.
Und da du ja meinst Zeit exestiert nicht. Was ich auch glaube.
Wenn du tot bist und du möchtest wieder inkarnieren in die Dualität. Dann kannst du auch jederzeit in das Mittelalter inkarnieren oder noch früher, wo immer es dir beliebt ist.
Dadurch verändert sich nicht die jetzige Zeit, du inkarnierst sozusagen in eine andere Dimension unserer Welt,in eine andere Version, dessen es ja wahrscheinlich unendliche geben soll.
Ich glaube sogar, dass es möglich ist auf anderen Planeten zu inkarnieren, die vielleicht noch weiter zurück sind als wir.
Wir sind sicher nicht der einzige Planet auf dem Dualität herrscht.
Liebe Grüsse
 
Ich spreche nicht vom nahenden Ende. An Weltuntergänge glaube ich nicht. Aber auch die Menscheit entwickelt sich weiter.
Und ich glaube bald aus der Dualität rauszukommen. Und zwar die ganze Welt.
Wir leben dann einfach auf einer Welt mit einer höheren Schwingungfrequenz. Wo die Dualität sich auflöst, auf jeden Fall in dem Sinne wie wir sie hier und jetzt erleben. Aber dass soll ja jetzt nicht das Thema sein. Das passt wohl besser zu Aufstieg in die 5. Dimension.
Und da du ja meinst Zeit exestiert nicht. Was ich auch glaube.
Wenn du tot bist und du möchtest wieder inkarnieren in die Dualität. Dann kannst du auch jederzeit in das Mittelalter inkarnieren oder noch früher, wo immer es dir beliebt ist.
Dadurch verändert sich nicht die jetzige Zeit, du inkarnierst sozusagen in eine andere Dimension unserer Welt,in eine andere Version, dessen es ja wahrscheinlich unendliche geben soll.
Ich glaube sogar, dass es möglich ist auf anderen Planeten zu inkarnieren, die vielleicht noch weiter zurück sind als wir.
Wir sind sicher nicht der einzige Planet auf dem Dualität herrscht.
Liebe Grüsse


Hallo Marku,

das "Ende" war auch auf die Dualität bezogen.

Ja, es heisst, das man sich in jedige ix belibige "Zeitepoche" inkarnieren kann. Es muss auch nicht der "Spielball Erde" sein.
Nur, wenn ich es mir selbst aussuchen dürfte (was ja auch wieder in Frage gestellt werden könnte), würde ich mir den ganzen Zirkus ersparen.
Ich bin wirklich nicht mehr scharf darauf, wieder zu kommen.

Liebe Grüsse, Axel
 
Hallo Marku,

das "Ende" war auch auf die Dualität bezogen.

Ja, es heisst, das man sich in jedige ix belibige "Zeitepoche" inkarnieren kann. Es muss auch nicht der "Spielball Erde" sein.
Nur, wenn ich es mir selbst aussuchen dürfte (was ja auch wieder in Frage gestellt werden könnte), würde ich mir den ganzen Zirkus ersparen.
Ich bin wirklich nicht mehr scharf darauf, wieder zu kommen.

Liebe Grüsse, Axel

Das ist doch grossartig! Wenn deine Seele wirklich so empfindet wird sie sich beeilen jegliche noch in sich exestierende Dualität aufzulösen.
Dann wirst du auch nicht wiederkommen.
Ich denke von den Kämpfen hier habe ich auch genug. Ich bin deren müde und gelangweilt. Ich fühle, dass ich bereit bin endlich neue Dinge und Erfahrungen zu erleben, fernab unserer weltlichen Dualität!
Liebe Grüße
 
Werbung:
Das ist doch grossartig! Wenn deine Seele wirklich so empfindet wird sie sich beeilen jegliche noch in sich exestierende Dualität aufzulösen.
Dann wirst du auch nicht wiederkommen.
Ich denke von den Kämpfen hier habe ich auch genug. Ich bin deren müde und gelangweilt. Ich fühle, dass ich bereit bin endlich neue Dinge und Erfahrungen zu erleben, fernab unserer weltlichen Dualität!
Liebe Grüße

Das ist ganz einfach: Sei wunschlos! :D

lg
Topper
 
Zurück
Oben