Wann geht die Seele in den Körper?

Hallo, :)
Ich wollte eigentlich nicht, dass der Thread jetzt ein Thread wird um Abtreibung zu rechtfertigen. Die Frage hat mich nur interessiert weil ich selber schwanger bin und das Gefühl habe, gespürt zu haben, dass mein Krümelchen beseelt wurde.
@Narr, das Baby beginnt aber im Körper schon die Atmung zu üben, durch Saug- und Schluckreflexe, wobei es ja sehr oft Fruchtwasser mit aufnimmt. Und du hast es ja selber gesagt, obwohl das Neugeborene noch mit der Nabelschnur verbunden ist, fängt es an zu atmen, also glaub ich mal gehört zu haben, dass dies auch schon während der Schwangerschaft der Fall ist.
Ich danke euch für eure Antworten und Erfahrungsaustausche.
Liebe Grüße, Astrid
 
Werbung:
Liebe Astrid,

dann hast du ja noch ein wenig Zeit, dich auszuschlafen und dich zu relaxen. Tu es, das kommt Jahre nicht mehr, wenn das Baby mal da ist. :liebe1:
 
hallo
ihr macht mir ja mut!!
also bei meiner kleinen, da hab ich sogar mit ihr kommunizieren können und, ob ihr es glaubt oder nicht, ihr wesen vor ihrer geburt beschreiben können.
Sie ist so ein Mensch, wie sie in meinem Bauch war.
Jetzt weiß ich derweil noch gar nichts, wie das baby in meinen Bauch ist. Vielleicht ist es ja noch am überlegen.
Oder es ist wie der Papa : ruhig und besonnen.
Bei meinem großen Kind, da hab ich nur reine Liebe gefühlt in der Schwangerschaft, nicht so unterschiedlich wie bei der Tochter.Aber ich denke ich bin im Laufe der JAhre sensibler geworden.
Achja und manchmal sieht man die Babys, die eine Landung vorhaben, vorher schon "umherschwirren" um die Frau-.
 
Hallo :)
mich beschäftigt schon seit einiger Zeit eine Frage und ich würde gerne wissen wie ihr darrüber denkt.
Undzwar wann geht die Seele in den Körper? Erst wenn ein Baby auf der Welt ist oder schon während der Schwangerschaft?
Ich persönlich bin der Meinung, dass dies schon relativ früh in der Schwangerschaft geschieht.
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Liebe Grüße und euch allen Frohe Ostern, Astrid.

Zeitpunkt wo man nicht mehr abtreiben kann oder darf.
 
Hallo,
bevor ich einen neuen Thread extra deswegen eröffne, möchte ich meine Frage erstmal hier hinein stellen.
Vorraussetzung für die Beantwortung ist natürlich dass man an Seelenverwandschaft glaubt, also bitte keine sinnlosen Antworten. Danke :kiss3:
Undzwar ist mein Seelenpartner seit 14 Jahren tot, aber ich hatte immer wieder Kontakt mit ihm, meist sogar täglich. Kann es auch sein, dass er jetzt in meinem Kind was ich bald bekomme inkarniert ist??
Weil als ich dass letzte mal etwas von ihm gehört habe, da war es März und er war über irgendetwas sauer, wollte mir aber nicht verraten was. Wie immer.
Aber sonst fühle ich mich nach so einer langen Zeit immer leer und einsam, also wenn ich nix von ihm gehört habe. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass er bei mir ist, aber halt anders. Ist denn sowas möglich??
Ich dachte immer dass Seelenpartner auf den anderen warten, wenn schon einer tot ist.
Danke und Liebe Grüße, Astrid :banane:
 
Hallo miteinander,
ich kann mcih zwar nicht genau festlegen, aber ich kann zu 99,9% ausschließen, dass die Seele erst bei der geburt in den Körper wandert.
Ich denke man kann auch ein paar Studien als Beweismittel dafür nehmen.
Es wir doch gesagt, dass das Kind in der Schwangerschaft schon mitbekommt, wenn einer mit ihm spricht, wenn Musik gehört wird, Gymnastik gemacht wird...usw...
Ich denke das die Seele es sich aussucht, wann sie genau in die Gebärmutter und in den kleinen Körper "zieht".
Bei manchen früher, bei manchen später.
Lg Cathe
 
hallo fallén soul ja seht interessantes thema...
habe mich auch schon damit beschäftigt und habe gelesen: ab afang der schwangerschaft ist die seele im körper.

liebe grüsse
 
Werbung:
Hallo :)
Bei mir ist es auch z.B. so, dass Krümelchen bei bestimmten Liedern besonders reagiert und meist auch immer gleich. Bei ruhiger Musik schläft es ein und bei schnellerer werd ich nur getreten. Und da ist auch die Lautstärke immer gleich geblieben. Und bei einem Lied wird es immer wach, so als würde es dieses schon wiedererkennen. Man soll ja auch schon während der Schwangerschaft eine Spieluhr auf den Bauch legen, weil es danach die Melodie wiedererkennt, sich an die Geborgenheit im Bauch zurückerinnert und sich dadurch selbst beruhigt. Also wird es aufjedenfall schon während der Schwangerschaft eine Seele haben, davon bin ich fest überzeugt.
Liebe Grüße an alle, Astrid.
 
Zurück
Oben