Schwanger....wann kommt die Seele?

D

DayaLina

Guest
Hallo....

ich bin im 2 Monat Schwanger und wollte mal fragen- ob das Kind schon ab der Zeugung eine Seele hat, oder wann die Seele in den Körper geht.

Weiss jemand eine Antwort auf meine frage????
 
Werbung:
Ich hatte vorhin gerade schon einen Thread dazu gelesen (finde ihn aber nicht mehr) und die meißten meinten darin das die Seele erst ab dem ersten Atemzug in den Körper über geht. Ich kenn mich wirklich null aus, aber ich denke mir das die Seele schon vorher im Kind ist.
Bei meiner Schwangerschaft zeigte sich unsere Tochter als absolute Kämpfernatur und das steckt immer noch in ihr drin.

Alles Gute für dich und dein Baby!
 
ich glaube auch, dass sie seele früher da ist.

ich hatte vorallem in der 2. schwangerschaft von beginn an einen sehr innigen kontakt zum ungeborenen. ich wußte auch das geschlecht.
außerdem suchen sich die seelen ja aus, bei wem sie kind sein wollen, sagt man.
spätestens, wenn das herz zu schlagen beginnt, also so um die 7. ssw, könnte ich mir vorstellen, dass die seele im körper des babys ist.

lg
 
ich glaube auch das die seele von anfang an einer schwangerschaft da ist,glaube aber das sie noch wandern kann,wen sie möchte,da ich gelesen habe das die seele bis zur geburt leenen kann,bei ihren engelsführer,und erst bei der geburt die seele ganz im körper bleibt,liebe grüße silvia
 
Hallo DayaLina

Erstmal alles Gute an dich und den kleinen Zwerg in dir ... :)
Wunderbare Sache, wenn man bedenkt was sich hier biologisch abspielt.
Noch wunderbarer wenn du bedenkst, das du auserwählt bist.
Eine Seele hat bereits im Moment der Zeugung ein Auge auf euch geworfen.
Eine bestimmte Wesenheit beabsichtigt diesen, in Entstehnung befindlichen
kleinen Körper, bereits zu beseelen. Der eigentliche Einzug lässt aber noch auf
sich warten. Was aber nicht heissen muss, das gewisse Probeverbindungen von
Zeit zu Zeit durchgeführt werden.
Als Zeitpunkt der endgültigen "Fusion" kann man getrost den Zeitpunkt des
ersten Atemzuges eines Neugeborenen betrachten.
Jener Moment, in dem das neue Leben ihre Eigenständigkeit erhält.

Nur so am Rande:
... und Gott blies Adam den Odem des Lebens durch die Nase ein ... ;)


Euer seeliger Ischariot

PS: Eine möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft wünsche ich soweit ...
 
Hi zusammen

Ich hab die Geburten meines Neffen und meiner Nichte vorausgeträumt, die Seele ist schon von der Zeugung an dabei. Ich hatte während der Schwangerschaft meiner Schwester auch Wahrnehmungen vom Baby und fühlte seine Seele.
 
Ich glaube auch das der Einritt der Seele ganz früh statt findet. Für mich findet es mit dem Einsetzen des Herzschlages statt, irgendwas schubst doch dieses kleine Herzchen an und läßt es schlagen.

Auch wenn man es in den ersten Wochen noch nicht spürt, bewegt sich dieses kleine Menschlein doch auch schon (gut....Biologen würden jetzt wahrscheinlich sagen, es sind kontraktierende Nervenzellen....).

Leben ist für mich beseelt sein. Und mit dem Herzschlag fängt es an zu leben.
 
Die vielen Überlieferungen und Berichte, auch die Beobachtung von Sterbenden legt die Vermutung nahe, dass die Seele den Körper mit dem ersten Atemzug betritt und mit dem letzten verläßt.
Ich glaube auch, dass die Seele für die Wiedergeburt für einen bestimmten Körper und damit für eine konkrete Lebensaufgabe ausgesucht wird.
Natürlich hat bereits der Embryo einen "Charakter", der auf seine Erbanlagen zurückgeht. Mit der Geburt kommt dann die eigene Wesensheit der Seele mit ihren unterbewussten Erfahrungen und später die Erziehung und die Umwelt dazu. Alles zusammen macht das Individuum Mensch aus.
Interessant ist die Frage, wie gross der Einfluss der Seele auf den Charakter des Menschen ist. Da dies jener Teil von uns ist, der unsterblich ist, hoffe ich, dass der seelische Anteil sehr gross ist.
Eine Darstellung der Zusammenhänge finden Interessierte unter :
***Margit: Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten***

lG
 
Werbung:
Also ich denke, dass die Seele direkt nach (oder bereits während) der Zeugung da ist. Ich habe mal so eine Art "Zurückführung" mitgemacht- und da ist jedenfalls meine Seele direkt bei der Zeugung aufgetaucht. So ist meine Erfahrung...
Warum möchtest Du das wissen?
 
Zurück
Oben