Wann genau verlässt die Seele den Körper!

hallo

Soviel ich weiß, ist der wirkliche bzw. völlige Eintritt des Todes bei einem Menschen auch bei plötzlichem Unfalltod höchst verschieden. Die Medizin legt sich hier nicht fest. Als Entscheidungshilfe für die Organentnahme wird das Aufhören der Gehirnströme herangezogen. Teilweise wird auch ein Spenderorgan entnommen, wenn der Tod medizinisch noch nicht eingetreten ist, aber der dem Tod Geweihte nach menschlichem Ermessen 100%-ig keine Überlebenschance hätte. Das wäre das eine.

@ reinwiel
soweit ist mir das auch bekannt... :)

danke für deine lieben worte...
ich sehe die organspende auch wie du und auch als akt der nächstenliebe...
ich werde es zu schätzen wissen, dass ich weiterleben darf... (ich warte auf eine lunge):rolleyes:

lg
kura
 
Werbung:
Hallo Kura,

soweit ich das anhand meiner eigenen OBE mitbekommen habe, spielt der Blutdruck eine entscheidende Rolle. Du verläßt deinen Körper meiner Meinung nach, sobald dein Blutdruck massiv abgesunken ist, zum Beispiel beim akuten Herzstillstand. Ich habe mich auch schon mit ehemaligen Koma-Patienten unterhalten, die infolge eines Herzinfarktes plötzlich nicht mehr in ihrem Körper waren. Und es gibt recht viele Nahtodeserlebnisse im Netz, diese liefern ähnlich lautende Hinweise. Der Hirntod ist nicht entscheidend für eine OBE.

Viele Grüße, Holger
 
Werbung:
ok, damit ihr meine frage ernster nehmt...

ich bin krank und für eine transplantation gelistet und ich mache mir da so meine gedanken um den spender...

wollte einfach wissen wie ihr das seht....

Aus der Bibel kennen wir den Begriff der 'silbernen Schnur' - die die Seele mit dem Körper verbindet.

Jede Nacht während dem Schlaf entfernt sich die Seele vom Körper, bleibt jedoch mit der silbernen Schnur mit diesem verbunden.

Der Austritt der Seele aus dem Körper ist also nich effektiv die grosse Frage, jedoch tritt der Tod unverzüglich ein, wenn die silberne Schnur getrennt wird.

Nun, wann ist denn dies der Fall? Das ist schwierig - es gibt Fälle, da sind 'Leichen', die für klinisch tot erklärt wurden, kurz vor der Kremation noch vom Laufband aufgestanden- was besagt, dass die Medizin an sich wenig Eindeutiges vorzuweisen hat.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben