Wann geht die Seele in den Körper?

Hallo, ich bins nochmal :)
ich hab vor 2 Tagen eine Dokumentation gesehen, die mich nochmal über dieses Thema hat nachdenken lassen. Undzwar ging es da um eine Frau die Zwillinge erwartete, nur war eines Missgebildet, es hatte keinen Kopf, keine Arme und kein Herz. Es hat sich durch eine "neue Nabelschnur" an das andere Kind rangeheftet und ist dadurch weiter gewachsen, weil es ja dadurch Blut und Nährstoffe hatte.
Und trotzdem hat es sich auch bewegt, also die Beine haben gestrampelt, obwohl es kein Gehirn hatte, wodurch die Bewegungen gesteuert werden hätten können. Jetzt die Frage, warum hat es sich bewegt?
Wurde es vom gesunden Fötus mitgesteuert? Oder hatte auch dieses Kind schon eine Seele, die die Bewegung durchgeführt hat, weil eine Seele braucht ja weder Herz noch Hirn?
Was meint ihr?
Lg Astrid
 
Werbung:
Fallen Soul
es hatte keinen Kopf, keine Arme und kein Herz. Es hat sich durch eine "neue Nabelschnur" an das andere Kind rangeheftet und ist dadurch weiter gewachsen, weil es ja dadurch Blut und Nährstoffe hatte.
schon erstaunlich
Oder hatte auch dieses Kind schon eine Seele, die die Bewegung durchgeführt hat, weil eine Seele braucht ja weder Herz noch Hirn?
um voll inkarnieren zu können, braucht Seele natürlich einen voll entwickelten Körper. Hier wäre die Frage, wo ist der Verbindungspunkt von Seele und Körper? Viele gehen davon aus, dass sie in der unteren Körpermitte liegt, einige sprechen von der silbernen Nabelschnur. Mir erscheint es passend, wenn sie im Kundalinibereich ansetzt.
Also wird es aufjedenfall schon während der Schwangerschaft eine Seele haben, davon bin ich fest überzeugt.
m.M.n. ist die Seele da, aber die Frage ist, wie fest ist sie mit dem jungen Körper verbunden, die Frauen haben ein extra-Chakra, an dem die jungen Seelen andocken, von dort entsteht die Verbindung zum Körper, die Seele muss aber nicht voll inkarniert sein, um den Körper zu bestimmten Reaktionen zu bewegen. Wenn die Seele eines Erwachsenen während des Schlafes auf Reise ist, reagiert der Körper auch auf äußerliche Reize, ohne dass die Seele in dem Augenblik voll verbunden ist.

LGInti
 
ich hab mal gehört das manche gesehen haben wi beim zeugungsakt im leib der mutter ein weißes licht erschein, das die seele des kindes sein soll. aber ich hab immer gedacht, das das kind seine seele bekommen hat erkennt die mutter an der ersten bewegung die das kleine macht
 
Hallo an alle, :winken5:

AMADEA: Ich finde es sehr interessant dass du auch solche Erfahrungen hast, ich würde mich freuen wenn du uns in den Thread "Was ist wenn der SP tot ist" schreiben würdest. Weil Rivendell und ich freuen uns immer über gleichgesinnte. Denn es ist schön zu wissen dass es anderen genauso geht und man nicht denkt dass man irre ist. :move1:
Du findest den Thread im Thema Seelenverwandtschaft, ich freu mich schon von dir zu lesen.

Inti: Was ist denn der Kundalinibereich?

sakuja1: ja ich denke auch dass die Mutter das sieht mit der Seele wenn sich das Kind bewegt. Bei mir konnte man z.B. schon im Ultraschall in der 9 Woche sehen wie es ganz wenig die Arme bewegt. Aber das waren dann wohl eher nur Nervenbahnen, aber in der 12 konnte man schon sehen wie es am Daumen lutscht und das ist ja dann schon eine sinnvolle Bewegung. :)

Liebe Grüße, Astrid
 
Wenn eine Seele aus dem Körper ausgetreten ist, kann eine Seele auch am selben Tag wiedergeboren werden?

Hier ein Beispiel:

Wenn Mensch A vormittag gestorben ist, während eine Frau in der Verwandtschaft schwanger ist und am selben Tag ein Baby erwartet. Die Seele von Mann A bekommt nachmittags einen neuen Körper und die Frau aus der Verwandschaft hat dann ein Baby geboren.

Ist sowas möglich?
 
Hallo Sascha81,

möglich ist sicherlich alles, aber ich denke dass es schon ziemlich kurzfristig für eine Seele ist, erst sterben und dann gleich wiedergeboren zu werden. Ich habe auch von einer Freundin gehört, dass es sowas wie einen Heilschlaf geben soll, was ich sehr einleuchtend finde. Denn ziemlich viele werden ja aus ihren Leben gerissen oder haben schlimme Sachen erlebt, die sie erstmal verdauen müssen.
Ich glaube die Seele ist schon während der Schwangerschaft im Körper der Frau und nicht erst mit dem ersten Atemzug. Denn dass lernen die Babys ja auch schon im Körper und haben dann immer den lustigen Schluckauf. :stickout2

Liebe Grüße Astrid.
 
Hallo Sascha,

Wenn eine Seele aus dem Körper ausgetreten ist, kann eine Seele auch am selben Tag wiedergeboren werden?

es inkarniert immer nur ein Teil der Seele, d.h. der Mensch der gerade gestorben ist, ist ein Teil der Seele. Ein anderer Teil der Seele kann natürlich kurz darauf inkarnieren oder es leben mehrere Seelenteile gleichzeitig auf der Erde. Der Mensch hat also keine "eigene" Seele, die an die an die Zeit gebunden ist und nur "nacheinander" inkarnieren kann.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo!

Also das ist eine Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Und zwar aus dem aktuellen anlass, weil ich schwanger war. Mein baby ist mittlerweile da, und ich bin mir mittlerweile sicher das die seele schon von anfang an in ihrem Körper war. Ich hab nämlich interessante erfahrungen gemacht mit meinem baby während der schwangerschaft. Ich hab die verbundenheit mit ihr schon gespürt als sie noch nicht auf der welt war und jetzt ist es nicht anders. ( Die verbundenheit ist ja wohl durchaus normal nur war das mehr als eine einfache verbundenheit). Hab aber auch schon interessante erfahrungen mit ihr gemacht seit sie auf der welt ist und das war irgendwie schon - ich sag mal- spirituell. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher das die Seele schon gleich im Körper ist. und ich hab das Gefühl ihre und meine Seele wir kennen uns. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.

LG

Babsi
 
Werbung:
Hallo Babsi,
ich kann dich total gut verstehen. Bin jetzt in der 35 SSW und wusste vom ersten Tag an, dass ich schwanger bin. Ich fühle mich auch sehr stark verbunden mit dem kleinen, es ist immer so, dass wenn ich nur denke, jetzt hast du ihn schon eine Weile nicht mehr gespürt, er sich sofort beginnt zu bewegen. :)
Lg Astrid
 
Zurück
Oben