Wann geht die Seele in den Körper?

Hallo Ihr Lieben :liebe1:

Die Seele geht kurz vor der Geburt in den Körper, ist aber vorher schon sehr lange an die Mama gebunden und immer an ihrer seite, ohne zu wissen das die Seele bald Inkaniert.
Das hab ich mal gelesen. Aber wenn man mal "logisch" ;) überlegt dann klingt das voll plausibel, denn wenn man mal bedenkt das eine Seele im Jenseits oder Dieseits ist um etwas zu lernen, was bitte soll es denn die ganzen Monate in einem Bauch machen???



Alles Liebe
Venus :engel:

Hmm ,vielleicht um sich mit der Mama verbinden?
Wenn das Baby keine Seele hat wie kommen dann die Verbindungen zustande die man verspürt wenn man sich mit dem Baby beschäftigt.
Also ich muss sagen, zu meinen Kids habe ich einen Wahnsinnsdraht gehabt der immer noch besteht.
Seltsamerweise hatte ich auch im Gefühl was das Geschlecht meiner Tochter betraf.
Witziger hat meine große sich gedacht foppst mal deine Eltern die ja so neugierig sind und halt mal zu. Bis einen Tag vor der Entbindung hat sie nicht gezeigt was sie für ein Geschlecht hatte.:stickout2

Meine Meinung ist, das die Seele schon sehr früh sich verbindet.Aber diese dreier (Seelen)Verbindung die jemand erwähnt hat finde ich schon passend.
zahl Drei sagt ja ist Vater-Mutter-Kind.
 
Werbung:
Hallo!
Als ich meine Kinder bekam, war ich noch nicht so sensitiv, dass ich hätte feststellen können, wann sich ihre Seelen mit dem Körper verbunden haben. Ich hatte 2 Fehlgeburten, jeweils in der 8. Woche. Vor kurzem habe ich in der Meditation nachgefragt, was mit den Seelen geworden ist. Antwort: da waren gar keine Seelen beteiligt. Das passt zu dem, wie ich die Fehlgeburten erlebt habe. Mir selbst ging es schlecht danach, aber ich hatte nicht den Eindruck, ein Kind verloren zu haben. Die Embryonen waren auch schon wieder von meinem Körper resorbiert. Sie müssten ca. in der 6. Woche abgestorben sein, und bis dahin hatte sich offenbar noch keine Seele mit ihnen verbunden. Ich habe mal in einem anderen Forum gefragt, ob mein Eindruck stimmen könnte, und zu Antwort bekommen, es sei ganz verschieden, wann die Seele in den Körper ginge, das könne man nicht verallgemeinern.
Ich weiß wohl, dass Seelen manchmal schon lange im Voraus planen, sich bei einem bestimmten Menschen zu inkarnieren, vielleicht schon bevor er einen Parntner hat. Dann geht es der Seele darum, bei einem bestimmten Menschen oder in einer bestimmten Umgebung aufzuwachsen. Das hat aber mit dem Zeitpunkt des Eintretens in den Körper nichts zu tun.
Herzliche Grüße, Marjul
 
Das ist ja lustig :) , genau diese frage hatte ich letztens meinen "Medium" gestellt was mir immer schreibt.
Ihre Antwort war , das sich in der Schwangerschaft die zu inkarnierende Seele teilt , sie nannte das abspalten. es geht nur ein Teil in den Embryo rein.
Ganz verbindent sich die Seele erst nach der Geburt mit dem Menschen.
Obs stimmt????Keine Ahnung......

Liebgrüßt

heavens door
 
Hallo Ihr Lieben :liebe1:

Die Seele geht kurz vor der Geburt in den Körper, ist aber vorher schon sehr lange an die Mama gebunden und immer an ihrer seite, ohne zu wissen das die Seele bald Inkaniert.
Das hab ich mal gelesen. Aber wenn man mal "logisch" ;) überlegt dann klingt das voll plausibel, denn wenn man mal bedenkt das eine Seele im Jenseits oder Dieseits ist um etwas zu lernen, was bitte soll es denn die ganzen Monate in einem Bauch machen???



Alles Liebe
Venus :engel:

Erfahren, wie es ist geliebt und angenommen zu werden, oder abgelehnt/unerwünscht zu sein.

Die Babys hören ja auch, was um sie herum geschieht und können wahrnehmen, ob die Eltern sich streiten oder lieben. Ob die Mutter viel Streß hat oder völlig entspannt ist.

Vielleicht fühlt es sich auch unterschiedlich an, von einer "jungen" Frau oder einer "älteren" ausgetragen zu werden.
Ist die Mutter gesund, dürfte es sich anders anfühlen, als wenn sie krank ist. Ich kann mir auch vorstellen, daß sich Meditationen (oder ähnliches) auf das Kind auswirken.

Vielleicht gibt es auch schon Geschwister, die sich auf den Neuankömmling freuen und oft ihr Ohr auf den bauch der Mutter legen - auch das könnte das Ungeborene spüren.

Es könnte ein Gespür für Tag und Nacht bekommen oder für Ruhe und Aktivität.

Auch sollen die Kleinen ja Ultraschallwellen wahrnehmen können (bei den Schwangerschaftsuntersuchungen) und reagieren darauf.

Vor kurzem habe ich mich mit einer Dame unterhalten, die drei Kinder hat und jetzt in den 60gern ist. Sie ist davon überzeugt, daß ihr Sohn ein so verschlossener mensch geworden ist, weil er zu Beginn der Schwangerschaft ungewollt war (kam zu schnell nach dem ersten Kind). Auch war er ein 8-monats-Kind - nach ihrer Aussage: weil er wahrscheinlich ihre negativen Gedanken nicht länger ertragen hat und diesen entweichen wollte. Und diese Frau hat mit Esoterik z.B. absolut gar nichts am Hut.
 
Ich bin auch der Meinung ,daß die Seele mit dem ersten Atemzug
in den Körper geht.
Ein Embryo im Mutterleib kann auf vieles reagieren, aber es ist
nur der fleischliche Körper, eine Hülle für die Seele bei ihrem
Erdenwandel.

LG
Engelsfee
 
Hallo :)
mich beschäftigt schon seit einiger Zeit eine Frage und ich würde gerne wissen wie ihr darrüber denkt.
Undzwar wann geht die Seele in den Körper? Erst wenn ein Baby auf der Welt ist oder schon während der Schwangerschaft?
Ich persönlich bin der Meinung, dass dies schon relativ früh in der Schwangerschaft geschieht.
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Liebe Grüße und euch allen Frohe Ostern, Astrid.

Wissen kann es keiner, aber ich denke auch, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt.
Den Moment meiner ersten Schwangerschaft habe ich "gespürt", dass heißt ich wußte sofort, dass ich schwanger bin. Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich zwar eine Ahnung, aber nicht "dieses Gespür".

Ich könnte mir vorstellen, dass während der Zeit der Schwangerschaft die Seele zwar in Verbindung mit dem Embryo ist, aber vielleicht ist es keine dauernde Anwesenheit - so wie bei einer ausserkörperlichen Erfahrung Körper und Seele in Verbindung aber nicht direkt zusammen sind.

Unsere Vorstellung von Zeit und Raum ist ja sehr begrenzt und wenn wirklich die Zeiten nebeneinander bestehen, warum soll dann nicht die Seele die Möglichkeit haben, beim Embryo zu sein und gleichzeitig woanders?

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Werbung:
Ich bin auch der Meinung ,daß die Seele mit dem ersten Atemzug
in den Körper geht.
Ein Embryo im Mutterleib kann auf vieles reagieren, aber es ist
nur der fleischliche Körper, eine Hülle für die Seele bei ihrem
Erdenwandel.

LG
Engelsfee

Fragt sich nur, ob der fleischliche Körper ohne Seele überhaupt irgendeinen Sinn ergibt. Denn was wären wir, wenn die Seele fehlt? Was geschieht z.B., wenn Körper und Seele nicht miteinander im Einklang sind?
Ich denke auf jeden Fall, daß die Seele des Kindes schon irgendwie "da" ist. Ab wann nur "wirklich" und eng mit dem Körper verknüpft - das weiß ich nicht. Jedenfalls ist es für mich eine komische Vorstellung, daß ein seelenloser Klumpen all die neun Monate im Körper der Mutter herumzappeln soll.
 
Zurück
Oben