Wann und Wie kommt die Seele in den Körper???

Werbung:
nach der befruchtung wird der "körper" (fötus)
beseelt hab ich gehört....
daraus würde man schließen das die seele des kindes bei der vergewaltigung
noch nicht dabei ist ...
selbstverständlich aber die der mutter, die das miterlebt ...
ich will hier nicht zu tief ins detail gehen aber ich glaub
das die mutter die gedankenformen danach weiter auf das kind
überträgt bei einer vergewaltigung ... auch wenn die seele des
kindes nicht dabei war

lg
 
hayy,

wann und wie?

theorie ,des geistes.

ähnelt der "seelenverwandtschaft" außerhalb,erwachtes sein zweier geborener.
wer es vermag anzunehmen ist näher seiner vollkommenheit
der eigen bewußtheit
ganzheit
schöpfer der wirk.lichkeit
realität
verloren gegangenes dieser bewußtheit
verloren gegangenes kreieren in bewußtsein
selbst abläufe einer verwirklichtkeit
wer anstoß findet ist näher seiner vollkommenheit
etc.
dieses empfinden des sich ganz seins bzw.heim gekommen seins
derer seelenverwandter so berichten
ähnelt der schwangerschaft bei annahme jener wahrnehmung
vollkommener fühlend als ohne jene zweite seele

also mit
einem kind
unter dem herzen.

jedoch in achtung dieses leben eigen recht
ein mensch
ganz sich selbst

für die zeit einer schwangerzeit
erleben zwei menschen jene ganzheit
von selbst
reflektiert oder auch unbewußt dessen
was einige als den zugang ihres kindes empfinden
"mutterliebe" a la "hormone"
jenseits davon das teilen der einigkeit zweier seelen.
es gäbe dazu theorien wieviel seelenverwandte es gäbe,hierbei kommt es wohl eher auf die erfahrung des erlebens an.die sichtweise aus der anderen ebene ist unrelevant.
ein eigen geschenk des einmalig erlebens.weiter gebbar dennoch ein einziges mal existent.folglich nur durch diesen einen abrufbar,ein zugang dieser einen menschgewordenen seele.sonst niemals von anderen zu öffnen.hierbei gäbe es kopien jedoch fehlt ihnen diese einheit,genannt seele.
in bezug auf computer gäbe es ein scaning bzw. checkup an verschiedenen varianten,folgende zahlen combinationen.sie sind konstrukt.
ein mensch schöpft sein irdisch reich.



Gott allein
ist aller Schöpfer



ist es von belang
wissen?
erfahren im geiste?
seiner taten theorie.
vergessen deut als losgelassen
doch schon gelebt und immerdar
ein punkt.


mfg
ahkamelie


Friede
 
Die Diskussion ist zwar schon lange her aber naja.....

Irgendwer stubst doch dieses kleine Herzchen an, und es fängt an zu schlagen. Damit fängt für mich alles an und damit hat für mich auch der Eintritt einer Seele stattgefunden.

Das kann man z.b. auch bei Familienaufstellungen beobachten, wo "ungeborene Seelen" (z.B. Fehlgeburten) aufgestellt wurden um eine bestimmt familiäre Situation lösen zu können. Eine Seele ist ganz früh da.....meiner Meinung nach. :clown:

Vielleicht liest es ja noch einer und hat noch eine Meinung zu meiner Meinung.....

Würde mich freuen
 
Irgendwer stubst doch dieses kleine Herzchen an, und es fängt an zu schlagen. Damit fängt für mich alles an und damit hat für mich auch der Eintritt einer Seele stattgefunden.

Hallo Angelsearcher,

du setzt also den Beginn des Herzschlagens mit dem Eintritt der Seele gleich ? Dann müßten sehr viele Menschen sterben, denn viele Menschen leben ihre Seele nicht, nehmen sie nicht mal wahr und also ist die Seele nicht mehr im Körper. Klar ist sie nicht "weg", aber sie ist auch nicht im Körper. Das Herz schlägt aber dennoch weiter. Man könnte sagen, wenn die sogenannte Silberschnur, die Verbindung zwischen Seele und Körper, getrennt wird, dann stirbt auch der Körper, aber das ist auch nur ein Bild, was durch Erzählungen von Nahtoderlebnissen entstanden ist, denk ich mal und das erlebt auch jeder anders, bzw. so, wie es seinem Wesen entspricht. Jedenfalls würde ich den Eintritt der Seele in den Körper nicht festlegen wollen, denn der ist sicher ganz individuell, je nachdem, wann sich die Seele "hineinzwängt", denn dieser Zustand ist nun mal sehr viel "unangenehmer", als der Zustand davor.

Liebe Grüße
Gabi
 
Die Seele ist wenn sie in einen Embryo wiedergeboren wird vollkommen rein und gelassen und erinnert sich an nix wenn ihr etwa in der Mitte ihrer eigenen Schwangerschaft bewusst wird das sie lebt... sie weiß nicht einmal wer sie ist... nur das sie existiert und sich in einer dunklen und warmen Umgebung aufhält... dann nach der Geburt... tritt man sozusagen von der Dunkelheit in das Licht... kommt die erste schmerzliche Erfahrung des neuen Lebens... und man fühlt sich nicht mehr so geborgen wie vorher... man zieht ganz kurz seinen früheren Tod ansich vorbeiziehen und weiß ganz kurz was man in den nächsten Leben zu ändert hat und dann fängt das Leben auch schon an... bei mir war das so gewesen... meine Geburt war viel mehr eine unerfreuliche Erfahrung... kaum vorstellbar... aber wahr... beim Sterben ist es ja auch nicht anders... da sieht man auch noch kurz sein ganzes Leben ansich vorbeirauschen und kann sich als alter Greiß plötzlich wieder an alles erinnern bevor man stirbt:)
 
In einem Buch hab ich gelesen ( ich übernehme keinen Anspruch auf richtigkeit! ),dass
die Seele, durch die körperliche Aura/ dem TON resonanz"-mäßig" angezogen wird...

KÖNNTE hinkommen... aber ich hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht

Wenn du willst, könnt ichs dir heute/morgen abtippen ;) (PM)
 
Die ganzen materiellen Abläufe sind natürlich immer vorhanden, was jedoch nicht gegen die Existenz der Seele spricht. Die Wissenschaft rätselt ja immer noch, was genau es ist, das dem Körper Leben einhaucht.

Ich vermute, sie wird es auf ihre Denkart nie herausfinden, da dieses Etwas wohl immaterieller Natur zu sein scheint. Das ist zunächst natürlich schwer vorstellbar, weil konkret nicht greifbar. Es ist allerhöchstens abstrakt greifbar, ich sag mal, durch eine eher esoterisch orientierte Denkart.

Um sich mit dem Gedanken anzufreunden, kann man mit dem auf dieser Ebene universell gültigen Polaritätsgesetz erkennen, dass es in der manifesten Welt neben der materiellen auch eine immaterielle (nicht anti-materielle) Daseinsebene geben muss. Doch sind diese beiden Ebenen in gewisser Weise miteinander verknüpft.

Folgende Begrifflichkeiten geben weitere Hinweise:

In-karnation

= etwas geht in eine "fleischliche" Grundstruktur hinein

Tod (prinzipiell Ex-karnation)

= dieses Etwas verlässt diese Grundstruktur wieder

Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären, wann und wie kommt die Seele in den Körper?

Von der Logik her dürfte das in dem Moment geschehen, wo die Karnation beginnt, im Moment der Empfängnis also. Vorstellbar ist, dass bei einer Konstellation, wo die Komponenten sowohl räumlich als auch zeitlich aufeinander abgestimmt sind, eine Art Tor zu der uns polaren Welt, dem sog. Jenseits, geöffnet wird und eine Seele von "drüben" hier herüberkommt, eine Seele, die genau dieser Raum- und Zeitqualität entspricht.

Dies ist, wie gesagt, aus einer konkreten (exoterischen) Sichtweise schwer vorstellbar, eigentlich gar nicht, denn erfassen kann man das wohl nur aus einer primär abstrakten (esoterischen) Perspektive heraus.

Da nun diese esoterische Sichtweise definitiv ein Bestandteil unserer Realität ist, die sich in zahlreichen Gehirnen fraglos manifestiert hat, kann man davon ausgehen, dass es sich wahrscheinlich in etwa so verhalten dürfte.

Ein weiterer Hinweis ist die Tatsache, dass man aus exoterischer Perspektive nicht genau ermitteln kann, wann ein Kind "entstehen" kann. Es gibt gewisse Zeitpunkte, wo es geschehen kann und gewisse Zeitpunkte, wo es nicht geschehen kann. Doch zu den Zeitpunkten, wo es geschehen kann, geschieht es nicht immer. Wäre alles rein körperlich, würde es immer geschehen, immer wieder zu den gleichen Zeitpunkten. Tut es aber nicht, also ist die rein exoterische Sichtweise unvollständig und mit absoluter Sicherheit hätte die auf ihrer Ebene inzwischen höchst kompetente exoterische Wissenschaft dieses zyklische Zeitmaß längst identifiziert. Hat sie aber nicht. Und weil sie es nicht hat, gibt es die Verhütungsindustrie.

;)

der zeitpunkt der empfängnis also. daher müsste bei einer astrologischen sv-analyse das empfängnishoroskop herhalten, nicht das geburtshoroskop. und das gestaltet sich ein wenig schwierig, denn wer kennt schon den genauen zeitpunkt seiner empfängnis?

;)
 
:angel2:
Hallo, ich mache mir ziemliche gedanken über dieses Thema und werde mir nicht einig...

Kommt die Seele während und durch den Geschlechtsakt in den Körper zum Baby, oder durch die Liebe die zwei Menschen empfinden?

Hat das Kind eine Seele, wenn es künstlich erzeugt wird, oder nicht?

Wie ist es bei zwei Menschen die sich nicht liebe (Vergewaltigung) oder so?

Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüße



Grüß Dich!!

Der Geist eines Babys entseht nicht neu. Da kommt nix von der Mama und auch ned vom Papa. Der Geist der sich für eine Inkarnation "bereit" macht, lässt sich durch eine Seele an den Körper binden. Das alles passiert in höheren Bewusstseinsebenen...dort wo wir tatsächlich "wohnen, und nach dem Ableben wieder zurück gehn. Das erledigt der liebe Transformator für uns.
Stell dir den materiellen Körper vor, wie einen Fußball: die Lederschicht des Balles ist sozusagen vergleichbar mit unserem Körper. In diesem drin befindet sich die sogenannte (Ball)Seele, gleichnamig mit unserer. Und was befindet sich in der Seele? Luft, bzw unser Geist. Das was ewig lebt (ausser die bösen Grauen zerstören den Astralkörper, weil sie Zugang auf die Zahlencodes haben...)!

Also, beim Geschlechtsakt wird nur befruchtet und weder Seele noch Geist zu geführt.
Das Kind hat einen Geist wenn eine künstliche Befruchtung stattfindet. Ich glaub nicht, dass im Falle dessen, da ein Bioroboter auf die Welt gebracht wird, hehe. Eintritt des Geistes in den Materiellen Körper findet zur Geburt statt.
Bei Menschen die sich nicht lieben (Vergewaltigung) passiert genau das gleiche, was auch ein Grund sein kann warum ein bestimmter Geist in diesen Körper inkarniert...die Babys suchen sich ihre Eltern aus! Das alles klingt zwar kalt, ist aber mit viel Liebe zu verbinden!!!

Ja, so denk ich...


Schönen Gruß, Kriz
 
Werbung:
Die Seele besteht ja aus mehreren Teilen.
Sie ist von anfang an da, wenn die zelle sich das erste mal teilt.

Eine Seele kann den Körper ganz oder teilweise verlassen, gewollt nach langem meditationstraining, oder ungewollt durch schock, unfall o.ä.

Seelen können auch geheilt werden oder ausgetauscht. Es gibt auch Seelen die an anderen "drankleben". Gierige Seelen, die Energie abzapfen sind allerdings sehr selten, die meisten sind doch friedlich.

Die Seele verändert sich im laufe des lebens, so wie sich der körper und der geist als separat betrachteter Teil auch verändern.
 
Zurück
Oben