Wahl in Tschechien

Werbung:
ein zusammenbruch des systems wird es regulieren - und das wird schmerzlich...

Und an der Stelle wäre es nicht schlecht, wenn man schon Strukturen hat, die den Aufprall etwas mindern.
Kleinteiliger, unanfälliger für Krisen. Regionale Wirtschaftskreisläufe.

aber genau die jugend kannst du dafür bestimmt nicht haben..
Es werden genau die sein, die in diese Situation hineingeboren sind, die sie überwinden werden.
Der Druck, der auf Teens heutzutage lastet, die Ungewissheit, das werden sie nicht ewig dulden.
Ich bin oft erschrocken in der Straßenbahn weil viele mit 20 schon 40 sind, aber auf der anderen Seite gibt es so viele engagierte junge Leute, die auch gerade den symbolischen Konsum ablehnen, denen du mit den herkömmlichen Statussymbolen nicht mehr kommen kannst.
Da geht noch was... :)
 
daß die Tasmanier lange Zeit isoliert von Kontinent eine eigene Gesellschaft betrieben und im Gegensatz zu den Aborigines der Hauptinsel an einem Punkt der Geschichte innehielten und sich auf eine bestimmte Anzahl von Produkten beschränkten. Sie hatten alles, was sie für die tägliche Arbeit benötigten, konnten ihren Bedarf decken, und statt immer mehr Zeit auf das Anhäufen von Dingen zu verwenden, nutzten sie diese für gesellschaftliche Zwecke. Spiel, Tanz, Unterhaltung.

Und dann "kamen wir - Die EU".

http://www.erlebnis-australien.info/wiki/Die_indigenen_Tasmanier

Wohin die EU führt - dazu ist alles gesagt. (Die EU gibt es nicht erst seit dem Gründungstag. Das Datum ist nur fürs Papier)

- Eine EU, die auf "Menschlichkeit" aufgebaut wäre ist eine andere EU, als jene, die auf "Wirtschaft" aufgebaut ist.
 
Und an der Stelle wäre es nicht schlecht, wenn man schon Strukturen hat, die den Aufprall etwas mindern.
Kleinteiliger, unanfälliger für Krisen. Regionale Wirtschaftskreisläufe.


Es werden genau die sein, die in diese Situation hineingeboren sind, die sie überwinden werden.
Der Druck, der auf Teens heutzutage lastet, die Ungewissheit, das werden sie nicht ewig dulden.
Ich bin oft erschrocken in der Straßenbahn weil viele mit 20 schon 40 sind, aber auf der anderen Seite gibt es so viele engagierte junge Leute, die auch gerade den symbolischen Konsum ablehnen, denen du mit den herkömmlichen Statussymbolen nicht mehr kommen kannst.
Da geht noch was... :)

ich und meine frau kennen auch sehr viele junge leute...und ich mag sie auch sehr gerne...bin aber in dieser hinsicht leider eher enttäuscht...auf der einen seite genau diese rede...auf der anderen seite konsum ohne ende...denke mal hier im forum geht es auch nicht anders ab...schau ma mal dann seng mas scho...:)
 
Ja, der hat so etwas Hintergründiges.
Wartete als Kind auch immer darauf, daß gleich etwas Schreckliches geschieht.
Kam zwar nie etwas, aber richtig viel Spaß machte mir die Serie nicht.
 
Werbung:
Ja, der hat so etwas Hintergründiges.
Wartete als Kind auch immer darauf, daß gleich etwas Schreckliches geschieht.
Kam zwar nie etwas, aber richtig viel Spaß machte mir die Serie nicht.
So verschieden sind die Menschen...

Die Haupteigenschaft von Pan Tau war/ist für mich das absolute Verständnis für die Kinder.
Er war eine der guten Seelen meiner Kindheit und nicht zuletzt hab' ich wohl ein Faible für Stop-Motion. :)
 
Zurück
Oben