Wahlen in der Schweiz

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Die Schweiz wählt - und keiner merkt es ......

Ob das am Sonntag wieder so sein wird? :cool:
 
Doch natürlich bemerken wir das und ich bin sicher, dass viele gehen, aber wir sind ein diskretes Volk :D

Bin gespannt wie hoch die Beteiligung sein wird, ich gebe meinen Umschlag morgen in der Bibliothek ab, am Sonntag will ich meine Ruhe.
 
Mal eine Frage: Wie heißt der jetzige Schweizer Bundespräsident?

Wird wohl kaum jemand wissen.

Ich sag's euch. Es ist eine Frau.

Ihr Name: Simonetta Sommaruga

wir haben 7 Bundesräte, nicht einer....die 7 ist ne tolle Zahl, wie die 7 Zwerge hinter den 7 Bergen.

Namen-sieben-Bundesraete.jpg


Der Gesamtbundesrat 2014. Die Namen der 7 Bundesräte: (von links nach rechts):
Johann N. Schneider-Ammann, Simonetta Sommaruga, Didier Burkhalter, Eveline Widmer-Schlumpf, Ueli Maurer, Alain Berset, Doris Leuthard, Bundeskanzlerin Corina Casanova
 
Die Schweiz ist des Wahnsinns ...... meint hier jemand:

Vor den Parlamentswahlen scheint die Lage so klar wie trostlos: Das Land ist auf dem falschen, rechten Weg. Mit der Kultur geht es bergab und mit den Medien auch. Es ist empörend.

Mehr dazu:

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...-parlamentswahlen-2015-trostlos-13856819.html

Dann können wir ja mal gespannt sein auf morgen - und auf den 26. Oktober.

Der dritte Rechtsrutsch in sechzehn Jahren scheint eine ausgemachte Sache zu sein; aber was viele hierzulande in Unruhe versetzt, ist nicht der Wahlsonntag, sondern der ebenfalls nahende 26. Oktober.
 
Werbung:
Zurück
Oben