Parlamentswahl in Großbritannien

Werbung:
Nun gibt es drei Rücktritte von Parteiführern:

Ed Milliband, Labour
Nick Clegg, Liberaldemokraten
Nigel Farage, United Kingdom Independence Party (Ukip)
 
http://www.faz.net/aktuell/politik/...essel-verfaellt-in-schockstarre-13582613.html
Der Leserkommentar 08.05.2015 21:22 vom bringt es auf den Punkt:
Wenn die EU durch das Ergebnis der Wahlen in Grossbritannien geschockt ist, zeigt es nur, wo die EU politisch steht. Einen besseren Beweis für die sozialistischen Präferenzen der Kommission und eines grossen Teils des EU-Parlamentes als der momentane Schockzustand über den Sieg der stärksten konservativen Partei in Grossbritannien es nicht....
Auf gut deutsch, wir haben de facto eine EUdSSR, was auch meiner Einschätzung entspricht...
Die Briten hatten den Mut, den Finger in die Wunde zu bohren und Politiker wie Cameron wünsche ich mir auch für uns.

LG
Grauer Wolf
 
Cat Mandu (auch: Cat-Mandu, Mandu) (* 1995; † 2002) war eine Britische Tabby-Katze und gewählte Parteivorsitzende der Official Monster Raving Loony Party.


Cat Mandu war nach dem Tod von Screaming Lord Sutch im Jahr 1999 zusammen mit ihrem Besitzer Howling Laud Hope gewählte Parteivorsitzende der Official Monster Raving Loony Party, bis sie 2002 bei einem Autounfall überfahren wurde.

Um an ihren Tod zu erinnern, schlug die Partei vor, alle Hauptstraßen mit Katzen-Zebrastreifen zu versehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cat_Mandu

Was würde wohl Cat Mandu zu allem sagen, wenn sie noch leben würde?
 
http://www.faz.net/aktuell/politik/...essel-verfaellt-in-schockstarre-13582613.html
Der Leserkommentar 08.05.2015 21:22 vom bringt es auf den Punkt:

Auf gut deutsch, wir haben de facto eine EUdSSR, was auch meiner Einschätzung entspricht...
Die Briten hatten den Mut, den Finger in die Wunde zu bohren und Politiker wie Cameron wünsche ich mir auch für uns.

LG
Grauer Wolf


Ganz sicher nicht. Lies mal hier: http://www.independent.co.uk/voices...-with-a-tory-government-britain-10235374.html
 
http://www.faz.net/aktuell/politik/...essel-verfaellt-in-schockstarre-13582613.html
Der Leserkommentar 08.05.2015 21:22 vom bringt es auf den Punkt:

Auf gut deutsch, wir haben de facto eine EUdSSR, was auch meiner Einschätzung entspricht...
Die Briten hatten den Mut, den Finger in die Wunde zu bohren und Politiker wie Cameron wünsche ich mir auch für uns.

LG
Grauer Wolf

Politische Bildung war wohl nicht deine Stärke. Ich weiß nicht, ist es rechte Propaganda, dumme Polemik, völlige Unkenntnis, aber die EU mit Sozialismus in die Verbindung zu bringen ist so abseits jeder Redlichkeit...
 
Werbung:
Man darf bei dem von mir vormals geposteten Artikel nicht vergessen, dass der Independent eine LibDem Zeitung ist (im UK hat jede Partei ihre Zeitung).
LibDem hatte 2010 zu der grossen Enttäuschung geführt, nachdem sie sich mit den Cons zusammengetan hatten, was vielen Wählern nicht recht war.
Während der Auszählung sollen sie auf die bitte Wartender vor ihrem Hauptquartier, sich diesmal nicht mit den Tories zusammen zu tun, nur mit 'Funk off' reagiert haben. Soviel zu den LibDems. Es geht um Macht, nichts anderes.

Dennoch zeigt der Artikel grob einige der hanebüchensten Tory-Pläne auf. £12Mio sollen eingespart werden; natürlich von denen, die ohnehin kaum etwas haben: Kranke, Behinderte, Arbeitslose, Mütter (Mutterschaftsgeld wird gestrigen, heisst, dass eine Frau, die weniger als 1 Jahr nach Antritt einer Stelle keinen Mutterschutz hat).

Im UK gibt es bereits die größte Kinderarmut Europas. Und die größte Kindersterblichkeitsrate bis 5 Jahren. Aber Cameron verschachert den NHS, statt ihn zu festigen. Gibt fette Kohle für ihn, und Artzbesuche werden nicht mehr leistbar für viele (Zahnarzt ist jetzt bereits für viele nicht mehr leistbar). Die Mehrwertsteuer soll auf 20% erhöht werden, und den grossen Firmen werden die Steuern erlassen… Nicht zu vergessen, Trident und Fracking sind hoch im Kurs. Kriegsspielen an der Seite der US of A war ja immer schon eine der Tugenden der Briten.

Nicht dass Labour gross besser wäre. Die sind mehrfach in den Krieg gegangen, haben viele Einschränkungen der persönlichen Freiheit der Bürger eingeführt, und Trident, ja, auch das war Thema. Den NHS hätten sie bestimmt auch nicht gerettet. Aber viele haben dennoch Labour gewählt, nur um die Tories loszuwerden (hat aber nicht geklappt, viele Sitze wurden von der SNP weggeschnappt). Aber warum?

Das Electoral system im UK wird durch 'first past the post' bestimmt, ein absonderliches System, dass die Sitze nicht proportional zu den Stimmen berechnet. Sonst hätten die Tories wohl kaum 50% der Sitze einheimsen können. Schauerlich wenn man bedenkt, dass sost 83 Stimmen den ewig gestrigen Rechtspopulisten zugefallen wären, die sich ein UK wünschen, wie sie sich einbilden, dass es vor 50 Jahren war. Ohne Ausländer, ohne Climate change und ohne EU Verpflichtungen. Dafür mit stiff upper lip und rule britannia.

Sonst gibt es nicht viel. Caroline Lucas hat ihren Sitz in Brighton behalten, in Hackney haben sie fast 15% erreicht. Aber das reicht noch lange nicht. Vor allem, da die Briten so 'etwas' schon garnicht trauen. Denen war ja ein Ed Miliband schon zu flimsey (naja, er ist schüchtern, bisschen dunkel und hat was Verhuschtes). Einer, der kein Schweinefleisch ist, wie genüsslich von der Presse breitgetreten wurde.

Die (Murdoch)Presse hatte mMn einen sehr grossen Einfluss auf das Ergebnis. Angeblich glauben gut ein Drittel der Briten das, was in den Zeitungen steht; und damit meine ich nicht Guardian/ Independent/ Times, sondern den Schmierblättern, wie Sun, Mirror, Daily Mail und co. Die werden zwar hauptsächlich von der Ukip Wählerschaft konsumiert, aber die Schlammschlacht um Miliband hat sicher ihre Wirkung nicht verfehlt und zum Labour-Debakel beigetragen.

Es ist und bleibt eine Schande, eine derart menschenverachtende Politik wie die der Konservatives zu wählen. Es werden fünf bittere Jahre werden.
 
Zurück
Oben