Parlamentswahl in Großbritannien

Werbung:
Hier habe ich mir mal die Mühe gemacht, einige der wichtigeren Parteien aufzuzählen: :)
Labour Party - etwa SPD
Conservative Party - etwa CDU
Liberal Democrats - etwa eine Mischung aus SPD und FDP
Scottish National Party - für Schottland
Plaid Cymru - für Wales
Green Party of England and Wales - etwa wie die Grünen
UKIP - rechtslastig und europa- und fremdenfeindlich
Official Monster Raving Loony Party - eine originelle Spaß-Partei - mit einer Katze als Vorsitzender


Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. :cool:

:rolleyes: Ich vermisse eine islamistische Partei! Warum gibt es eine solche nicht, schließlich ist der Vornahme Mohamed der häufigste Vornamen in England!?

http://www.katholisches.info/2014/0...opaeischen-voelker-und-islamisierung-europas/
 
Today is the day!

Der Tag der Wahl.

Ich bin gespannt!

Da kann man in der Tat gespannt sein, vor allem nach der Ankündigun Camerons, im Falle seines Sieges ein Referendum über den Verbleib in der EU in die Wege zu leiten. Allerdings mit dem Zusatz "bis zum Jahr 2017", wahrscheinlich setzt er da auf Zeit, denn bisher gehörte er ja zu denen, die für einen Verbleib in der EU waren.
 
Es wird wohl eine spannende Wahlnacht werden - ganz im Gegensatz zu deutschen Wahlnächten.
 
Um 23 Uhr MEZ schließen nun die britischen Wahl-Lokale.

Danach werde ich BBC sehen und hören.
 
Werbung:
Eine kleine Nachricht:

Schottin wird jüngste Abgeordnete seit 1667

Sie liebt Politik, verachtet Tony Blair und hasst Celtic Glasgow: Die 20-jährige Mhairi Black zieht ins britische Unterhaus ein. In ihrem schottischen Wahlkreis besiegte sie ausgerechnet den Labour-Wahlkampfmanager.

Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...juengste-abgeordnete-seit-1667-a-1032719.html


Das ist nett!

.... ihr Lieblingsverein ist Partick Thistle aus Glasgow. Dessen Lokalrivalen Celtic Glasgow dagegen hasst sie.

In Tweets hatte sie den Lieblingsclub der schottischen Katholiken einst als Abschaum bezeichnet.

Das wiederum finde ich schade.
 
Zurück
Oben